Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abschätzen ob SEO sinnvoll ist

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 09.11.2006, 00:30

Paul2 hat geschrieben: Das ist schon richtig aber eine Platzierung 16 / 20.000.000 nach 5 Wochen ist auch nicht schlecht.
Ja, das stimmt. aber ich verstehe jetzt nicht ganz, wer nach 5 wochen auf Platz 16 ist. Und bei welchen Keys? Hab ich was verpaßt??? :oops:

lG
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 09.11.2006, 00:35

raphael hat geschrieben:
bydlo hat geschrieben: wenn es um die site in deinem profil geht haben wir die gleichen keys.
Wer engagiert schon einen Fotograf über Google?

lG
Raphael
:o :o

so ca 20 bis 30 pro monat !!

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 09.11.2006, 00:37

raphael hat geschrieben:
Paul2 hat geschrieben: Das ist schon richtig aber eine Platzierung 16 / 20.000.000 nach 5 Wochen ist auch nicht schlecht.
Ja, das stimmt. aber ich verstehe jetzt nicht ganz, wer nach 5 wochen auf Platz 16 ist. Und bei welchen Keys? Hab ich was verpaßt??? :oops:

lG
Raphael
ja;)

ich wurde vor einigen Monaten gefragt, ob ich noch dicht sei, gegen Urgesteine in meiner Branche anzutreten.

;)
ich sagte mag sein, dass ich es nicht bin,
nahm mir kleinere Etappenziele vor, damit ich seh, ob ich mit meiner Strategie-für dieses Keywort - überhaupt gut drauf bin.
dann schlug ich zu ....

heute werde ich zum Teil von diesem angeschrieben wegen Bcklinktausch- vor etlichen Monaten haben sie nicht einmal auf meine Email reagiert.

ich habe dafür keinen Cent ausgegeben, mein Können und meine Zeit waren es.

mit den anderen Domains, die auch dort sind wo meine jetzt ist - sind innerhalb kürzester Zeit Spitzenplätze bei ganz vielen Keywords jetzt erreichbar.

die Kürze ist kein Problem,
das dauerhaft oben bleiben ist es

mir sagte sogar ein Maler:nie kauft wer übers Internet,
er hat recht, aber die Leute finden so sein Atelier schneller und fahren manchmal sogar Stunden mit dem Auto , um so zu ihm zu kommen,
also der Umweg machst bedenke dies, wenn Du sagst ein Fotograf wird nicht übers Internet angeheuert

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 09.11.2006, 00:42

bydlo hat geschrieben:
raphael hat geschrieben:
bydlo hat geschrieben: wenn es um die site in deinem profil geht haben wir die gleichen keys.
Wer engagiert schon einen Fotograf über Google?

lG
Raphael
:o :o

so ca 20 bis 30 pro monat !!
Archivbilder OK, aber meiner Meinung nach nicht Aufträge. Aber ich lasse mich da gerne belehren.

Du kennst ja meine Seiten. Auf welche Keys hin sollte ich die optimieren, damit mir jemand einen Auftrag per Web erteilt? Aufträge kriege ich nur über persönliche Empfehlungen.

lg
Raphael

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 09.11.2006, 00:48

nix archivbilder.
ich rede von aufträgen / kunden / jobs.

und die krieg ich alle über google.

die keys musste schon selbst rausfinden.
das ist nämlich die eigentliche arbeit.
das damit verlinken oder sie ins h1 schreiben kann jeder.

gruss axel

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 09.11.2006, 00:54

Die Frage ist durchaus gerechtfertigt.

Einige hier laufen ewig einer Karotte hinterher, die sie sich selbst vors Gesicht hängen. Es gibt Gründe, warum "einfach" auf Platz 1 (oder 2 oder 3) bei "webdesign" ist. Und das liegt - sorry - nicht an ihrer tollen Website. Auch Axel macht seine Sachen...

Das jetzt auf die Allgemeinheit zu übertragen ist nicht ok. Ja, stimmt, du kannst es schaffen. Aber du zahlst einen hohen Preis dafür. An deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen. Außer du fährst auf Karotten ab.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 09.11.2006, 00:55

OK, ich habe mich geirrt, bei Porträt könnte es gehen. Aber ich glaub nicht, dass ich für MEINE Themen Aufträge über das Web kriegen kann. Falls du das nicht so siehst, bitte ich um Belehrung :D

lG
Raphael

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 09.11.2006, 01:02

was deine themen sind weiss ich nicht, aber
1: wer sucht nach stille wenn er nen fotografen sucht?
2: glaubst du du weisst wie ein user sucht der deine dienstleistung sucht?
wenn ja dann irrst du dich.
(ich sehs an meiner statistik- zbsp hat mal eine nach "erotischer fotograf" gesucht-und du glaubst nicht wie phantasievoll user bei der auswahl ihrer suchanfragen sein können :wink: ).

in der breite aufstellen heisst das geheimnis.
was nutzt es dir wenn du für fotograf auf platz 1 stehst aber 80% deiner potentiellen kunden mit anderen KW-kombis suchen?
gruss axel

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.11.2006, 01:09

raphael hat geschrieben:

lG
Raphael
Ralph, es sind auch die keywords!
Es spielen auch mehrere andere Faktoren eine grosse Rolle.

Gruss
Paul2

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 09.11.2006, 01:10

Deine Site ist etwas versponnen, übrigens. Wie das Rätselschwein auch. So wird das nix mit SEO. SEO ist hart und böse, manchmal zumindest. Du kannst dir das eine oder das andere nehmen, aber beides gleichzeitig läuft nicht. Ich würde das Rätselschwein nehmen, das sieht mehr nach deiner eigenen Handschrift aus.

@axel: Ja genau, das habe ich gemeint ;-)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.11.2006, 01:52

Paul2 hat geschrieben:
raphael hat geschrieben:

lG
Raphael
Ralph, es sind auch die keywords!
Es spielen auch mehrere andere Faktoren eine grosse Rolle.

Gruss
Paul2
Bisher haben sich die von mir optimierten Seiten so gut wie immer in der Platzierung verbessert. Die Seiten platziert doch ein Rechner und kein Mensch der es macht wie es ihm gefällt. Sollte eine Seite in der Platzierung fallen, sind andere besser geworden oder der Webmaster hat mist gebaut.
Was ja bei den vielen Empfehlungen die hier im Umlauf nicht überrascht.
Sollten meine Seiten in der Platzierung fallen, muss ich das Richtige unternehmen. Hierbei sollte ich natürlich auf jeden unlauteren Trick verzichten. Denn das merkt Google und Co. Das Resultat sieht man dann ja.

Gruss
Paul2

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 09.11.2006, 02:06

@Paul2

Du wirfst hier mit hohlen und nichtsaussagenden Phrasen um dich, aber wirst nie konkret. Wie sehen dann deiner Meinung nach gute "Empfehlungen" aus?
Meiner Meinung nach postest du hier nur um deine Website ein wenig zu promoten (mit Serifenschrift für ein Screenmedium :roll: ).

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.11.2006, 02:18

@Kralle

Sollte an meinen Aussagen etwas nicht stimmen werde ich alles wiederrufen. Was ich hier schreibe kann ich auch mit Resultaten belegen. Du auch?

Meiner Meinung nach stehle ich Dir nur die Show. Denn Du bist viel agiler hier im Forum wie ich und erscheinst direkt mit vier Linkhinweisen bei deinen Beiträgen.

Könnte doch sein.

Gruss
Paul2

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 09.11.2006, 02:33

@Paul2

Deine Aussagen sind nicht falsch, sondern lediglich wenig konkret oder schwammig. Ich finde nur, wenn du etwas beitragen möchtest, auch ein wenig konkreter mit deinen "Tipps" werden könntest.

Ach das mit dem agiler... Glaub mir, ich hätte manchmal lieber eine "PostRank" von 1, weil man hier gern auch mal als "The Godfather of SEO" angesehen wird, sobald man einen langen grünen Balken hat. Fängt schon mit der Anrede an. Mittlerweile bekomm ich beinahe nur noch PMs mit der Anrede "Sie", früher blieb man noch beim "Du". Eine Show brauche ich nicht. Ich poste gerne hier, aber für Selbstdarstellung gäbe es sicherlich geeignetere Wege und Methoden.
Im Übrigen hab ich nur 3 Links in der Sig (wovon nur eines auch mein eigenes Projekt ist, und gut, ein Ref-Link ist auch dabei) :wink:

Auch wenn ich direkt bin, heißt das nicht, das alles gleich persönlich gemeint ist. Ich hab nur bislang keinen konkret weiterführenden Beitrag von dir gelesen, was mir den Schluß nahe gelegt hat. Und das mit der Serifenschrift - sorry, aber das sind absolute Basics in Screendesign.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.11.2006, 02:50

@Kralle

Zugriffe und Arbeit habe ich genug. Mit der Schriftart möchte nur zum Ausdruck bringen das noch was anderes zu einer erfolgreichen Website gehört wie nur ein feines Äusseres.
" Was nutzt mir das schönste Werbeplakat wenn es im Keller hängt "
Natürlich ist das eine Art der Promotion von mir. Aber das gehört nun mal in unserem Geschäft dazu. Glaube mir das ich es auch anders kann.
Ich sehe es hier eben anders. Jeder kann auf meinen Websites sehen wie ich es mache. Ist das keine Hilfe?
Und nun zu schwammigen Aussagen.
Ich habe in dem Beitrag - der Kampf um Platz eins - genaue Hinweise für die Optimierung gegeben. Oder nicht?

Gruss
Paul2

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag