Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kommt man aus einer Bestrafung wieder raus?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lool
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lool » 21.01.2007, 11:37

Pompom hat geschrieben:Hi lool,

warum lässt du nicht die Seite, wie sie von der Suche zurückkommt, bzw. wie der User sie sieht.
Deine Suche über action=search bringt für die Sumas eine Seite, die scheinbar kein User zu Gesicht bekommt mit einem Errorcode 200. Es würde schon reichen, wenn du User und Robot die gleiche Seite servieren würdest, dann wäre es schon kein Cloaking mehr. Desweiteren würde ich die Verlinkungen der (nicht sichtbaren) Seite überdenken.
Hallo Pompom!

Sorry, jetzt steh ich wie der Ochs vorm Scheunentor :-?
Das ist doch mein Problem, dass es die Seiten mit action=search gar nicht mehr gibt. Dh. Ich präsentiere ja weder User, noch Robot diese Seiten.
Die sind halt immer noch im Googlecache.
Das blöde daran ist, daß sie jetzt auf meinen Index zeigen und ich das einfach nicht hinbekomme, zu ändern.
Ich hab sie auch nicht mehr verlinkt.
Ich versuch nun schon tagelang, diese Seiten mit Redirect oder mod_rewrite auf 410 umzuleiten, aber irgendwie bin ich zu blöd dazu :cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

alpenlinker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alpenlinker » 21.01.2007, 11:38

ja, hab ich.
was ist deines erachtens an der einbindung von amazon nicht ok?

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 21.01.2007, 12:38

lool,

geh mal per ssh oder was auch immer auf deinen Server, such dir eine entsprechende Seite aus dem Google-Serps und hole dir die mal mit wget boeseurl.

Achte auf den Fehlercode und schau dir den Seitenquelltext der abgerufenen Seite an. Eigentlich willst du die Seiten ja los werden, aber leider mit falschen Mitteln.
Los wirst du sie mit Fehlercode 404, 410, 403 oder was auch immer, jedoch nicht mit ausgelieferten Content und 200.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 21.01.2007, 12:45

alpenlinker,

sorry, ich weiss nicht mehr, welche Seite(n) das waren, ich weiss nur noch, dass mir da was böse aufgestossen ist.

PS: Haber gerade auch nicht den Aloholpegel :-?

lool
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lool » 21.01.2007, 16:39

So, danke für alle Tips!
Das Wichtigste hab ich geschafft und Tante G. Bekommt jetzt bei den bösen URLs einen 410er :lol:
Wegen der Amazonwerbung hab ich kein schlechtes Gewissen. Ich weiss, es gab da mal Diskussionen, ob Amazonwerbung neben Adsense erlaubt ist. Das war von den Googlerichtlinien nicht ganz klar. Irgendwo hatte ich aber mal eine eindeutige Stellungnahme eines Googlemitarbeiters zu diesem Thema gefunden. -> Man darf...

Die Wikizitate sind nicht das Gelbe vom Ei, das ist klar. Ich werd das noch in eigene Worte fassen. Aber wirklich gefährlich ist das in dem Ausmaß wohl nicht?

Naja und openholidayguide passt mir einfach zu gut ins Thema, als daß ich drauf verzichten möchte. Wahrscheinlich muss ich aber noch andere Inhalte auf die Seiten packen...

Danke nochmal für die konstruktive Kritik und haltet die Daumen, daß es wieder aufwärts geht...

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 21.01.2007, 17:42

@ lool - Schau bitte auch mal mit der site: Abfrage, ob einige Seiten gelistet werden, die gar nicht dorthingehören oder Dir merkwürdig erscheinen und die Dir das Ranking insgesamt verwaschen könnten. In letzter Zeit tauchen manchmal kuriose Sachen in den Caches auf. Falls solche (z.B. wie die von pomcom entdeckten Uralt-Seiten) im Cache vorhanden sind, dann fliessen diese logischerweise auch mit in die Rankingbewertung ein. Dann trage sie alle akribisch und manuell mit der Urlconsole aus Google aus uns sperre per zusätzlich per robots.txt. Es muss aber ein 404 er kommen (resp. die Seiten müssen inexistent sein).

Dein 410 er nützt Dir nichts. --> Beweis:
https://209.85.129.104/search?q=cache:E ... =clnk&cd=8

Und genau das wird auch die Ursache sein (hab einen ähnlichen Falls so beheben können).
Also, raus mit dem Schrott und dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn - äh - Ranking...) :lol:
ein reinclusion request macht also durchaus sinn
Jo, schaden tut der anschliessend auch nicht, auch wenn die Seiten noch im Index sind.

emilijo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von emilijo » 22.01.2007, 22:50

Hallo da draußen... Ich hab mich in das Verzeichnis bei lool.at eingetragen... der link von dort zu meiner seite, ist doch jetzt nur noch müll und gegebenfalls sogar negativ auf meinen PageRank auszuwerten, oder?

Ich warte mit meiner Internetseite seit Monaten auf PageRank 4, oder 5, aber ich verbleibe die ganze Zeit bei PageRank 3. Ich stehe in jeden Branchenbuch und jedem Webkatalog, den es so gibt, aber mein PageRank steigt nicht und ist seit ca. 1 Jahr immer gleich...

Ich hab mit der Seite "seo-consulting.de", meine und die Backlinks der Konkurenz gecheckt und ich find das echt unfassbar...

Für meine Seite hab ich das Ergebnis 662 Backlinks:

Davon,

201, mit PageRank 0
7, mit PageRank 1
3, mit PageRank 2
16, mit PageRank 3
13, mit PageRank 4
10, mit PageRank 5

und jetzt die Konkurenz, die einen PageRank von 5 hat:

69, mit PageRank 0
1, mit PageRank 1
3, mit PageRank 2
2, mit PageRank 3
1, mit PageRank 4
3, mit PageRank 5

Wie kann es sein, das die Seite viel weniger Backlinks hat und trotzdem einen höheren PageRank. Geht das mit normalen Dingen zu, oder was meint Ihr? Find das echt schrecklich, weil ich mir eine Riesen Mühe gebe, mich in jedes Verzeichnis einzutragen und es bringt nichts und die haben mit ein paar Links, alles geschafft.

Über ein paar Kommentare zu sowas, würd ich mich sehr freuen.

bis denne... :)

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 22.01.2007, 22:57

... der link von dort zu meiner seite, ist doch jetzt nur noch müll und gegebenfalls sogar negativ auf meinen PageRank auszuwerten,
Nein.

Backlink-Checker können nur die Backlinks auswerten, die von den Sumas freiwillig angezeigt werden. Und, das ist i.d.R. nur ein Auszug aus allen bestehenden Backlinks.

Ausserdem sollte man sich abgewöhnen, auf den grünen Balken zu starren, sonst verblitzt man sich noch die Augen. PR ist schön, aber nicht alles.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 22.01.2007, 22:58

... wo ist das Problem? Link ist nicht gleich Link und somit gibt es auch für den PR nicht eine Wertung - PR5 kann nahe PR4 wert oder auch nahe PR6 wert sein, und für das Ranking einer Seite ist der PR schlichtweg wurscht...

Und... eintragen in jedes Verzeichnis - gute Nacht!

emilijo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von emilijo » 22.01.2007, 23:11

Auf was soll ich denn dann achten? Hab Ihr ein paar Tips? Wenn ich einen für mich Relevanten Begriff, wie z.B. "Arbeitsvermittlung" bei google.de eingebe, dann sind da nur Seiten vorn, die auch mindestens PR 4 und höher haben... Also denk ich mir so dabei, das dies etwas mit PR zu tun hat. Wenn das jetzt nicht so ist, auf was muss ich denn dann jetzt setzen? Was hab ich verpasst? Mir wurde immer gesagt, ich soll zusehen, das ich einen hohen PR bekomme. Jetzt brauch ich den garnicht? :o

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 22.01.2007, 23:25

Links sammeln von möglichst tehemenrelevanten Seiten - und immer schön Linktext mit gewünschtem Keyword... und und und, PR ist für die Doofen...

Und es spielen viele Faktoren eine Rolle... wenn es so einfach wäre könnt es ja jeder.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag