Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Professionelle Statistik?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hapepu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hapepu » 25.08.2006, 22:58

Casi hat geschrieben:Wie kommt es, dass hier niemand www.statcounter.com nennt? Den habe ich auf allen Seiten installiert und bin sehr zufrieden damit!! Sehr ausführliche Statistiken und Informationen, einfach zu installieren, UNSICHTBAR, und kostet mit dem kleinsten Logfile nichts.
Casi, Danke für den Tip, den habe ich mir auch gerade mal besorgt. Ist wirklich gut. Besser als das, was ich von meinem eigenen provider bekomme.
Sag mal, muss man den Code auf jeder Unterseite einfügen? Habe bisher nur die Index "versorgt".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Luigi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Luigi » 26.08.2006, 09:16

Es liegt ganz daran welche Seiten Du mit einem Counter tracken willst.
Der Counter trackt nur die Seiten, auf denen der Code eingebunden ist.

Nur die Startseite tracken zu lassen lohnt meist nicht, da die Unterseiten eine nicht unerhebliche Anzahl Besucher bekommen können.

Luigi

Fluidum
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Fluidum » 26.08.2006, 14:37

Chcounter ist auch recht klasse.... Alles dabei wie ich finde oder awstats

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 26.08.2006, 15:04

Also wenn man ernsthaft professionell counten möchte mit sinnvollen verwertbaren Daten gibts nur Etracker. Alle anderen Counter die ich bisher getestet habe sind eher "mittelprächtig". Kostenlose Angebote (Counter-Hosts) sind gänzlich untauglich.
LogFile-Analyse ist nur was für Leute die wissen was sie auslesen sollen und was nicht. Achte beim Counten darauf dass du nur Pixelzählungen verwendest und keine Logfile-Zählung wie z.B. Webalizer (gibt abenteuerliche Werte aus).

Als Lösung für kleinere Webseite eigent sich der pphlogger sehr gut. Den kannst hier runterladen:
https://pphlogger.phpee.com/

Testen kannst den vorher auch hier:
https://kostenloser-besucherzaehler.ran ... Signup.php

Gruss Frank

Luigi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Luigi » 26.08.2006, 20:46

Hi Frank!

Was macht Etracker denn soviel besser als alle anderen kostenlosen Counter, so dass ich mich bewogen fühle für die Stats zu zahlen?

Gruß
Luigi

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ff-webdesigner » 27.08.2006, 12:36

.warum denn so schwer, warum denn so teuer?

google analytics hat seit 18.8. endlich die pforten wieder offen. umsonst und beste stats, die ich je gesehen hab

https://www.google.com/analytics/de-DE/
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

Casi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Casi » 28.08.2006, 13:05

hapepu hat geschrieben:
Casi, Danke für den Tip, den habe ich mir auch gerade mal besorgt. Ist wirklich gut. Besser als das, was ich von meinem eigenen provider bekomme.
Sag mal, muss man den Code auf jeder Unterseite einfügen? Habe bisher nur die Index "versorgt".
Ich habe den Counter u.a. in einem THW-Board einmal in der Frame.html eingebaut. Dadurch werden automatisch alle Seiten erfasst. Bei einer anderen Page im Header, der über ein include auf alle Seitern gepackt wird. Ansonsten mußt Du es auf alen Seiten einbauen, die Du statistisch erfassen möchtest.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 29.08.2006, 17:46

Also bislang hab ich auch Etracker verwendet und war ziemlich zufrieden.
Aber nachdem nun eine private Seite von denen abgelehnt wurde mit der abenteuerlichen Begründung, dass ich AdSense auf der Seite habe und somit die Seite kommerziell war, werde ich den Pfeifen den nackten Hintern zeigen und sämtliche kostenpflichten Accounts nicht mehr verlängern. Google Analytics bietet mindestens genauso viel und ist kostenlos. Punktum. Haufen auf Etracker...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag