Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

72 Domains um 1 Domain zu verbessern?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lord_Chaos » 26.10.2006, 12:04

nachfolger hat geschrieben:Danke für den Vorschlag.
ich denke nun auch, dass es das sinnvolste ist, die Domains jeweils mit richtigem Content zu füllen, auch wenns nur Kurzinfos sind. Und dann mit einem Link auf die Hauptdomain zu verweisen.
und was soll das bringen außer der gefahr wegen doorway-domains abgestraft zu werden?

Alle Domains mit sinnigen Inhalten und einer brauchbaren Anzahl an Backlinks zu versorgen, dass auch deine Hauptdomain davon was hat, wäre ein ziemlicher Aufwand. Um das zudem langfristig halbwegs gefahrlos zu machen, sollten deine Satelliten auch mit der IP in andere / verschiedene C-Netze verschieben und am besten auch noch für verschienene Besitzer sorgen....

Wäre es nicht vielleicht leichter, 76 andere Webmaster davon zu überzeugen, dich zu verlinken? schliesslich erfüllen die all die geforderten kriterien...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hurz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hurz » 26.10.2006, 15:59

Also kann man jetzt Keyword-URLs in den Index bekommen wenn sie nur Weiterleitungen sind? (mit eintragungen in Webkataloge)
Weil manche Konkurrenten von mir mit verschiedenen Keyword-URLs mit im Index sind. Immer die gleiche HP.
Und man findet die dadurch auch besser.

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lord_Chaos » 27.10.2006, 14:27

Hurz hat geschrieben:Also kann man jetzt Keyword-URLs in den Index bekommen wenn sie nur Weiterleitungen sind? (mit eintragungen in Webkataloge)
kommt auf die weiterleitung an. java-script, meta-refresh, 100%-Frame sind für SuMas keine erkennbaren Weiterletungen und 302er können auch in den Index gebracht werden... 301er kommen nicht in den Index.
ob das sinnvoll ist, bezweifele ich, wie gesagt.
Hurz hat geschrieben:Weil manche Konkurrenten von mir mit verschiedenen Keyword-URLs mit im Index sind. Immer die gleiche HP.
Und man findet die dadurch auch besser.
nur durch die url wird noch keine seite gut gelistet, daher ist deine Beobachtung sicher nicht vollständig. Vermutlich nutzt deine Konkurrenz eine der o.g. indizierbaren Weiterleitungen und macht eine Art Cloaking oder nutzt Doorways. Das sieht dann so aus, als obs die gleiche Seite wäre, ists aber nicht...
Wäre es mehrfach die selbe Seite, wäre auf Dauer nur eine Domain im Index (Stichwort: Duplicate Content)...

poste sonst mal ein beispiel, dann können wir das entlarven...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hurz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hurz » 27.10.2006, 18:21

Ohje, keine Ahnung was das für ne Weiterleitung ist. Kann ich auch nicht verändern, steht "Umleitung" drüber. Ich habe ein Paket bei Strato mit mehreren URLs. Wenn ich auf die Umgeleitete URL gehe und z.B. eine Bild-URL über Eigenschaften anschaue steht da "www.keyword-URL.de/assets/bild.jpg" Also nicht die Haupt-URL.

Kannst ja mal schaun:

www.fran kfurt-oste opathie.net

(Hab Leerzeichen gemacht, dass es nicht von Google gefunden wird)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag