Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerfragen zu meinen Webseiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 17.09.2006, 15:04

BeasteR hat geschrieben:Also ich kann mir auch ned Vorstellen dass Google kontrolliert ob Leute zurückkehren zur Suche und daraus Schlüsse zieht!
Welchen Zweck haben dann die Unmengen Kekse, die Google bei jedem Aufruf ablädt? Von der personalisierten Suche rede ich gar nicht, denn da hat man tatsächlich manchmal das Gefühl, die beobachten jeden Schritt, den man im Internet macht :oops:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fw
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fw » 17.09.2006, 16:26

heinrich hat geschrieben:
fw hat geschrieben: Die Theorie zum Benutzerverhalten ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, denn so könnte jeder webmaster Einfluss auf den PR, nicht nur der eigenen Seiten, sondern auch denen der Mitbewerber nehmen!
Wie willst du das technisch machen, dass sagen wir pro Tag an die 500 bis 1000 UserInnen jeweils eine Stunde auf der Seite bleiben, die du pushen willst? Also mit drei vier Wörtern als Suchbegriffe in Google suchen, die anderen Seiten nur kurz aufrufen, aber dann bei deiner eigenen bleiben … Wäre wohl eine Herausforderung an AI ;-)
Wo habe ich geschrieben, dass das ein menschlicher Besucher sein muss? Ein kleines Script würde reichen!

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 17.09.2006, 17:31

Denkst du, das Skript kann von ganz unterschiedlichen Rechnern im Netz in verschiedenen Ländern und in vollkommen unregelmäßigen Abständen und mit unterschiedlicher Verweildauern mit unterschiedlichsten Bildschirmauflösungen/Farbeinstelllungen und unterschiedlichsten Rechner/Browserkonfigurationen das so machen, wie es vier oder fünfhundert Besucher machen? Und das mit jeweils wechselnden Suchbegriffen bzw Kombinationen von drei oder vier Begriffen, ohne sich zu wiederholen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fw
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fw » 17.09.2006, 18:45

heinrich hat geschrieben:Denkst du, das Skript kann von ganz unterschiedlichen Rechnern im Netz in verschiedenen Ländern und in vollkommen unregelmäßigen Abständen und mit unterschiedlicher Verweildauern mit unterschiedlichsten Bildschirmauflösungen/Farbeinstelllungen und unterschiedlichsten Rechner/Browserkonfigurationen das so machen, wie es vier oder fünfhundert Besucher machen? Und das mit jeweils wechselnden Suchbegriffen bzw Kombinationen von drei oder vier Begriffen, ohne sich zu wiederholen?
JAA!
Google mal nach Zombie und Spammail. Analog lassen sich von verschiedensten Rechner websites ansurfen statt Spammails zu verschicken.
Im übrigen ging es um deine lächerliche Behauptung, dass Google den PR u.a. anhand des Surfverhaltens bestimmen würde. Wie der PR grundsätzlich bestimmt wird, läßt sich im Patent nachlesen.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 17.09.2006, 19:02

fw hat geschrieben: Im übrigen ging es um deine lächerliche Behauptung, dass Google den PR u.a. anhand des Surfverhaltens bestimmen würde. Wie der PR grundsätzlich bestimmt wird, läßt sich im Patent nachlesen.
One promising area of research is using proxy caches to build search databases, since they are demand driven. We are planning to add simple features supported by commercial search engines like boolean operators, negation, and stemming. However, other features are just starting to be explored such as relevance feedback and clustering. We also plan to support user context (like the user's location), and result summarization. We are also working to extend the use of link structure and link text. Simple experiments indicate PageRank can be personalized by increasing the weight of a user's home page or bookmarks.
Das stand zumindest bei Brin & Page.

fw
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fw » 17.09.2006, 20:16

heinrich hat geschrieben:... Simple experiments indicate PageRank can be personalized by increasing the weight of a user's home page or bookmarks.
Das stand zumindest bei Brin & Page.
Das stand im letzten Jahrhundert als Möglichkeit und ist im übrigen nicht das, was du weiter vorn im thread von dir gegeben hast:
heinrich hat geschrieben:Soviel ich weiß, spielt es auch eine Rolle, ob Leute bei der Suche über Google dann auf der Seite bleiben, oder wieder zum Suchergebnis zurückkommen.
Das steht heute:
PageRank-Technologie: PageRank nimmt eine objektive Bewertung der Wichtigkeit von Webseiten vor. Dabei wird eine Gleichung mit 500 Millionen Variablen und über 2 Milliarden Begriffen berechnet. Anstatt die direkten Links zu zählen, interpretiert Page Rank im Wesentlichen einen Link von Seite A auf Seite B als "Votum" von Seite A für Seite B. PageRank bewertet dann die Wichtigkeit einer Seite nach den erzielten Voten.

JDoe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JDoe » 17.09.2006, 20:22

Vielleicht wieder zu meinen Fragen zurückkehren :)

fw
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fw » 17.09.2006, 20:27

BeasteR hat geschrieben:Vielleicht wieder zu meinen Fragen zurückkehren :)
Eine gute Idee.

Deine zwei Sorgenkinder brauchen vor allem eis: Backlinks, Backlinks, Backlinks. Dann wird das was mit einem besseren Ranking. So nebenbei kriegste auch einen kleinen grünen Balken.
Deine anderen domains vertragen allerdings auch noch einige Backlinks.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 17.09.2006, 21:05

fw hat geschrieben: Deine anderen domains vertragen allerdings auch noch einige Backlinks.
Wobei der Content rund um die Links eine wichtige Rolle spielt.

JDoe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JDoe » 17.09.2006, 21:08

Ich habe meine Seiten untereinander verlinkt und in einigen Webkatalogen eingetragen (zb dmoz, wurde aber noch nicht aufgenommen) außerdem möchte ich kein Geld ausgeben.

Was mir sorgen macht ist dass, dass die Bild - Domain bei Google nicht aufgenommen wird. Google findet sogar schon den link auf Bild, aber die Domain nicht...

Ist das eigentlich zu vorsichtig, wenn ich statt die Domains auszuschreiben Grafiken poste?

Dank des ersten Eintrags von heinrich wird der Thread schon gelistet bei google wenn ich den Domainnamen eingebe! Bringts jetzt noch was, wenn der Post editiert wird?

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 17.09.2006, 22:04

Zum einen, vergiss mal den PR. WAs nützt Dir ein PR von 5, wenn Deine Seite so schlecht ist, daß sie trotzdem mit nichts gefunden wird. PR ist dann höchstens noch wertvoll für den Linktausch.

Zum anderen, Google meidet nichts. Wenns eine alte gesperrte Domain war oder die wegen Spam von Dir dann von Google gesperrt wurde, Seite bereinigen und Reinclusion Request stellen (Googlen liefert Dir bestimmt einen Link dazu). Dauert ein paar Tage bis Wochen. Ob Du eventuell gesperrt bist, sagt Dir sonst auch Google selber, wenn Du Dich bei Google / Webmastertools bei Sitemaps anmeldest.

Ansonsten: Mehr externe Links sammeln, einer ist zuwenig und Geduld haben. Ein starker Link und zwei Tage später ist die Seite drin. Ein einziger PR0 und das kann ewig dauern. Kann, muß nicht.
Homöopathie
Linktausch welcome

JDoe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JDoe » 17.09.2006, 22:30

ralph12345 hat geschrieben:Ob Du eventuell gesperrt bist, sagt Dir sonst auch Google selber, wenn Du Dich bei Google / Webmastertools bei Sitemaps anmeldest.
Bitte genauer erklären! Weiß zwar ned was du damit meinst würde das aber gerne machen :lol:

Ich hab mich mal bei Google schlau gemacht und meine Webseite gecheckt:
Im Google-Index sind derzeit keine Seiten Ihrer Website enthalten. Die Indizierung beansprucht Zeit. Lesen Sie bitte unsere hilfreichen Informationen für Webmaster sowie die Richtlinien für Webmaster

Dürfte also alles OK sein oder?

fw
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fw » 18.09.2006, 07:52

BeasteR hat geschrieben:
ralph12345 hat geschrieben:Ob Du eventuell gesperrt bist, sagt Dir sonst auch Google selber, wenn Du Dich bei Google / Webmastertools bei Sitemaps anmeldest.
Bitte genauer erklären! Weiß zwar ned was du damit meinst würde das aber gerne machen :lol:

Ich hab mich mal bei Google schlau gemacht und meine Webseite gecheckt:
Im Google-Index sind derzeit keine Seiten Ihrer Website enthalten. Die Indizierung beansprucht Zeit. Lesen Sie bitte unsere hilfreichen Informationen für Webmaster sowie die Richtlinien für Webmaster

Deine thinkcase ist nicht gesperrt / verbrannt. Du brauchst Backlinks. Such dir einige Kataloge aus diesem Verzeichnis aus und trag dich ein. Danach heist es einige Wochen warten. Wenn deine Seiten im Index sind, findest du sicher noch Linktauschpartner.

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 18.09.2006, 08:57

BeasteR hat geschrieben: Ich hab mich mal bei Google schlau gemacht und meine Webseite gecheckt:

Ja, sieht gut aus. Wenn gesperrt, dann steht da was anderes. Backlinks sammeln und gut ist. Trag die Seite in ein paar Kataloge ein.
Homöopathie
Linktausch welcome

JDoe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JDoe » 18.09.2006, 11:50

Danke für die Tipps habe schon bei einigen Katalogen eingetragen.

Ich möchte nicht dass dieser Thread gefunden wird, wenn man meine Domain eintippt im Google, also bitte @ fw ändere bitte deinen post!

Zählen links in diesem Forum als Backlinks?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag