baynado hat geschrieben:Denke weniger und warte lieber ab.

))
Ist schon schwierig.. mit dem Warten. Meine neuen Projekte hab ich nen Tick zu spät angemeldet und gerade ne Indizierungspahse verpasst - und nun dümpelt man dann also 3-4 Monate vor sich her und wird schon rappelig - normal.
Andersrum. ich glaube kaum das man alles richtig machen kann. Und die alte Frage die sich aufwirft.
Macht man die Webseite/das Projekt für den scheiss grünen Balken oder für menschen ?
In der Suche gefunden zu werden kann ja jeder hinkriegen. Die Sache zu perfektionieren birgt auch immer die gefahr - einen tick zu viel - und schon fliegt man die ehrenrunden... und jammert.
ich hab seiten gesehen wo man nur die hande vor die augen schlagen kann - aber pr 5 für ne hobby page von irgend ner dorfkneipe - und ich fummel an seiten rum - wo richtig knete geflossen ist und seit nem jahr kein pr1 zu vermelden ist.
und das trotz "teurem" profi einsatz - viel messen checken fummeln und optimieren.
fängt ja schon bei 2 domains an..... abcde.de und abcde.com und dahinter 2 CMS Syysteme die ich einmal identisch bestückt habe und dann 6 Monate nicht mehr angerührt habe.
Deutsche domain p2 und die com p0 - schon komisch.
Für "nervöse" ist das SEO eh nix - weil man halt kein Ergebnis in 2 Minuten hat - sondern fehler schon gut 6 monate brauchen um bereinigt zu werden.
da wird so ein kleines menschenleben ziemlich kurz um p10 zu kriegen:-))