Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bringen überhaupt Backlinks?? Soll man links kaufen?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Banji06
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Banji06 » 25.08.2007, 10:20

Hallo, und danke für Infos bzgl. der Googel Toolbar.
Man wir hier zwar wüst beschimpt, aber der eine oder andere Beitrag ist recht hilfreich.
Nach Instalation haben wir festgestellt, dass wir eine PR von 1 haben und über 1000 Backlinks ???????????????

Was habe ich davon? Was bringen dies sog. Backlinks überhaupt bzw. was hat einer davon, wenn er eine Backlink auf unsere Seite setzt.

Macht es Sinn, sich mit Betreibern von Seiten mit hohen PR kurzzuschließen und dort gegen Zahlung eine Link zu erhalten. Zur Zeit zahlen wir über 1200 Euro monatlich an Googel, um für die von uns relevanten Suchbegriffe angezeigt zu werden. Langfristig möchten wir diese Kosten reduzieren und unsere Seite weiter oben finden.

Angeschrieben wird man fast täglich von sog. Webseitenoptimierer, die für eine paar Euro die Seite optimieren wollen. Aber irgendwie sieht das nicht seriös aus.
Kennt jemand eine gute Adresse? Bzw. tummelt sich hier jemand rum?
Hallo, wir betreiben die Internetseite https://www.royaltapeten.de und https://www.royaltapeten-deluxe.de
und sind immer auf der Suche nach Verbesserungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 25.08.2007, 10:24

Vieleicht solltest Du mal die Suche im Forum verwenden .... :wink:

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 25.08.2007, 10:25

Hallo,

lesen bildet und spart eventuell sogar einige Euros. Bei Dir muss man, wie es scheint, bei A anfangen. Deswegen vielleicht:

https://www.seo-united.de/google/pagerank.html
https://www.seo-united.de/offpage-optim ... ufbau.html
https://www.seo-united.de/offpage-optim ... miete.html

Was soll ich hier jetzt zehn Seiten schreiben...

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 25.08.2007, 10:50

"....mit Betreibern von Seiten mit hohen PR kurzzuschließen und dort gegen Zahlung eine Link zu erhalten..."
Dieser Punkt verstößt neuerdings gegen die Richtlinien von Google.

Vom PR1 hat man im Prinzip gar nichts. Interessant wird es erst ab PR5.
(es kommen mehr Leute die Links tauschen wollen)

Backlinks sind bei Google as "A" und "O", je mehr desto besser.
Bei dem Stichwort "Tapeten" und 2 700 000 Suchwergebnissen, dürfte es jedoch nicht schwerfallen
in den Suchergebnissen nach oben zu kommen.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 25.08.2007, 11:15

Dragobert hat geschrieben: Backlinks sind bei Google as "A" und "O", je mehr desto besser.
Bei dem Stichwort "Tapeten" und 2 700 000 Suchwergebnissen, dürfte es jedoch nicht schwerfallen
in den Suchergebnissen nach oben zu kommen.
Naja, das kann ich jetzt nicht so stehen lassen. :wink:

Logo, ohne Backlinks geht gar nix - zu allererst kannst du ja Webkataloge und Artikelverzeichnisse abgrasen.... die bringen Links, PR und auch etwas bessere Positionen in den Sumas.

Allerdings sollte man als Anfänger bei 2,7 Mio Suchergebnissen schon mit etwas Zeit und Geduld rechnen. Ich habe gerade mit meiner ersten Seite ziemlich lange gebraucht, um bei Begriffen über 1 Mio. in die Top10 zu kommen. Ganz einfach, weil auch das Wissen erstmal da sein muß.

Also: nicht aufgeben, wenn es nicht gleich klappt. In Seokreisen heißt "schnell" ein paar Monate - und "etwas länger" kann schon mal ein oder zwei Jahre in Betracht ziehen.

Es geht also nicht von heute auf morgen - aber es geht auf alle Fälle, wenn man hartnäckig bleibt. :lol:

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 25.08.2007, 11:18

Banji06 hat geschrieben: Nach Instalation haben wir festgestellt, dass wir eine PR von 1 haben und über 1000 Backlinks ???????????????
1000 Backlinks sagt gar nichts aus. Ein Footerlink auf einer Seite mit 999 Unterseiten und schon hast Du sie.

Deine Seite hat nur eine handvoll BL die was wer sind.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 25.08.2007, 18:21

So ist es.

:wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Wolkenkratzer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wolkenkratzer » 25.08.2007, 20:10

mit diesem Tapetenshop würde ich von den 1200,-- sofort die Hälfte in SEO und Linkbuilding stecken bzw. das Budget um das Doppelte aufstocken. Die anderen 50% bleiben erstmal bei Adwords. Nach einem Jahr kann man ggf. allmählich den AdWords - Anteil nach unten fahren. Der Umsatz wird sich vervielfachen ;-)

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 25.08.2007, 21:49

Warum eine Summe Für Linkaufbau nehmen und dann noch ver x-fachen? Was hat das mit natürlichem und kontunierlichen Linkaufbau zu tun.

Linkaufbau bekommst du total kostenlos oder sehr günstig. Da braucht man keine 600,-Euro im Monat. Wenn du es drauf anlegst, kannst du 100 Links im Monat von 100 Domains für 50,- Euro haben. Legst du noch mal 100 drauf, bekommst du noch 20 vernünftige Links. Ich wage mal zu behaupten, dass du lieber mehr in den Inhalt einer Seite stecken solltest und bei Tapeten 3 Monate mit je 200 Euro für Linkaufbau locker reichen sollten. Den Mehrgewinn steckst du dann in einen kontinuierlichen Aufbau von beidem. Onpage und offpage.

Wenn du es nicht selbst machen magst. Das war jetzt mal angenommen.

Du kannst natürlich auch Tausende für SEO-Firmen ausgeben aber da kannst du Glück haben oder Pech. Wie immer im Leben. Aber wenn du dich erst einmal hier fleißig informierst, kannst du vielleicht schon die eine oder andere Firma bewerten.

Ich habe mal einen netten Anruf bekommen.... eigentlich schon mehrere zum Thema, wie bringen ihre Website bei den vielen Suchmaschinen nach oben.

Dann fragte ich, warum ich das machen sollte und sie, es bringt ihnen Bekanntheit etc... Kunden.

Ich bei welchen Keywords denn? Sie ehm ich schaue mal. Sie das Keyword genannt und ich. Warum sollte ich dafür Geld ausgeben. Platz 2 reicht mir. Die ... oh... Fragezeichen am anderen Ende. So was ist natürlich oberpeinlich.

Also erst mal lesen und dann lieber günstig einsteigen. Hier gibt es genug sehr preisweite Anbieter von diversen Angeboten. Nutze erst mal die und schaue, was nach 2 Monaten passiert ist.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 25.08.2007, 22:25

presents4friends hat geschrieben:Du kannst natürlich auch Tausende für SEO-Firmen ausgeben aber da kannst du Glück haben oder Pech.
Mann oder Frau kann auch mit riskanten onpage Strukturen nach einer Glücksphase Pech haben, da nützt auch kein nocache... Irgend wann schauen die Jungs von Dublin vorbei. :D
Zuletzt geändert von GreenHorn am 25.08.2007, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 25.08.2007, 22:28

@GreenHorn, mag gut sein. Ich nutze weder nocache noch bewusst riskante onpage Stukturen und dass man im Web von heute auf morgen weg vom Fenster sein kann, das weiß ich. Daher ist es für mich nur ein Spiel :-)

Ne Art Online-Wirtschaftssimulation und ich bin mir dessen bewusst, dass das Spiel täglich zu ende sein kann. Daher habe ich auch einen richtigen Job. :-)

Was meinst du genau? Bitte per PM.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 25.08.2007, 22:33

presents4friends hat geschrieben:Ich nutze weder nocache noch bewusst riskante onpage Stukturen...
Ich lasse dich gern in deinen Glauben ruhen... wer verstehen will, der versteht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag