Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dreht Google durch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
gusmu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gusmu » 14.01.2007, 18:35

Schaut Euch mal Live an, die bringen wesentlich bessere Ergebnisse wie google.
Meine Seite ist erst drei Monate alt, aber ist eine Nische und gehört mindestens auf Platz 4 oder 5 vom Informationswert aus gesehen.
Live hat das schon nach 2 Monaten kapiert, obwohl da die Seite noch gar nicht fertig war, yahoo übrigens auch. (Die haben mich aber jetzt auch gekickt - 68 Webkataloge in 2 Wochen) Nur bei google findet mich niemand, ich steh noch gar nicht drin obwohl die 200 Seiten von mir im Index haben. Selbst bei Nebensuchbegriffen stehen andere vor mir die das Wort nur zweimal auf der Seite erwähnen. Lustig finde ich auch dass auf Platz 4 bei dem Hauptsuchwort nun ein Webkatalog mit pr 7 oder 8 mit meinem Eintrag steht, wirklich tolle Information für die User von google. Ganz informativ finde ich auch wenn ich selbst suche und finde dann auf seite eins und zwei 6 verschiedene ebay Angebote. Ich sage Euch, das dauert nicht mehr lang und google ist Vergangenheit.
Die können es nicht mehr......

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 14.01.2007, 18:40

gusmu hat geschrieben:Meine Seite ist erst drei Monate alt, aber ist eine Nische und gehört mindestens auf Platz 4 oder 5 vom Informationswert aus gesehen.
Live hat das schon nach 2 Monaten kapiert, obwohl da die Seite noch gar nicht fertig war, yahoo übrigens auch.
Sagen das nicht alle? :o

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 14.01.2007, 19:01

Tröstet Euch, es kann noch viel schlimmer kommen, nämlich dann, wenn Ihr drin seid.
Bei mir ist es mittlerweile soweit, daß diese Mickey-Mouse Suchmaschine mir haufenweise ausländische Besucher auf meine Seiten schaufelt, die aber leider nicht die Zielgruppe sind: meine Besucherstruktur von Google (wohlgemerkt, nur Google) hat sich in den letzten Wochen in Richtung 60:40 Suchergebnis-Besucher aus dem Ausland verschoben und der Trend setzt sich fort.
Das alles in Bezug auf Seiten, die in deutscher Sprache sind, kein fremdsprachiges Wort enthalten und auch in den Metas als deutsch gekennzeichnet sind und bei denen ich mit ausländischen Besuchern aber auch gar nix anfangen kann.
Völlig schleierhaft ist mir insbesondere die Häufung von Besuchern aus dem tschechischen wie indischen Raum.
Mit anderen Worten: Google kann jetzt noch nicht mal mehr Sprachen auseinanderhalten und ballert in die SERPS was der Zufallsgenerator so hergibt.
Peinlich und ärgerlich.

Dafür habe ich übrigens rasch wachsend Besucher von anderen Suchmaschinen; dabei ist übrigens auch die Qualität der Besucher von anderen Suchmaschinen wesentlich höher als die von Google-Besuchern.
Mal hart ausgedrückt: von Google kommt nur noch das Fußvolk, die Häuptlinge kommen woanders her. Und mit Googles Geiz-Ist-Geil Myriaden kann niemand was anfangen...
Google ist vom kommerziellen Wert der Besucher mittlerweile knapp oberhalb null, eigentlich völlig wertloser Traffic im Gegensatz zu früher.
Insofern war es von meiner Warte aus richtig, nicht mehr entsprechend Arbeit in eine nicht funktionierende und sinnfrei manipulierende Suchmaschine zu investieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 14.01.2007, 19:10

MeNoZony hat geschrieben:Mal hart ausgedrückt: von Google kommt nur noch das Fußvolk, die Häuptlinge kommen woanders her.
Aber sag das mal Deinen Besuchern, die zu 90Kommaschießmichtot% über Google kommen.

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 14.01.2007, 19:21

Aber sag das mal Deinen Besuchern, die zu 90Kommaschießmichtot% über Google kommen.
was nutzt das schon, wenn diese weder kaufen noch Adsense clicken und nur nette Bilder kucken ???

:idea:

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 14.01.2007, 19:23

HBurk hat geschrieben:was nutzt das schon, wenn diese weder kaufen noch Adsense clicken und nur nette Bilder kucken ???

:idea:
Aber noch suchen eben alle über Google, kennst' ja sicher Deine Logs.

Bei mir kommen 5,xx% über Yahoo und 1,xx% über Live.

Wolfgang Brand
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang Brand » 14.01.2007, 19:34

Hallo Leute

Interessante Diskussion hier meine persönliche Meinung dazu: Google ist nun einmal der Marktführer, wer mit einer webseite Geld verdienen möchte kommt an Google nicht mehr vorbei.

Natürlich wird es immer wieder internet -idealisten geben welchen Unternehmen wie Google ein Dorn im Auge sind - wahrscheinlich die gleichen Leute die auch keine MS Produkte nutzen. Auf meinen Seiten ist Google ganz klar der Nummer eins Traffic-Bringer.

Ich verstehe nicht ganz was schlimm ist an Ausländischem Traffic - dürfen die nix auf Deutschen Web Seiten kaufen??

Gruss

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 14.01.2007, 19:36

@rechtlegal

ich weis leider hat Tante G eine Marktbeherschende Stellung und wir Werbetanten sind alle von dieser Monopolstellung abhängig.

:wink:

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 14.01.2007, 19:39

Ich verstehe nicht ganz was schlimm ist an Ausländischem Traffic - dürfen die nix auf Deutschen Web Seiten kaufen??
... dürfen schon, nur der Faktor Besucher zu Sales ist halt grauenhaft, sprich fast null wenn der Besucher nicht aus der EU kommt.

:oops:

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 14.01.2007, 19:48

Interessante Diskussion hier meine persönliche Meinung dazu: Google ist nun einmal der Marktführer, wer mit einer webseite Geld verdienen möchte kommt an Google nicht mehr vorbei.
alles eine Frage der Zeit.... wer weiß wer nächstes Jahr Marktführer ist.......

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 14.01.2007, 19:54

@HBurg

nun es ist ja nicht die Schuld einer Suma wenn ich auf deiner nicht finde was ich suche oder zwar finde aber dennoch nicht kaufe :wink:

Ich meine wer im Sumaland vorn bleiben will muß immer am Ball bleiben trend erkennen und verarbeiten egal welche Suma gerade Marktführer ist

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 14.01.2007, 20:35

Hi Fakir,

da bin ich empfindlich Burk, schreibt man mit K am ende :wink:

Burk wie Schloss nur mit "K", danke für Dein Verständniss 8)

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 14.01.2007, 21:15

ohh ufff jau glatt übersehen sorry
:o

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 14.01.2007, 21:21

Wer kein Ziel hat kann auch keins erreichen
Das sehe ich genauso Fakir, meins liegt bei > 1 Mio. PI's pro Monat, mal sehen ob ich das schaffe bevor se mich mumifizieren ......... lach wech :lol:

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 14.01.2007, 21:32

Ziele sollte man realistisch setzen ich bin schon mit 750.000 zufrieden :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag