Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das OpenSE-Project

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 29.09.2006, 10:00

Zu PromoGuy und arbeitlife ließe sich vielleicht noch ergänzen, daß eine konzeptionell neue SuMa gerade in Zeiten des Web 2.0 keine Probleme haben sollte, sich über genau dieses viral zu verbreiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 29.09.2006, 10:13

Kralle hat geschrieben:Genau das ist das Problem! Links setzen Webmaster, aber keine User. Der Großteil der User betreibt aber keine Websites, und wenn dann solche unter "ferner liefen".
Das ist schlicht und einfach falsch.

Natürlich sind die meisten dieser Seiten 'bloß popelige PR1- PR3 - Seiten', die in den Serps keine Rolle spielen. Aber eine Seite, die von vielen solcher Seiten Links hat, die steht auch heute schon wie zementiert oben.

Und wenn ich sehe, wo ich - aus der ganzen Welt - überall Links herbekomme und wie google diese mit der Zeit gewichtet, dann ist dies das Konzept 'Bewerten durch Links'.

Bei reinen Shops konkurrieren ja ohnehin bloß Firmen miteinander - da sollen sie sich ruhig untereinander bekriegen.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 29.09.2006, 10:23

Ich meine eher Seiten à la "Markus hat jetzt auch ne Homepage" auf geocities etc., so wie manche eben ihre "1. Homepage" erstellen. Aber die würd ich auch nicht unbedingt als Webmaster bezeichnen. Dennoch betreibt der Großteil der Webuser nichtmal solch eine Homepage, hat höchstens ne Profilseite in irgend ner Community, wenn überhaupt. Aber warum sollen diese User nicht auch die Möglichkeit auf das Ranking haben? Sind die schlechtere Zensoren als Webmaster mit 2000 Domains? Ich denke nicht. Aber genau hier liegt das Problem der zu starken Bewertung von Links.