Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO: GET-Variable vs. keyword.html

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 22.04.2007, 08:13

99% der user ist das url design scheissegal. sie gucken nicht mal hin.
einziger vorteil von keywords in urls ist der anchortext beim verlinkt werden, weil viele url als anchortext nehmen.
google hat überhaupt gar keine probleme mit parametern. Ich weiss nicht wie es bei 20 parametern ist, aber 2 sind problemlos.
deshalb sind (1) und (2) gleich zu sehen, denn in beiden sind beide keywords drin.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Marik
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Marik » 22.04.2007, 08:16

Hallo,

erstmal vielen lieben dank fuer all die Tipps.
Denkt bitte nicht, dass es mich nicht mehr interessiert, nur weil ich nicht mehr poste.
Nein, mein Finger kommt garnicht mehr runter vom Reload button :)

Dass ihr euch die Koepfe einschlagt wollte ich auch nicht.

Fuer mein Projekt, welches einige von euch sich schon angeschaut haben (in der Signatur), weiss ich ehrlich gesagt immernoch nicht was ich nehme.

Die Erkenntnis fuer mich, die ich aus diesem Thread nehme: es gibt kein richtig oder falsch und es gibt keine oder kaum einen SEO-Nachteil bei den beiden Beispielen.

Nebenbeigesagt koennt ihr auf meinem Projekt in der Signatur sehen, dass gerade beides parallel laeuft. Unter "Analysis" sind statische URL und unter geometrie sind URLs die includen.

Gut Das Projekt brauch jetzt noch ne Generalueberholung in Sachen MetaTags,content, titel...
Aber zuerst wollte ich die URL Frage klaeren.

Also Vielen Dank
Marik

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 22.04.2007, 08:36

@bara.munchies ... danke!