Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was würdet Ihr machen?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 23.08.2006, 13:19

Wenn es was neues ist, dann ist eine Community immer eine gute Sache.
Die freuen sich, wenn es mal etwas neues gibt.

Zu den Kosten:
Hier gefunden ;) https://www.abakus-internet-marketing.d ... highlight=

Pressemitteilungen versenden an:
https://www.google.de/search?hl=de&q=%6 ... %3Dlang_de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

technoman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von technoman » 23.08.2006, 20:57

Je nachdem worum es sich handelt, hatte ich eher die lokalen Berliner Wochenzeitungen im Blick. Die paar Redaktionen lassen sich heraussuchen und direkt anschreiben.
Im Impressum findest du immer die mail der Redaktion. Kommt viel besser an, wenn man die Redaktion direkt anschreibt. Aber eben erst Adressen sammeln und dann auf einmal absenden. Zeitung xy bringt nicht gern was in yz schon zwei Wochen vorher stand.

thefly
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von thefly » 23.08.2006, 23:45

@Traxx-x: Ich bin ja tierisch neugierig was dir da eingefallen ist. Wenn alles in trockenen Tüchern ist, stellst du das hier vor?

Gruß
thefly

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 24.08.2006, 00:45

@Traxx-X:

Für lokale Werbung bieten sich auch immer die lokalen Medien an! Also eine große Internet-Kampagne wäre wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Meinen Erfahrungen nach ziehen hier am Besten Flyer und ggf. Plakate, wenn's nicht ne reine Online-Geschichte ist. Informier dich über die Schüler, die immer die Werbeblätter in die Briefkästen werfen, das ist meist sehr günstig und relativ effektiv. Berlin dürfte auch lokale Radiosender haben, da kostet das Meiste ein professioneller Sprecher (kommt halt auf's Budget an). Sprich mit ein paar Bäckern und Metzgern, ob du was auf die Tüten drucken darfst, oder die jedes Mal nen Flyer mit reinlegen, das kriegst du meist für nen Appel und n Ei und nen Leberkäswecken (in Preußen heißt das wohl Fleischkäsebrötchen) und hat so ne Art persönliche Note :wink:

Oder du kletterst ins Löwengehege vom Zoo und wedelst mit einem Plakat. Bringt n saftiges Ordnungsgeld, viel Aufmerksamkeit und eine Prise Nervenkitzel :lol:

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 24.08.2006, 22:19

@Traxx-x: Ich bin ja tierisch neugierig was dir da eingefallen ist. Wenn alles in trockenen Tüchern ist, stellst du das hier vor?
@thefly

Ich überlege es mir - wenn das Projekt komplett fertig ist, sag ich gerne mal Bescheid!

Wir arbeiten hier wie bekloppt - mich kann man bald "Zwangs einweisen" ;-)

@ALLE

Danke für Eure Hilfe und die vielen Tipps - Ihr habt mir sehr geholfen!!!!! Thx alll ..............................

Traxx-X

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 29.08.2006, 01:15

@Traxx-X:

Bin heut zufällig auf was gestoßen, das ich auch selbst ausprobiert habe:

https://www.peterzahlt.de/

scheint wirklich so, als ob die es schaffen wirklich relevante lokale Werbung zu präsentieren, ob die Soziodemographischen auch passen, kann ich nicht sagen. Auch weiß ich nix über die Preise, da müßtest halt mal anfragen.
Aber macht einen recht soliden Eindruck, kannst ja selbst mal testen (kost ja nix :lol: ).

Antworten