Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

IE 7 und Registrierkarten

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 11.01.2007, 11:50

Hallo

wer den neuen IE nutzt wird sicher schon den Vorteil mit den Registrierkarten erkannt haben. nun meine Frage

bisher konnte ich das attribut _blank verwenden was eine neue Seite öffnet. Wie kann ich erreichen das sich eine neue registrierkarte im IE7 öffnet?
jemand erfahrung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 11.01.2007, 12:16

Den Firefox kann man so einstellen, dass er target _blank in neuen Tabs öffnet.
Beim IE7 gehts wohl auch
Links, die ein neues Fenster öffnen, lassen sich auf Wunsch auch in eine neue Registerkarte (Tab) öffnen. Klicken Sie dazu auf "Extras/Internetoptionen" und bei "Registrierkarten" klicken Sie auf "Einstellungen". Im mittleren bzw. 2 Block "Beim Auftreten von Popups:" die Option "Popups immer in neuer Registerkarte öffnen" aktivieren.
Ein target="tab" kommt irgendwann vielleicht mit CSS3 https://www.webkrauts.de/2005/12/24/css-der-zukunft/

Das kann aber noch einige Jahre dauern ...
Bild

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 11.01.2007, 12:29

schade... naja wäre dann ja auch so gewesen das man 2 Befehle einbauen muß für die Zeit bis alle auf IE 7 umgestiegen sind (wenns denn überhaupt soweit kommt