Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

detektiv domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 17.05.2007, 22:29

andi-o hat geschrieben: was haltet ihr davon, ist das brauchbar für das geld?
Die Domains sind neu und die Backlinks von sehr bescheidener Qualität.
Und das "Projekt"?
Naja, ich würde sagen, dass Du sowas auch selber schnell hinbekommst .

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 17.05.2007, 22:45

ad) was haltet ihr davon, ist das brauchbar für das geld?

ganz simpl - derjenige der etwas davon hällt überbietet Dich jetzt "einfach"... ;)

Gruß
Mike

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 18.05.2007, 02:44

Alle Domains leiten auf das selbe Projekt, ist ja geil :crazyeyes:

So ist das nicht zu gebrauchen, da die Gefahr besteht das alles rausfliegt.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 18.05.2007, 17:41

Ich mach Dir ne Detektivseite für 300 Euro :-)

Im Ernst, jetzt zieht den armen Jungen hier nicht über den Tisch. Er ist Schüler!

Ich würde mit Kleinvieh anfangen.

Mach nen paar Seiten zu Themen, die Dich interessieren. Setzt dann Adsense drauf. Deine Projekte mit bestimmten Themen sollten so 100 Unterseiten haben. Dann kalkulier mal, dass Du so 100 Page-Impressions als Anfänger pro Tag nach ner gewissen Wartezeit (so 3 Monate) haben willst. Nehmen wir an, Du hast ne Klickrate von 2 Prozent und ca 10 Cent Adsense-Einnahmen pro Klick. Dann kriegst für ein Projekt pro Tag 20 Cent, also 6 euro im Monat. Von diesen Projekten machst dann 20 Stück, dann bist im dreistelligen Bereich, was ja fürn Schüler ok ist.

Nun hast noch das Problem, dass Du natürlich auch ein Gewerbe anmelden musst. Ansonsten wirds illegal :-)

Wie gesagt, man kann keine Seite aus dem Hut zaubern, die ein paar 100 oder 1000 Euro pro Monat einbringt. Das brauch alles seine Zeit. Für mein Hauptprojekt hab ich 2 Jahre gebraucht, bis endlich 4-stellige Einnahmen vorhanden waren. Vorher wars nix, aber wirklich gar nix, da hab ich noch draufgezahlt. Das war aber wichtiges Lehrgeld, um Erfahrung zu sammeln. Und das muss irgendwie jeder zahlen.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 18.05.2007, 18:02

ach hab noch was vergessen:

Zu meinen Zahlen:

Das ist ein Beispiel, recht pessimistisch gerechnet. Aber ich dachte, man soll lieber etwas tiefstapeln, bevor Du mit Deiner ersten Webseite anfängst und dann Frust bekommst.

Ich hab zig Webseiten online und die Klickrate variiert von 0,5 Prozent bis 10 Prozent, je nach Seite und Thema. Auch die Klickpreise sind völlig unterschiedlich. Es gibt Bereiche, da kriegst gerade mal 5 Cent pro Klick und vereinzelt gibts auch mal nen paar Euro pro Klick (ABER DAS IST DIE AUSNAHME!!!).

Ich denke, ne Klickrate von 2 Prozent und ein Klickpreis von 10 Cent sind schon relativ realistisch (wenn man nicht ne gutlaufende Detektivseite mit 6-Euro-Klicks hat, ich hab übrigens keine).

Wie gesagt, bei den Projekten ist es oftmals auch relativ zufällig, was Du so einnehmen kannst.

Ich hab beispielsweise ein Projekt, dass nur 10 Unterseiten hat, das aber überdurchschnittlich gut pro Monat einspielt (um die 20 Euro). Gleichzeitig hab ich nen anderes Projekt, dass 2000 Unterseiten hat und aus einem sehr umkämpften Bereich kommt, dass keine 50 Euro pro Monat einspielt.

Ich will damit sagen, dass es schwer zu kalkulieren ist, wie gut ein einzelnes Projekt tatsächlich ankommt. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

Probieren geht einfach über studieren. Eines kann ich aber definitiv sagen: Guter Content zahlt sich langfristig adsense-technisch wesentlich besser aus als kurzlebige Spam-Projekte (hab ich natürlich auch mal getestet).

QLEAD
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von QLEAD » 23.06.2007, 11:22

Zum Artikel passend hier mal meine Erfahrungen mit meiner Detektei Seite.

Grund zu Erstellung der Seite war eigentlich ein größer angelegter Test um meine SEO Maßnahmen zu testen, in welchem Zeitraum man in den Google Top 10 ist.

Im Bereich der Detektei Verzeichnisse gibt es meiner Meinung nach eher nur herzlos umgesetzte Projekte, daher war es recht schnell möglich für viele Suchwörter in die Top 10 bei Google zu kommen.

Der Klickpreis bei Adsense ist im Vergleich zu anderen Themen zwar sehr hoch, nur sollte man sich auch darüber im klaren sein, das man ein sehr kleines Feld bestellt. Sprich die Suchanfragen im Bereich der Detekteien sind sehr begrenzt, daher ja auch die hohen Adwords Preise.

Wie gesagt für mich sind mit der Seite viele Erfahrung abgefallen und der ROI was laufende Domainkosten pro Jahr angeht hatte ich nach einem halben Monat.

Wer fragen hat kann diese gern per PM stellen oder auch hier öffentlich im Artikel posten.

Links zur Seite findet Ihr in der Signatur!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag