Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

korrekter 404

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
blinks
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blinks » 18.05.2006, 17:09

haha hat geschrieben: Du weißt es doch schon (ich habe das mal für Dich hervorgehoben). Wer eine Weiterleitung haben will, bekommt auch eine. 404 ist keine Weiterleitung, sondern eine Fehlermeldung
nungut, also weiterleitung weg, nur 404 senden... aber dann wird logischerweise nicht mein in der vhost angegebenes 404-errordoc angezeigt und genau darum gehts mir...
haha hat geschrieben:Davon mal abgesehen gehört hinter Location eine absolute URL, an Connection solltest Du nicht rumfummeln und zweimal 404 anweisen ist unnötig, einmal reicht.
das hab ich aus der phpbar-mailingliste und dachte, dass sei ok so...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 18.05.2006, 17:18

blinks hat geschrieben:nungut, also weiterleitung weg, nur 404 senden... aber dann wird logischerweise nicht mein in der vhost angegebenes 404-errordoc angezeigt und genau darum gehts mir...
Ja, aber wozu überhaupt den Umweg über eine Umleitung? Nimm virtual() und spuck die Fehlermeldung gleich aus, beim Fehlercode machst Du's ja auch.
das hab ich aus der phpbar-mailingliste und dachte, dass sei ok so...
Mit Verlaub, PHP-Listen sind die denkbar schlechteste Informationsquelle :> Wenn Du etwas benutzt, schau lieber im Original nach, in diesem Fall in RFC 2616.

blinks
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blinks » 18.05.2006, 17:27

ja, du hast vollkommen recht, sinn würde es machen. ich denke hier nur an DC... ich denke, alan hat hier auch durchaus bewusst ne weiterleitung auf Ooops.htm gemacht bei nem 404:

www .abakus-internet-marketing.de/gibt/es/nicht.html

oder meinst du, dass er sich hier nen bock geschossen hat? in der ooops.htm steht 'Ups, 404 Fehler'. wenn man aber den obigen link aufruft, wird umgeleitet und ein 302 zurückgegeben, so wie es auch vorher bei mir war... weisst du was ich meine? das hat doch sicher nen grund... :roll: