Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Many sites down one PR point...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 01.11.2006, 00:06

Hi all,

Yes...still living....and just very busy.

I see that DMOZ.org gets a mainpage PR 8 probably because google does put his link more and more deeper hidden (untill totally gone i think)

Meaning that many sites with less other good link will lose one PR point if the main pr source was the link from ODP.

Regards,
Optimizer.

For those who dont know...i always write english but can read german.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 01.11.2006, 02:14

Ich denke ein DMOZ-Eintrag wird weniger des PRs wegen gemacht, sondern vielmehr aufgrund der Bevorzugung durch Google. Aber für die PR-Freaks natürlich interessant.

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 01.11.2006, 11:15

Hi Kralle,

I will take some time...but i think at the end google will drop his own directory.
This will have a great effect on all listings in Google as many dont have much good links without dmoz.

I agree with your vision about the PR...i am also not a PR freak but it helps to get spidered more often with a higher PR.

regards,
Optimizer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 01.11.2006, 11:17

Optimizer hat geschrieben:Hi all,

....

Meaning that many sites with less other good link will lose one PR point if the main pr source was the link from ODP.....
Es ist denkbar.
Sehr gut denkbar sogar.

Wobei ich glaube, dass dies in der Summe greift:

Website A: (mit weniger guten Backlinks holt sich Haupt PR von DMOZ) ==> linkt auf Website B :(mit weniger guten Backlinks holt sich Haupt PR von DMOZ)

usw.

und dann erwischt es Website B

lg

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 01.11.2006, 12:39

Optimizer könnte recht haben das Google DMOZ als Mutter seine Verzeichniss-Clones dropt. Seit einem Jahr hat es im Google Verzeichniss keine Übernahme der Daten gegeben.
Auch der Hinweis, das das Google Verzeichniss den Platz für das kränlende Froogle geräumt hat ist eine interessante Beobachtung.

Ich hatte auf meinen Webseiten noch nie auch nur einen Besucher aus dem Google Verzeichnis wahrgenommen. Vielleicht haben die gemerkt, das dies ein "Service" ist, den heute niemand mehr braucht - oder kaum jemand nutzt. Google wird dort seine Zugriffszahlen besser kennen als wir.

Ob die das dann mit einem eigenen Verzeichniss ersetzen, bleibt allerdings abzuwarten.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 01.11.2006, 13:34

@Optimizer:

Könnte ich mir gut vorstellen, daß Google irgendwann ein eigenes Verzeichnis aufbaut. Hast du da nähere Hinweise darauf oder ist das eine Vermutung?

Das mit der Spiderhäufigkeit abhängig vom PR stimmt aber so auch nicht mehr ganz. Mittlerweile ist die auch stark gebunden an die Häufigkeit der Content-Aktualisierung.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 01.11.2006, 14:27

Ich bin mit einigen Seiten out of DMOZ.
In allem, was die Seiten können und machen, wurde keine Verschlechterung bemerkt, d.h. die Bots sind genauso fleissig wie die Besucher, die zu Besuch kommen. Keine Verschlechterung in den Serps, kein Verlust beim PR-Update.

Vielleicht nimmt Google dmoz schon einige Zeit nicht mehr ernst ?
Wäre schön, wenn das auch die Seitenbetreiber so sehen würden, denn dann
wäre endlich Schicht im Schat, mit diesem komischen und willkürlich geführten und gewartetem Verzeichnis.

Um Bots aufzuhetzen, dass sie kommen, braucht man kein dmoz.

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 01.11.2006, 18:51

Ich vermute, daß Google mittelfristig DMOZ als Quelle für "redaktionell kontrollierte Qualitätsseiten" durch die "basisdemokratischen" Social Bookmarking Services ersetzt.

Es wird interessant sein zu beobachten, was mit relativ kleinen Sites passiert, die überpropertional hoch in DMOZ vertreten sind (z.b. Sites mit <500 Seiten und >10 DMOZ Einträgen). Aber vielleicht ist Google ja schon weiter als wir denken und hat in DMOZ präsenten Sites schon längst einen internen "Quality Rank" zugewiesen, der sich dann künftig ohne DMOZ einfach fortpflanzt?

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 02.11.2006, 01:17

Sooner or later Google will drop the dmoz directory as a source for its own directory simply because nobody is using it anymore.

Whats left are content rich sites with tons of pages who have an strong internal linking structure and for sure much authority.

https://www.seologs.com/pr-check/pagerank-dc.html
just fill in dmoz.org >> pr 8 for most.

I think that sites like wikipedia are very important these days...
A non commercial site could get in if it provides relevant information but because
of the open caracter you get also very fast out again if you use if for link promotion.

In other words....start writing content...the only way left... 0X

regards,
Optimizer

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 02.11.2006, 01:20

einfach hat geschrieben: ==> linkt auf Website B :(mit weniger guten Backlinks holt sich Haupt PR von DMOZ) usw. und dann erwischt es Website B
lg
In such a case both....as the whole PR system is very logaritmic...means
you need every time much more for the next PR step compared to the previous step.

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 02.11.2006, 22:13

Optimizer hat geschrieben:... DMOZ.org gets a mainpage PR 8
Bei mir hat es gerade in der Toolbar noch einen PR von 9 ...

... aber seo-server.de meldet 43x PR 9 und 333x PR 8.

Der PR von https://dmoz.org/World/Deutsch/ ist aber auf allen DC gleichbleibend PR 7.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag