Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

alle 3 sekunden ein (sinnloser) request vom google bot

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Tobias Claren
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Tobias Claren » 01.05.2007, 11:32

@ net(t)worker

Greatnet hat iregendwann die Kunden von... wie hieß der Laden noch mal der dicht machte... übernommen.

Ich hatte bisher auch nie einen akuten Grund zu wechseln. Auch wenn ich natürlich ganz von den deutschen Hostern weg wollte. Denn sie sind alle gleich ******** wenn es um Preis/Leistung geht.
Dann lieber etwas eniger Bandbreite aber ein Datenvolumen dass nie erreicht werden kann (sieht halt gut aus ;-]). 3TB z.B.. Dazu noch 300GB Webspace.

Ich hatte den Webspace länger nicht genutzt. Auch wenn da noch Forendateien lagen. Experimentelle Reste. Aber das ist ja nicht verboten.

Ich habe denen auch geschrieben dass es eigentlich nicht unüblich ist dass es eine Sicherheit gäbe die verhindert dass so etwas passiert, bzw. dass man gewarnt wird dass das Vorlumen überschreitet wird.
Da antwortetete die mir, dass das nicht normal bzw. verbreitet sei. Das wäre aufwendig und würde extra Geld kosten (weshalb de das gar nicht anbieten).

@ To-Bi-As

Also dass was der bei mir gemacht hat ist auch schon mehr als "nicht sein müsste".
Das ist schon Computersabotage. Und über 30GB für die calendar_scheduler.php, die soweit ich weiß nur ein paar KB hat, heißt wohl dass die Datei ununterbrochen angefordert wurde.

Auf den FTP kann ich mich gar nicht mehr einloggen, obwohl es vor ein paar Tagen noch ging.
Man könnte anfangen zu spinnen und glauben dass Greatnet nicht will dass man die Goldgrube calendar_scheduler.php löscht ;-/ .

Ich meine da geht es nicht nur ums "Prinzip", sondern um eine juristische Schuld und Schadenersatz.
Wenn Google bis zum Ende der Woche nicht Antwortet werde ich wohl Strafanzeige erstatten.
Sicher ist sicher.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hohenberg
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hohenberg » 01.05.2007, 14:22

To-Bi-As hat geschrieben: Das Prob bei mir ist, dass irgenwelche Seiten, Systeme, Scripte, fehlerhafte Seiten/ Links erzeugen. Google folgt denen aber immer brav und bekommt von mit nen 404. Das reicht dem aber nicht, das geht die nächsten 7 Tage so weiter bis der das endlich mal kappiert.
Das ist dann aber ein Problem der Scripte (und letztendlich des Seitenbetreibers, weil er die "Verkehrssicherheit" der eingesetzten Scripte nicht ausreichend geprüft hat), aber nicht von Google ;)
Tobias Claren hat geschrieben: Wenn Google bis zum Ende der Woche nicht Antwortet werde ich wohl Strafanzeige erstatten.
Gegen Google? Von wo bekommst du den Großteil deiner Besucher? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Strafantrag sich positiv auf dein Ranking auswirken wird, falls überhaupt...

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 02.05.2007, 02:51

@Hohenberg
Das Prob bei mir ist, dass irgenwelche Seiten, Systeme, Scripte, fehlerhafte Seiten/ Links erzeugen. Google folgt denen aber immer brav und bekommt von mit nen 404. Das reicht dem aber nicht, das geht die nächsten 7 Tage so weiter bis der das endlich mal kappiert.
Und was soll ich da machen? Header 404 und 410 sende ich schon ??? Bin ratlos.

Gruß.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 02.05.2007, 04:55

Ja Greatnet und seine winzigen Traffic Pakete und dann 10 Euro pro GB bei Überschreitung, naja meine Domains hab ich da fast alle weg.

Solche Web Pakete wurden vor 10 Jahren angeboten.

Tobias Claren
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Tobias Claren » 03.05.2007, 19:53

@ Hohenberg

Ich habe keine "Besucher" und kein "Ranking".
Da it nichts was es Wert wäre 300 EUro einfach so zu akzeptieren.
Wenn die nicht zahlen, dann gibt es ziemlich ecklige Negativpublicity. Und die werde ich in regelmäßigen Abständen immer wieder in die verscheidenen Kanäle und Seite des Internet reinsetzen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.05.2007, 20:59

Tobias Claren hat geschrieben:@ Hohenberg

Ich habe keine "Besucher" und kein "Ranking".
Da it nichts was es Wert wäre 300 EUro einfach so zu akzeptieren.
Wenn die nicht zahlen, dann gibt es ziemlich ecklige Negativpublicity. Und die werde ich in regelmäßigen Abständen immer wieder in die verscheidenen Kanäle und Seite des Internet reinsetzen...
naja... wenn es bei dem Hoster keinerlei Kontrollmöglichkeit über den verbrauchten Traffic gibt und bei den Trafficpreisen auch keine Kontrolle eingebaut ist, würde ich eher hier versuchen etwas zu machen....

wenn Google ein .php script mit verschiedenen Parametern aufruft, wird es auch irgendwo Links geben....

lag dieses script denn wirklich auf dem webspace, oder hat der Bot jedesmal einen 404 bekommen? Bei einem 404 dürfte es lange dauern bis 30GB zusammen sind....

könntest dich ja evtl. mal freundlich an Google wenden und nachfragen wo der bot die links herhatte.... wäre ja denkbar, dass jemand diesen Traffic bei dir generieren wollte...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.05.2007, 11:40

..........
ich habe seit 48 stunden nen verliebten yahoo bot am hals:-))
4 GB - sch... drauf... werde die yahoooooooooos mal anbimmeln das die den wieder an die leine nehmen und mit meinem hoster gleich auch mal plaudern - bei beiden besetzt (die reden bestimmt über mich.... wolln mich ferig machen... die nasen:-)) ) aber schon interessant 10-15 permanente "besucher" in der liste zu haben...
das blöde ding kriegt sich aber gar nicht mehr ein....
im netz berichten aber einige über solche "erlebnisse":-))
wer weiss wofür das gut ist...

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 04.05.2007, 11:49

Hab 'ne flatrate - sollen doch die bots spielen wenn sie wollen, und dank diverser Abstürze ist auf meinem Server auch nicht so viel los... :roll:

Allerdings beobachte ich auch eine gewisse Ressourcenverschwendung der Bots, das kann im Extremfall schön teuer werden, wenn die kollektiv durchdrehen.

Grüße :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.05.2007, 04:38

...............das geht alles noch...

ich habe seit 4 tagen nen "paar" verliebte yahoo bots am hintern kleben.
zu stoßzeiten geben sich bis zu 25 stück die klinke gleichzeitig in die hand.

hab versucht die über ip bereich bannen 74.6.* und über .htaccess auszusperren - aber scheonbar sinnlos ?

72.30.177.126 news
74.6.67.231 news
74.6.67.70 news
74.6.68.150 news
74.6.69.118 news
66.249.72.35 page
74.6.72.250 news
72.30.177.173 news
72.30.177.187 news
74.6.71.54 news
74.6.67.199 news
74.6.67.204 news
74.6.74.90 news
74.6.74.95 news
74.6.68.149 news

Order deny,allow
Deny from 74.6.*
Allow from all
ErrorDocument 404 https://www.cms-myway.de/news.html

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.cms-myway\.de$
RewriteRule ^(.*)$ https://www.cms-myway.de/$1 [L,R=301]

Jemand ne Idee ?
Sonst ruf ich montag bei yahoo in münchen an und verlange miete oder beteiligung am traffic :-)

traffic machen die recht wenig - hab eh gut nen gig am tag und bisher nichts auffälliges... mal was mehr mal was weniger...

Hohenberg
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hohenberg » 06.05.2007, 16:11

To-Bi-As hat geschrieben:@Hohenberg
Das Prob bei mir ist, dass irgenwelche Seiten, Systeme, Scripte, fehlerhafte Seiten/ Links erzeugen. Google folgt denen aber immer brav und bekommt von mit nen 404. Das reicht dem aber nicht, das geht die nächsten 7 Tage so weiter bis der das endlich mal kappiert.
Und was soll ich da machen? Header 404 und 410 sende ich schon ??? Bin ratlos.
Wenn du es dir leisten kannst: Aussperren.
Tobias Claren hat geschrieben: Wenn die nicht zahlen, dann gibt es ziemlich ecklige Negativpublicity. Und die werde ich in regelmäßigen Abständen immer wieder in die verscheidenen Kanäle und Seite des Internet reinsetzen...
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich mit meiner eigenen Inkompetenz derart hausieren gehen würde, zumal regelmäßig. Die Grundlagen des Botsperrens sind wirklich keine apokrypthen Weisheiten mehr :lol:

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 07.05.2007, 02:25

Hohenberg hat geschrieben:Wenn du es dir leisten kannst: Aussperren.
Ne, das kann ich eben nicht. Daher ist das schon irgendwie nervent. Ich akzeptiere es, verstehe es aber nicht.

Der Bot greift sogar auf Aktivierungslinks zu, die ich nur per Mail versende, und das immer wieder und wieder. Manche davon sind schon über 1 Jahr alt.

Es zerschießt zwar nicht meinen Server, soweit bin ich schon, aber nerven tut es dennoch.

Gruß.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag