Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das OpenSE-Project

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 29.09.2006, 10:00

Zu PromoGuy und arbeitlife ließe sich vielleicht noch ergänzen, daß eine konzeptionell neue SuMa gerade in Zeiten des Web 2.0 keine Probleme haben sollte, sich über genau dieses viral zu verbreiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 29.09.2006, 10:13

Kralle hat geschrieben:Genau das ist das Problem! Links setzen Webmaster, aber keine User. Der Großteil der User betreibt aber keine Websites, und wenn dann solche unter "ferner liefen".
Das ist schlicht und einfach falsch.

Natürlich sind die meisten dieser Seiten 'bloß popelige PR1- PR3 - Seiten', die in den Serps keine Rolle spielen. Aber eine Seite, die von vielen solcher Seiten Links hat, die steht auch heute schon wie zementiert oben.

Und wenn ich sehe, wo ich - aus der ganzen Welt - überall Links herbekomme und wie google diese mit der Zeit gewichtet, dann ist dies das Konzept 'Bewerten durch Links'.

Bei reinen Shops konkurrieren ja ohnehin bloß Firmen miteinander - da sollen sie sich ruhig untereinander bekriegen.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 29.09.2006, 10:23

Ich meine eher Seiten à la "Markus hat jetzt auch ne Homepage" auf geocities etc., so wie manche eben ihre "1. Homepage" erstellen. Aber die würd ich auch nicht unbedingt als Webmaster bezeichnen. Dennoch betreibt der Großteil der Webuser nichtmal solch eine Homepage, hat höchstens ne Profilseite in irgend ner Community, wenn überhaupt. Aber warum sollen diese User nicht auch die Möglichkeit auf das Ranking haben? Sind die schlechtere Zensoren als Webmaster mit 2000 Domains? Ich denke nicht. Aber genau hier liegt das Problem der zu starken Bewertung von Links.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 29.09.2006, 10:47

arbeitlife hat geschrieben:... Mal angenommen jeder Webmaster hier im Forum setzt eine Searchbox von der Suma auf seine Webseite ist das Marketing für die Suma sehr groß.
Ich habe an anderer Stelle kürzlich darauf hingewiesen, dass ich mehrere Yahoo-Searchboxes auf meiner Seite zur internen wie auch externen Suche anbiete.

Daraus zu schließen, ohne diese Suchfelder hätte Yahoo weniger als die aktuellen 3,9% Marktanteil, wäre sicher vermessen. :D

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 29.09.2006, 10:58

@rechtlegal

Ich glaube arbeitlife meinte eher das Virale Marketing, das dadurch gefördert werden könnte. Allein mit ein paar Searchboxes stößt man Google sicherlich nicht vom Trohn :wink:
Yahoo kennt ja bereits jeder, da ändert so ne Box erstmal nix. Auch nicht wenn man spiegel.de dafür bezahlt...

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arbeitlife » 29.09.2006, 11:28

rechtlegal hat geschrieben: Daraus zu schließen, ohne diese Suchfelder hätte Yahoo weniger als die aktuellen 3,9% Marktanteil, wäre sicher vermessen. :D
Das ist klar das das nicht in die Gewichtung fällt bei einer Site. Aber es muss ja auch seinen Grund haben warum du direkt von Yahoo dieses anbietest und nicht von anderen Sumas.

auch wenn hier viele der Behauptung sind das wäre Zeitverschwendung so ein Projekt da bin ich anderer Meinung. Wenn jeder den Algo kennt und verbessern kann so kann er auch seine Webseite darauf optimieren. Dies bringt dann Zeitersparniss beim Linkaufbau und Marketing der eigenen Webseite.

Um Google vom Thron zu stossen müssen die Suchergebnisse noch relevanter werden. Die Suma muss den Text verstehen und nicht einfach nur die Wörter aneinander reihen. Viele Seiten haben meist gleiche KW aber meinen was ganz verschiedenes.
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 29.09.2006, 13:03

arbeitlife hat geschrieben:Aber es muss ja auch seinen Grund haben warum du direkt von Yahoo dieses anbietest und nicht von anderen Sumas.
Ja, was nämlich die interne Suche angeht, verlasse ich mich da auf den stabilsten index.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 29.09.2006, 13:32

Hallo
Das letzte Projekt dieset Art findet sich unter https://www.monogol.de/
Viele Pläne, keinen Plan und immer auf der Suche nach Dummen die die Arbeit machen...
Eine Zweitauflage halte ich für sinnfrei.
Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 29.09.2006, 21:30

Kristian hat geschrieben:Hallo
Viele Pläne, keinen Plan und immer auf der Suche nach Dummen die die Arbeit machen...
Gruss Kristian
Super. "Ergebnisse von Metager2". Das ist doch keine Suchmaschine...

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arbeitlife » 30.09.2006, 19:27

Kristian hat geschrieben:Hallo
Gruss Kristian
Das möge ein Opensource-Projekt sein aber das die Ergebinsse relevant sind bezweifel ich :arrow: hab sie gerade mal getestet mit mehren KW von mir. Hat eine Abflussreinigung was mit ner Jo*b*verm*ittlung zu tun glaube nicht.
Das OpenSe-Projekt soll für Jeden von Nutzen sein Webmaster und User und so mehr sich beteiligen um so besser wird es. Google wird es irgendwann nicht mehr geben das kann 10 Jahre dauern oder nur eins. Und dann ist das geheule groß. Mann sollte immer bedenken das Google jetzt eine AG ist und wie schnell wird sowas aufgekauft ohne das jemand was dagegen machen kann.
Arbeitlife.de

last_letter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von last_letter » 01.10.2006, 13:00

Ich bin ja ein wenig naiv und sehr idealistisch. Deswegen find ich Kralle's Idee toll. Könnte mir durchaus auch vorstellen bei sowas mitzumachen. :D

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arbeitlife » 01.10.2006, 14:34

Klalle und ich haben beschlossen den OpenSe-Projekt ein eigenes Forum zu wittmen.

OpenSe-Forum
Arbeitlife.de

Antworten