Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

typo3: "fremde" Domain anzeigen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
abu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von abu » 26.04.2007, 14:31

Hallo,

ich betreue derzeit ein Typo3-Projekt. Das Typo3 ist soweit fertig und liegt auf einer von mir gehosteten .de-Domain und bleibtt auch dort.

Der Kunde sitzt allerdings in Kanada und hat als Hauptdomain eine .com-Domain, die in Kanada gehostet wird und auch dort bleiben soll.

Wie ist es nun möglich die .com-Domain so auf die .de-Domain umzuleiten, dass auch auf den Unterseiten .com als TLD erhalten bleibt obwohl sich alles auf meinem Server über die .de-Domain abspielt?
Also z.B. yxz.com/unterseite1/unterseite1-1

Dass ich der .com-Domain den deutschen Nameserver zuweisen kann weiß ich, aber kann ich dann Unterseiten aufrufen ohne auf .de zu springen?

Für Antworten und Querverweise danke ich sehr!

Grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

alpening
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von alpening » 26.04.2007, 15:00

du musst in typo3 einen domain-record in der obersten ebene erstellen, dann verwendet typo3 für diesen Seitenbaum die angegeben Domain.

BSP:
- Seite (mit DomainRecord xyz.com und/oder www.xyz.com)
|-unterseite1
||-unterseite1-1

abu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von abu » 26.04.2007, 15:04

alpening hat geschrieben:du musst in typo3 einen domain-record in der obersten ebene erstellen, dann verwendet typo3 für diesen Seitenbaum die angegeben Domain.

BSP:
- Seite (mit DomainRecord xyz.com und/oder www.xyz.com)
|-unterseite1
||-unterseite1-1
danke, und das funktioniert dann auch mit der domain, die garnicht auf meinem server läuft?

alpening
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von alpening » 26.04.2007, 16:23

abu hat geschrieben: danke, und das funktioniert dann auch mit der domain, die garnicht auf meinem server läuft?
die domain muss natürlirich auf deinen webserver und das typo3 verzeichnis zeigen. sollte mit nameserver zuweisung und vhost (bei apache) funktionieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag