Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Suchworte bei Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 22.05.2004, 19:45

Hallo, es ist ja relativ einfach eine Seite auf 2 Suchworte hin für Google zu optimieren, teilweise braucht man sie dafür sogar "garnicht" zu optimieren, sondern einfach nur die Seite ihr gewisses Alter erreichen lassen und schon geht das von "allein".

So hab ich z.B. Seiten die von über 2 Mio Ergebnissen in den Top Ten sind, ohne nur einen einzigen releavnten BL.

Wieso ist es so einfach für 2 Worte zu optimieren und so schwer für ein Wort? Klar sind bei einem Wort mehr Ergebnisse, aber auch bei meinen 2 Wort Seiten sind teilweise über 3 Mio Seiten und ich bin in den Top Ten, andersrum bei einem Keyword noch nicht mal in den Top Tausend von z.B. nur 100.000 Ergebnissen.

Wieso ist das so?
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 22.05.2004, 20:27

Ich hatte ein Keyword bei 5,5 Millionen auf Platz 1 und da sind keine 20 Leute am Tag drüber rein gekommen.
Die Anzahl der Seiten im Index bedeutet noch lange nicht wie umkämpft und Trafficreich ein Keyword ist.

Du sagst "" ist ja nicht schwer ein doppelkey zu optimieren""...jo klar wenns keiner optimieren will schon :wink:

Bei umkämpften Einzelkeys siehts so aus, das du mächtig arbeiten musst um die Top 10 zu erreichen. Da reicht es nicht die Seite alt werden zu lassen.

Wenn ein Key sehr gut ist, musst du gegen die Profis antreten und die haben einen gewissen Vorsprung den du nich mal eben so erreichen kannst. Die erhalten schon über Jahre hinweg teilweise hunderte Backlinks und die onsite Optimierung bei Expertenseiten kann auch stärker betrieben werden als bei Nonexpert. Ich nenne das Narrenfreiheit :D

Denke deine Fragen sind damit wohl beantwortet,
Mfg, The Dance

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 22.05.2004, 21:38

Nee, man muß wirklich nicht optimieren. Es gibt zig Trillionen Kombinationen aus zwei Keywörtern, für die von niemandem optimiert wird, weil sie kein Schwein interessieren. Z. B. habe ich pos. 1 bei der Suche nach "lateinische Ziffern". wer mit dieser bescheuerten Suchanfrage nach römischen ziffern sucht, landet dann bei mir und ärgert sich. Ist aber selbst schuld, hätte halt nach römischen Ziffern suchen müssen :wink:

https://www.google.de/search?num=100&hl ... fern&meta=

Die seite ist 2 Wochen alt und hat PR 0.

Bei "Suchmaschinenoptimierung und Pagerank" wäre das wahrscheinlich nicht so einfach :D

Elmar