Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere domains (.de / .fr / .com etc) > Doppelter Conten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Andreas R
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Andreas R » 03.09.2006, 13:37

Hallo,

Mal ne kurze Frage :

Wenn man mehrere domains hat (meineseite.de ; meinseite.com ; meineseite.fr) und alle z.B. nach dem gleichen System dynamische, aus einer Datenbank enthaltene Seiten enthalten, kann das von Google als doppelter Content gewertet werden ?

Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es ?
Mir fällt spontan ein redirect script ein : man behält die verschiedenen domains (da die Kunden diese gewöhnt sind), aber sobald der user irgendwo klickt, wird er weitergeleiten (von "meineseite.de" auf z.B. "meineseite.com/de") .
Ist das die beste Möglichkeit ? Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Problem ?

Gruss,

Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 03.09.2006, 15:05

Mach auf .de den deutschen Content, auf .com den Englischen und auf .fr den Französischen. Dann gibt's keine Probleme und v. A. finden deine Besucher auch das, wonach sie suchen. Weiterleitungen sollte man immer mit einer gewissen Vorsicht einsetzen.

Andreas R
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Andreas R » 03.09.2006, 15:25

danke für deine antwort kralle.

klingt recht logisch. bisher wurde das aus zwei gründen nicht gemacht :
1. uns wurde geraten, alles unter die .com domain zu bringen.
2. bisher gibt es nur ein frameset das alle sprachen beinhaltet. das muss aber (aus meiner sicht) umbedingt geändert werden, da man ja sonst nicht mals die titel und den noframes bereich richtig optimieren kann.

aber das ist auf jeden fall eine sache die machbar wäre. Ich dachte nur, dass es allein aus ranking gründen besser wäre, alles unter eine domain zu bringen.

@kralle : warum meinst du das redirect unter umständen nicht gut ist ? ich dachte immer die bots kämen damit klar. oder könnten die seiten dann als doorway pages gewertet werden ?
viele onlineshops (z.B. pixmania) machen das doch auch so, oder versteh ich da was falsch ?

wie steht ihr generell zu frames ? können gut optimierte frames mit html mithalten auf SEO basis ?

gruss,

Andreas