Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Relevance Ads - Keine Klickvergütung?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
SAi^T^aN
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SAi^T^aN » 05.12.2006, 16:58

Würde mich dann über eine Mitteilung freuen (sofern du eine Antwort bekommst), was da eigentlich los ist :)

Ist evtl. ein Forum viel zu schnelllebig für Ebay um immer relevante Ads zu liefern? Und werden die irrelevanten bei Klicks einfach nicht vergütet? ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

raxon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von raxon » 08.12.2006, 18:42

hm... da kann wohl jemand nicht lesen :D
Sehr geehrte Herr Zero,

im Rahmen des eBay Partnerprogramm werden Sie ausschließlich für Neuanmeldungen, Gebote oder Sofort-Kauf bei eBay vergütet. Sie können bis zu 15 Euro pro Neuanmeldung, bis zu 30 Cent pro Gebot oder bis zu 40 Cent pro Sofort-Kauf verdienen!

Eine Vergütung nach Klicks ist zur Zeit über die Einbindung des Relevance Ad möglich. Weiter Informationen dazu finden Sie unter

https://pages.ebay.de/relevancead/

Generell ist eine Vergütung pro Klick aber nicht vorgesehen.

Viel Erfolg wuenscht Ihnen

Ihr eBay Partnerprogramm-Team
Und auf's Neue.... :lol:

SAi^T^aN
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SAi^T^aN » 08.12.2006, 19:31

O_o Tja, werde dann wohl auch mal schreiben und schauen, ob ich nen intelligenteren Mitarbeiter bekomme (ist warscheinlich eh nur nen Bot -.-)
Hast du auch schon direkt an afilli.net geschrieben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

raxon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von raxon » 08.12.2006, 19:38

Nein, an affili direkt noch nicht? Wozu auch, das ist doch eBays Sache, oder? :-?

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 09.12.2006, 10:40

raxon hat geschrieben:Nein, an affili direkt noch nicht? Wozu auch, das ist doch eBays Sache, oder? :-?
Nein, ist affilis Aufgabe die Plattform bereitzustellen und zu betreuen...

Grüße

SAi^T^aN
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SAi^T^aN » 16.12.2006, 15:46

@raxon: Habe Antwort von afilli.net bekommen. Fazit: :oops:
Ich habe auch noch Textlinks zu Ebay (man kann bei mir mit [ebay]12345[/ebay] direkt auf die Artikelnummer verlinken) und diese erzeugen einen Großteil der Klicks. Damit habe ich nicht wirklich gerechnet, da diese eigentlich nur sehr selten im Forum auftauchen.

Wie auch immer, klick auf Statistik, nach Werbemittel, dann Ebay und den Zeitraum auswählen und das ganze nach Linknummer sortieren lassen. Nummer 32 sind die Relevance-Ads. Und die werden bei mir saumies geklickt. Sachen gibts, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Deswegen: Alles korrekt bei mir.

raxon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von raxon » 20.12.2006, 12:04

Ok, bei mir das Selbe! :oops: Hab auch einen Mod, der alle ebay-links autom. umwandelt.
Sehr geehrter Herr X,

im Dezember erfolgten bis jetzt 1196 Clicks, davon entfallen auf das eBay Relevance Ad 153 Clicks, die auch mit 0,15 Euro / Click vergütet wurden. Die übrigen Clicks erfolgten auf andere eBay-Werbemittel.
...

Sie können unter Statistiken Filter benutzen und z.B. sich nur die Pay-Per-Click Vergütungen anzeigen lassen.
Dachte auch, dass die ebay Ads öfters geklickt werden...

naden
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von naden » 06.02.2007, 12:34

Hi, zum Thema eBay Relevance Ads wird gerne vergessen, das es sich nicht wirklich um eine PPC Vergütung handelt.
Anders als bei Adsense oder YPN wird nur ein einziger Klick auf das Werbemittel vergütet! Klickt der User auf mehrere Artikel im Werbemittel hintereinander, so bezahlt eBay dafür nicht.
( Deutlich zu sehen in der Klickauswertung von Affilinet https://publisher.affili.net/Statistics ... lysis.aspx)

Deswegen verdient man in meinem Fall deutlich mehr, wenn man nicht das Relevance Ad benutzt, sondern ein pro Lead Werbemittel einsetzt.

Diese Abrechnungspraxis wird im Übrigen niergendwo kommuniziert. Weder in den eBay eigenen AGB etc. noch bei Affilinet.

raxon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von raxon » 06.02.2007, 13:00

hm.. so wie ich das verstanden habe funktioniert das doch so:

Ein User klickt auf eine Anzeige, landet bei ebay. (bringt dir 15 Cent)
Der selbe User bietet nun bei ebay auf einen Artikel. (bringt dir ~10 Cent)

Beim Lead-Werbemittel würden dir doch jetzt die 15 Cent durch die Lappen gehen?

naden
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von naden » 06.02.2007, 13:45

Du hast recht, die 15 Cent würde ich nicht bekommen, dafür aber, wenn er sich anmeldet rückgestaffelt bis zu 15 Euro Pro Anmeldung...
Am Ende des Monats kannst du mal die Anmeldungen mit den Klicks vergleichen, du wirst staunen.

Wie gesagt, für mich rechnet sich da so besser. Entschident ist, das eBay nur einen Klick bezahlt und keinen Folgeklick auf einen anderen Artikel im gleichen Werbemittel von der selben IP. Das ist eben nur sehr eingeschränkt PPC.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag