
Diese "Stadtadressbücher" sind nichts weiter als Werbeträger ... Denn jede vernünftige Stadt bringt selbst unter x-stadt.de auch die Adressen (politisch, wirtschaftlich, kulturell, räumlich - das zeigt ja erst den "Inhalt" einer Stadt).
Die kannst du dir doch aber auch erstellen: irgendein sinnloser oder zusammengeklauter Text (sogar: völlig unleserliche Buchstabensuppe),
recht oft die Kombination "Ort Produkt" oder "Ort Branche" usw. hinein (in die Headlines, in den Fließtext, in die Bildbeschreibungen, usw., in den Titel, die Beschreibung ...) und schon erhälst du auch deinen Platz.
Dazu einige eingehende Links und schon bist du auf vorderen Positionen - ist alles ganz einfach.
Das gilt übrigens nicht nur für "Stadtadressbücher", sondern für alle Aufzählungen, Suchmaschinen, Kataloge, Verzeichnisse, Blogs usw. usf., die ein wirklicher Besucher sonst nie aufsuchen würde ...
Teste einfach selbst, lerne davon und machs besser - Internetmarketing funktioniert auch nur wie das richtige Leben. Kräftig Schaum schlagen und Fassade ist alles...