Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Partnerprogramme für Reiseseiten

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Marc1
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marc1 » 12.06.2007, 12:01

Hallo,

ich suche schon seit längerem ein Partnerprogramm für meine Reiseseite.
Mit welchen habt Ihr Erfahrungen?

Expedia und mehrere andere bieten meist nur Provisionen auf den Kauf an. Aber kommt es bei euch öfers vor, dass der Kunde wirklich auf den Link klickt und dann gleich schon eine Reise oder einen Flug bucht?
Meiner Meinung nach ist es wohl eher, dass der Besucher zuerst auf den Link klickt und die Informationen liest. Eine Nacht drüber schläft und dann direkt von der Seite aus bucht. Also nicht mehr über meinen Link.

Oder wer bucht denn direkt ohne länger zu überlegen?

Könnt Ihr mir vielleicht sonst ein paar Partner für pay per view oder pay per click empfehlen?

Vielen Dank,
Marc

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 12.06.2007, 14:06

das zauberwort lautet cookie. auch wenn der user erst noch eine nacht zum überlegen braucht und später die reise buchst bekommste das trotzdem vergütet. ausser erlöscht die cookies nach jeder sitzung. nur das tun die wenigsten....

Marc1
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marc1 » 12.06.2007, 14:31

Pegasus hat geschrieben:das zauberwort lautet cookie. auch wenn der user erst noch eine nacht zum überlegen braucht und später die reise buchst bekommste das trotzdem vergütet. ausser erlöscht die cookies nach jeder sitzung. nur das tun die wenigsten....
Hi,
Danke für deine Antwort.

Also wird es bei den Partnerprorammen in den Coockies gespeichert? Befindet sich da nicht nur eine Partner-ID in der Adressleiste wie bei vielen?
Also bsp. expedia . de / Ref15456
oder so ähnlich?

denn wenn er dann das nächte mal einfach nur expedia . de eintippen würde, wäre diese Partner ID ja wieder weg...

Hast du Erfahrung mit solchen Provisionen? Verdienst du da gut?

danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dawid
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dawid » 12.06.2007, 14:38

Hi Marc,

suchst du denn nur werbemittel von Reiseanbietern oder ein möchtest di eine eigene seite als PP haben?
Wenn ja dann schau mal unter viamondia.de

ansonsten musst du halt die banner benutzen die auch zu deinem Content passen!

p.s. die Cookies passen schon und die Provi kommt dann ;)! Musst halt noch reichlich Traffic haben!
-----------------------------------
SEOptiker Blog
Linkpartner gesucht im Bereich: Handy | Reisen | Singles
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A. Einstein ;-)

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 12.06.2007, 15:03

ne ne ne marc. du verstehst das falsch. die cookies werden auf dem pc abgespeichert.

philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 23.06.2007, 20:29

Ich hab affilinet, adbutler, tradedoubler und noch ein gutes Dutzend andere in den letzten sieben Jahren ausprobiert (fast nur auf Reiseseiten).
Je nach dem ist das eine oder das andere besser - Aufwand ist´s allemal.
Momentan mag ich zanox am liebsten.

Khwai
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Khwai » 11.09.2007, 13:09

Hi Marc,

Hast du in Zwischenzeit schon ein passendes Programm gefunden? Würde mich selber nämlich auch interessieren.

Was ich bisher gehört und gelesen habe ist im Reisebereich das meiste Geld mit Hotelportalen zu verdienen.
Alle Programme, die mir bisher unter gekommen sind bezahlen auch nur pro Kauf und manche davon erwähnen nicht einmal etwas von einem Cookie. :o

Hotel.de scheint ein ganz interssantes Programm zu haben. Attraktiv sieht auch das Programm von Agoda.de aus, nur habe ich von denen noch nie etwas gehört... :-?

Bei den Affiliate Netzwerken bin ich mir nicht so sicher. Was ist da der Vorteil? Ist es nicht so, dass ich da weniger verdiene als wenn ich mich irgendwo direkt anmelde?

Vielen Dank für alle Ratschläge.

Gruss

SEOmachtspass
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEOmachtspass » 12.09.2007, 04:54

Da ich mich auch sehr für Partnerprogramme bzw. Affiliate Programme zum Thema Reisen und Hotels interessiere, habe ich mal ein wenig nachgeforscht und musste feststellen, dass die meisten Partnerprogramme sehr SEO unfreundliche Verlinkungen bzw. tracking Links anbieten - also offensichtliche Affiliate Links.

Soweit ich feststellen konnte bieten derzeit nur booking.de und eines, welches ich bisher auch noch nicht kannte partners.agoda.de eine andere Form des trackings an - http ref. tracking.

Letzteres sieht interessant aus, hat schon jemand hierzu Erfahrungen gemacht? Wenn nicht werde ich mich mal anmelden da eine Anmeldung auch hier kostenlos ist (starkes Verkaufsargument :wink: )

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag