Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google hat testseite von mir gefunden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 27.01.2007, 00:30

net(t)worker hat geschrieben:könnte natürlich auch sein, dass der normale bot ein bissl fleisiger war, wenn er Adsense vorfand...
Das wird's wohl eher sein (würde sogar Sinn machen). Aber allein Toolbar oder/und AdSense bringen m. Erfahrungen nach eine Seite nicht in den Index!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.01.2007, 00:55

mal ne andere Frage... wie siehts mit alexa aus... dort werden die besuchten subdomains einer domain ja auch aufgelistet, und können so ggf. von einem bot entdeckt werden... vor allem, wenn die hauptdomain selber schon recht stark ist...

wie weit spielt die stärke der Hauptdomain eine Rolle, wenn es darum geht nur durch die Toolbar eine subdomain in die serps zu bringen...

hmm... für wieviele Gerüchte reicht das nu wieder? :roll:

im grunde ist es eh egal wie sie nun reinkam... wichtig ist ja nun sie wieder rauszubekommen...

Gerüchte zusammenbrauen können wir später noch... :wink:

incubus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von incubus » 27.01.2007, 07:11

Ich teste das momentan gerade. Benutze ein wiki auf einer nicht verlinkten Domain. Googletoolbar ist unter FF und IE installiert. Es sind nun 4 Wochen vergangen und die Seite erscheint nicht im Index...Ich besuche täglich die Seite und die Seite hat jede Menge UC ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von muskelbody » 27.01.2007, 10:41

ich kann nur soviel dazu sagen, dass der cache der seite schon im oktober erstellt wurde.
die seite wurde definitiv nicht bekannt gemacht.
keine werbung etc. nichts.
selbst adsense war da keiner drauf.

das einzige was ich logisch fände, wäre die toolbar.

seltsam, aber mir ist wichtig, dass die testseiten wieder rauskommen (ca. 20 stck fast ohne content)

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 27.01.2007, 11:19

net(t)worker hat geschrieben:mal ne andere Frage... wie siehts mit alexa aus... dort werden die besuchten subdomains einer domain ja auch aufgelistet, und können so ggf. von einem bot entdeckt werden... vor allem, wenn die hauptdomain selber schon recht stark ist...
Klingt plausibler.

Am Schnellsten geht's mit dem Rausbekommen erfahrungsgemäß über die robots.txt, die wird immer vom Bot abgerufen, auch wenn er nur 1 Seite crawlt. URL-Console ist natürlich noch schneller, aber dann sind die Seiten definitiv für 6 Monate weg.
In der Zwischenzeit könntest als Workaround eine Passwordabfrage in die .htaccess reinhauen, damit niemand zufällig auf die Sub zugreifen kann.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.01.2007, 11:39

Seiten die in der robots.txt stehen können dennoch in den serps auftauchen, wenn auch nur bei der site Abfrage und ohne snippet.... er darf sie zwar nicht mehr spidern, aber er kennt sie halt... passiert bei mir regelmäßig, alleine durch interne Links auf die gesperrten seiten...

also finde ich spidern lassen und ein noindex für den bot empfehlenswerter... da weis er dann genau was Sache ist....

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 27.01.2007, 11:43

In der Zwischenzeit könntest als Workaround eine Passwordabfrage in die .htaccess reinhauen, damit niemand zufällig auf die Sub zugreifen kann.
Das mache ich bei Testseiten sowieso immer. Dann kann auch nichts schief gehen.

Hast du mal von deiner Testseite aus eine fremde Domain via Link besucht? Möglicherweise ein Referrer in fremden ungeschützen Logfile.
Twigg

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 27.01.2007, 11:54

Anstelle eines 403 kannst Du auch einen 410 (gone) liefern. Damit waren Seiten von mir innerhalb weniger Tage aus dem Index.

Ciao,
Mike

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 27.01.2007, 12:30

Hallo,
also die Toolbar oder der Adsensebot, einer von beiden gibt die Seiten 100% weiter !
Ausgetestet, mir fehlt nur noch die Geduld und die Ruhe um herauszufinden ob beide ode rnur einer.

Gruß
Frank
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.01.2007, 12:49

Corlath hat geschrieben:Hallo,
also die Toolbar oder der Adsensebot, einer von beiden gibt die Seiten 100% weiter !
Ausgetestet, mir fehlt nur noch die Geduld und die Ruhe um herauszufinden ob beide ode rnur einer.

Gruß
Frank
der Adsensebot gibt die weiter, wurde doch auch schon offiziell bestätigt, dass der inzwischen auch für die SERPS sammelt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag