Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hallo ich bin der neue!!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 28.09.2006, 14:56

@ Der neue
Das Wort Kon*dom kommt genau einmal auf der Seite vor. Das Wort mit C geschrieben gar nicht. In Titel und Description fehlen sie ganz. Warum sollte Google bei der Suche also ausgerechnet Deine Seite zeigen? Da kommt das Wort bei jeder Medizinseite häufiger vor.

Hast Du die Grundlagen hier nicht gelesen oder nicht verstanden?
Homöopathie
Linktausch welcome

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

der neue
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von der neue » 29.09.2006, 10:09

@ ralph 12345 ich habe in der discription das wort Kon*dom auch drinne ziemlich weit am ende allerdiengs! werde das aber ändern danke für den Tip.

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 29.09.2006, 10:26

Such Dir zwei, drei Worte, mit denen Du gefunden werden willst.
Dann pack die in Titel, Description und Keywords an den Anfang.
Mach im Text der Seite h1 Überschriften mit den Worten.
Verwende die Worte im Text öfter.
Verwende überhaupt ne Menge Text (Inhalt, Content, wie immer Du das nennen magst.)
Verlink Deine Seiten, verwende dabei ab und zu (30%) als Linktext eben diese drei Worte, schön abwechslungsreich halten.

Dann gestalte Deinen Business selber professioneller. Beim online bestellen will ich direkt bestellen per Formular und dann entweder ne Rechnung oder per Kreditkarte zahlen. Dann will ich nen Warenkorb und nicht mir erst Deine Artikel auf nem Zettel notieren. Guck Dir andere onlineshops an. Ich hab als Kunde keine Lust, da extra ne mail zu verfassen - die übrigens zu Nachfragen Deinerseits führen muß, da 80% der Kunden irgendwas vergessen. Bei der Rechnungs/Bestellseite ist die Adresse in einer Zeile. Pack die in eine vernünftige Form, wie auf der Kontaktseite oder Impressum. Sowas laienhaftest kannst Du Dir bei der Konkurrenz nicht erlauben.

Das Design der Seite ist mir persönlich zu bunt, kitischig. Pepp das auf. erotische Fotos als Hintergrundbild und der Rest in ner anderen Farbe.

Guck Dir die Webseiten der zwei großen Erotik Versandhäuser an. Dann weisst Du, was Du noch zu tun hast.

Die meisten Deiner Unterseiten linken auf eine Index.php und liefern eine Fehlermeldung, da Du eine index.html verwendest.
Homöopathie
Linktausch welcome

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

der neue
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von der neue » 29.09.2006, 10:56

die seiten meiner beiden größten Konkurerten kenne ich! Nur die machen ja auch ca 300 milionen Umsatz im Jahr die haben nen ganzes Experten-Team. Ich werde es noch mal überarbeiten und versuchen nen Shopsystem dahinter zu stecken! danke für deinen Rat.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 29.09.2006, 15:17

Gachet01 hat geschrieben:Hi Teebohne,

deine Seite ist optisch schön, aber leider für Suchmaschinen überhaupt nicht zu gebrauchen. Deine Navi ist mit Bildern gemacht. Der Content zum Thema Teebohnen befindet sich in einem Frame. Alles sehr ungünstig.

Ich würde dir raten die Navi ohne Bilder zu gestalten und die Frames zu entfernen. Weiterhin solltest du für eine interne Verlinkung mit deinen Keywords sorgen.
wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten (frei nach dieter nuhr)

@teebohne
lass dir nicht jeden blödsinn erzählen.
das mit den grafiken macht schon sinn.
alt-attribute auf links werden genauso gewertet wie ein klartextlink.
frames haben zwar nachteile in sachen interne linkpop und bookmarks aber die aussage "nicht für suchmaschinen zu gebrauchen" zeugt von absoluter ahnungslosigkeit und kann eigentlich nur von einem kommen der "ihr browser kann keine frames" in sein noframes schreibt.

gruss axel

nupe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nupe » 29.09.2006, 15:44

alt-attribute auf links werden genauso gewertet wie ein klartextlink.

meinst du den title tag im link? -alt im link text ist doch nicht valide?..[/code]

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 29.09.2006, 16:04

@nulpe

alt = alternativ = attribut nicht tag --bei grafik
ebenso ist der title innerhalb eines a-tags kein tag sondern ein attribut.

was ich meine erschliesst sich durch aufmerksames lesen von selbst.
alt-attribute auf image-links = linktext

nupe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nupe » 29.09.2006, 16:16

hallo bydklo
herr oberlehrer
schlecht geschissen oder was? -

schönes wochenede + danke für die klärenden zeilen.
Zuletzt geändert von nupe am 28.02.2007, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

TeeBohne
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TeeBohne » 29.09.2006, 20:03

@ bydlo

Danke für deine Info, hatte mich auch leicht gewundert, da ja Google alle Seiten im Index hat. Wenn er Sie nicht hätte lesen können wären Sie doch nicht im Index?

Aber die Interne Verlinkung mit eigenen Keywords würdest du auch empfehlen.

Danke

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 29.09.2006, 20:38

TeeBohne hat geschrieben:@ bydlo

Aber die Interne Verlinkung mit eigenen Keywords würdest du auch empfehlen.

Danke
ja, aber das hast du ja bereits angefangen, mit alt-attributen auf den grafiken.
so lässt sich das meist viel eleganter und unauffälliger lösen als wenn du deine klartext-navi mit KWs vollstopftst.

und was die frameseiten angeht musst du darauf achten das wenn deine user über die frameseiten einsteigen das frameset nachgeladen wird.
mit javascript (frame-reloader).
allerdings (da hat er schon recht) wäre es ohne frames etwas besser. weil du dadurch mehr interne links hast-weil ja dann auf jeder seite die navi zu finden ist.
gruss axel

Antworten