Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank 5 steigern?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
bogumir
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bogumir » 28.04.2007, 09:24

auch der mieseste katalog ist zu was gut - er kann als schlechtes beispiel dienen :D

absurd - ein katalog mit insgesamt 24 eingetragenen sites bekommt durch ca. 50 unappetitlichen pr-sites einen pr5. wer da der pr-anzeige noch irgendeinen wert beimisst.

da fragt man sich doch, warum die boys in mountain hill nicht endliche diesen pr-diensten den pr abdrehen, wäre doch ein stück näher zu fairness, klarheit, offenheit, oder was weiß ich. aber is denen wahrscheinlich wurscht solang des business stimmt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 28.04.2007, 09:35

Kann mal jemand bitte die Überschrift in „Pagerank 4 steigern?“ ändern. :wink:

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 28.04.2007, 09:42

Das Update schein im allgemeinen eher die meisten eine Stufe herab gesetzt zu haben was mit der schon länger im Raum stehenden Vermutung einhergeht, daß Google auf Grund er immer mehr steigenden Verlinkungszahl die Hürden zwischen den einzelnen Stufen immer wieder von Zeit zu Zeit neu anpaßt.

Viele Projekte sind wie man hier hören kann ganz abgerauscht und alle suchen nach bösen Gründen dafür bei den Betreibern/Optimierern dieser Projekte.

Wenn sachen wie Linkkäufe und -Verkäufe schuld daran wären, warum zur Hölle geht es dann einschlägigen Idioten immer noch super? Das kann es ja dann wohl nicht sein. Wir sollten also nach anderen Gründen forschen oder einfach alle fleissig Links im 10-ner-Pack kaufen.

Solange sich der ganze Kram nur um Google dreht haben sie ihr Ziel erreicht und müssen einen Scheiß für bessere Serps, Gerechtigkeit oder sonstwas sorgen.

Jepp, mußte zum Wochenende mal dampf ablassen. Wer will kann ja drüber nachdenken. :)
Twigg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Klaro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Klaro » 28.04.2007, 10:57

twiggie hat geschrieben: Wenn sachen wie Linkkäufe und -Verkäufe schuld daran wären, warum zur Hölle geht es dann einschlägigen Idioten immer noch super? Das kann es ja dann wohl nicht sein. Wir sollten also nach anderen Gründen forschen oder einfach alle fleissig Links im 10-ner-Pack kaufen.
Glaube eher im 100er Pack und dann gleich mehrere davon.

Die Hürde wurde in der Tat angepasst und das ist auch gut so. Das die diskutierte Seite einen PR 4 noch hat ist schon ein Skandal, habe selten so viel .....ß gesehen. -PR4 wäre hier als roter Balken erher angebracht.

Wenn ich andere PR4 Seiten gegenüberstelle, dann sind die meisten schlecht bewertet gegenüber dieser .....ß Seite.

Sorry musste einfach mal Damf ablassen.
Zuletzt geändert von Klaro am 28.04.2007, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.04.2007, 11:45

Klaro hat geschrieben:
Die Hürde wurde in der Tat angepasst und das ist auch gut so. Das die diskutierte Seite einen PR 4 noch hat ist schon ein Skandal, habe selten so viel .....ß gesehen. -PR4 wäre hier als roter Balken erher angebracht.

Wenn ich andere PR4 Seiten gegenüberstelle, dann sind die meisten schlecht bewertet gegenüber dieser .....ß Seite.
Ich glaube du hast den PR noch nicht verstanden... dafür werden ausschliesslich die Links von anderen Seiten gewertet, ob die Seite jetzt guten Content hat, dort der letzte Müll steht oder einfach eine leere Webseite erscheint, hat keinerlei Einfluss auf den PR.... gut, solange die Seite nicht wegen dem Inhalt oder unsauberen Tricks bei Google geflogen ist, aber hier würde der PR direkt auf 0 gesetzt oder garnicht mehr angezeigt werden...

Klaro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Klaro » 28.04.2007, 11:56

net(t)worker hat geschrieben:
Ich glaube du hast den PR noch nicht verstanden... dafür werden ausschliesslich die Links von anderen Seiten gewertet, ob die Seite jetzt guten Content hat, dort der letzte Müll steht oder einfach eine leere Webseite erscheint, hat keinerlei Einfluss auf den PR.... gut, solange die Seite nicht wegen dem Inhalt oder unsauberen Tricks bei Google geflogen ist, aber hier würde der PR direkt auf 0 gesetzt oder garnicht mehr angezeigt werden...
Habe schon begriffen wie der PR entsteht, desto mehr Links desto höher etc.

Es ärgert mich nur, dass solche Seiten wie hier diskutiert werden auch noch davon profitieren und nicht vom System erkannt werden und dann als Konsequenz keinen PR erhalten. Schade, dadurch ist PR als Indikator für gute Seiten wertlos.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.04.2007, 12:18

Klaro hat geschrieben:Habe schon begriffen wie der PR entsteht, desto mehr Links desto höher etc.
nicht ganz richtig... nicht nur die Anzahl der Links spielt eine Rolle, sondern auch der PR und die Anzahl der Links auf den verlinkenden Seiten spielt eine Rolle.... so reicht u.U ein einziger PR8 Link um einer Seite einen PR7 zu geben...
Klaro hat geschrieben: Es ärgert mich nur, dass solche Seiten wie hier diskutiert werden auch noch davon profitieren und nicht vom System erkannt werden und dann als Konsequenz keinen PR erhalten. Schade, dadurch ist PR als Indikator für gute Seiten wertlos.
hmm... und ich dachte nu wirklich, dass du den PR ansatzweise verstanden hattest....

der PR hat absolut nix mit dem Content der Seiten zu tun und war auch noch nie ein Indikator für gute Seiten... der PR kann bei der Beurteilung einer Seite nur ein Faktor von vielen sein... er ist im grunde nur ein Spielfeld für Hobbywebmaster.... im Grunde ist doch wesentlich wichtiger wie gut eine Webseite bei Google in den Suchergebnissen gelistet wird, denn nur das bringt Besucher und Umsatz.... und nicht selten steht eine Webseite mit PR 4 vor einer Webseite mit PR 6 oder 7....
und einige Webmaster haben es auch nicht kapiert und jammern hier im Forum dann rum, dass eine PR 4 Webseite vor Ihnen steht, obwohl sie doch einen PR7 haben und extra dafür einen teuren PR8 Backlink gekauft haben...

Klaro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Klaro » 28.04.2007, 13:07

@net(t)worker

Schon klar, PR hat nur begrenzt mit Positionen in Serbs zu tun.

Der Indikator PR soll jedoch die Akzeptanz einer Seite wiederspiegeln. Im Ursprung sollte damit die Verlinkung (freiwillig, weil gute Seite) wiedergespiegelt werden. Am Anfang hatten gute Seiten auch etwas davon, bis die Linktauscher anfingen dies auszuhebeln. Leider wissen viele User nicht das der PR künstlich nach oben getrieben wird. In der Regel machen die Webmaster dies auch nur um PR-Links zu verkaufen.

Der PR-Indikator für gute Seiten ist somit wertlos, die Tante sollte diesen endlich abschaffen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.04.2007, 13:24

naja... der PR war noch nie als Qualitätskriterium einer Webseite brauchbar.... auch vor Einführung des PR war es schon natürlich Links zu tauschen/kaufen...

ist auch egal was man den Usern einzureden versucht warum der PR wichtig ist... ich denke es war nur ein cleverer Schachzug von Google um die Machtposition auszubauen... am Anfang, und auch heutzutage noch mit dem IE, war/ist es ja so, dass man um den PR überhaupt erkennen zu können die Google toolbar braucht(e), und die hat ja auch sofort ein Suchfeld... so ist es für den User bequemer dies Suchfeld zu nutzen anstatt erst eine andere Suchmaschine aufzurufen...

und genau das ist auch der Grund warum Google den PR nicht abschafft... dann hätte kein IE User mehr die Google Toolbar nötig... :wink:

Klaro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Klaro » 28.04.2007, 13:29

@net(t)worker

Da stimme ich Dir zum Teil zu.
Die Toolbar ist für die Tante wichtig, das stimmt zu 100%.

...der PR war noch nie als Qualitätskriterium einer Webseite brauchbar, das sehe ich anders als Du. Allerdings gebe ich Dir recht, heute ist der Indikator nicht mehr viel wert, da er missbraucht wird.

bubek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubek » 28.04.2007, 13:49

Klaro hat geschrieben:Positionen in Serbs zu tun.
was für position in welchen serben? :o

SERP = Search Engine Result Pages :D

bogumir
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bogumir » 28.04.2007, 13:53

net(t)worker hat geschrieben:und genau das ist auch der Grund warum Google den PR nicht abschafft... dann hätte kein IE User mehr die Google Toolbar nötig... :wink:
na ja die feine unterschiede von pagerank und pagerankAnzeige verstehen manche eben nie...

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 28.04.2007, 14:00

SERB = (sächsisch) Särsch Enschine Rehsuld Bädschäs :roll:

Noch eine kleine Anmerkung zum (theoretischen) PR:
Dieser wiederspiegelt eine theoretische Wahrscheinlichkeit, dass ein Besucher die Seite besuchen wird, d.h. errechneter PR 1 (= wahrscheinlichkeit geht gegen 100%) = (angezeigter) PR 10.

Unter der Voraussetzung, dass Google immer mehr Seiten idiziert, wird also auch die entsprechende Wahrscheinlichkeit geringer, weshalb sich normalerweise auch, ohne Zutun, der PR der eingetragenen Einzelseiten verringern muss.

Sprich:
Je mehr Seiten von Google als das "Internet-Universum" angesehen werden, desto geringer wird zwangsläufig der PR der Einzelseiten, d.h. die Hürde von PR x zu PR x+1 wird grösser.
Daraus ergibt sich dann zwangsläufig, dass Seiten, die ihre Linkpower nicht steigern konnten, im PR abrutschen (werden).

Klaro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Klaro » 28.04.2007, 14:05

bubek hat geschrieben:
Klaro hat geschrieben:Positionen in Serbs zu tun.
was für position in welchen serben? :o

SERP = Search Engine Result Pages :D

In geringen Masse wird der PR auch in die Serbs bei der Tante eingerechnet. Wie gesagt gering, da es nur ein Faktor ist, die Serbs aber aus vielen Faktoren berechnet werden.

Mir ist klar, dass überall der Einfluß des PR auf die Serbs bestitten wird, nur gluben tu ich es nicht mehr.

bogumir
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bogumir » 28.04.2007, 14:32

Pompom hat geschrieben:SERB = (sächsisch) Särsch Enschine Rehsuld Bädschäs :roll:
sächsisch=Bädschäs >> deutsch=??
*Was uns trennt ist die gemeinsame Sprache* :D
Noch eine kleine Anmerkung zum (theoretischen) PR...
das ist also der einzige relevante Wert für wichtige Resultate, warum quatschen dann immer noch 99% der Spezialisten hier über die dämliche Anzeige mit dem grünen Balken? Das und sonst nix wurde heute abgedätted und dieser *Wert* ist ein ganz großer Schmarrn.

Übrigens ich bin ganz happy endlich habe ich den PR5 auf meiner Hauptseite geschafft, so ein Glück! :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag