Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterschied zw. Onsite und Onpage Optimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lunatic
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:23

Beitrag von Lunatic » 08.09.2007, 11:53

git's da nen Unterschied? :o

bin grad über ne seo agentur gestolpert die beides in einem Paket anbieten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 08.09.2007, 12:02

Site = komplettes Projekt www.domain.de mit allen Unterseiten

Page = einzelne Unterseite www.domain.de/verzeichnis/seite4.html

Lunatic
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:23

Beitrag von Lunatic » 08.09.2007, 12:35

...naja das kann man doch aber nich zusammen anbieten...
vielleicht auch noch zusammen in rechnung stellen,..
skandalös

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MikeK
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 343
Registriert: 08.07.2006, 13:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeK » 08.09.2007, 15:40

Vielleicht haben Sie einfach die Seite auf beide Begriffe optimiert? :wink:

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 10.09.2007, 11:03

Ich würde mal fragen, wo die Agentur den Unterschied sieht. Eigentlich bezeichnet beides dasselbe, nämlich das Gegenteil von Offpage Optimierung. Eine einzelne Page zu optimieren, wäre eh Quatsch. :oops:

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 10.09.2007, 11:25

Die Erklärung würde mich auch mal interessieren.

Ich könnte mir maximal vorstellen, dass Onpage-Optimierungen noch unterteilt werden in Onsite(interne Verlinkung/URLs suw.) und Onpage (Keywords, Content).
An sich aber eher ungewöhnlich und imho auch nicht wirklich sinnvoll.

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1074
Registriert: 19.07.2006, 13:11
Wohnort: NDhausen

Beitrag von Dembarko » 10.09.2007, 11:39

Interessant, schickst du mir mal bitte einen Link zu dem Angebot, gern per PM?

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 10.09.2007, 12:56

Ich könnte mir maximal vorstellen, dass Onpage-Optimierungen noch unterteilt werden in Onsite(interne Verlinkung/URLs suw.) und Onpage (Keywords, Content).
so verstehe ich das auch. so sinnlos ist das inhaltlich gesehen doch gar nicht?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

MrLUKE
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 12.01.2007, 11:39
Wohnort: NordwestDE

Beitrag von MrLUKE » 10.09.2007, 13:25

man kann alles in scheiben aufteilen um mehr geld zu verlangen...die Frage stellt sich ob die gelieferte Arbeit anschließend auch gut ist... Wenn nicht..hmmm...finger weg davon
www.lukas119.de
Suchmaschine
für Kirche und Religion
---------------------------------------------------
www.pressini.de
Zeitung-Suchmaschine

---------------------------------------------------

TOP10 Suchbegriffe des Jahres 2008
---------------------------------------------------
*** Der Banken Finder
@Lukas119- Twitter
_____________________________________

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 10.09.2007, 13:26

Na ja, ein SEO nimmt bei der Optimierung sowieso beides in Betracht,
Verlinkung UND Keyword, Inhalt...

Wenn aber zwei Marktfrauen das gleiche Gemüse vom gleichen Belieferer anbieten,
auch den gleichen Stand (optisch) haben, müssen sie sich etwas einfallen lassen,
damit man bei der Einen einkauft und nicht bei der Anderen.

Und wenn es nur die Tomatenbezeichnung ist, die anders ist ("wohlklingender")...

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1074
Registriert: 19.07.2006, 13:11
Wohnort: NDhausen

Beitrag von Dembarko » 10.09.2007, 13:39

Genau, das Kind brauch einen Namen, ...

"wohlschmeckende Bio Tomaten" vs. "Tomaten aus garantiert biologischem Anbau"

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 10.09.2007, 14:14

Dragobert hat geschrieben:Na ja, ein SEO nimmt bei der Optimierung sowieso beides in Betracht,
Verlinkung UND Keyword, Inhalt...
Das sagst Du so. Ich denke, manche SEOs richten sich nach den Wünschen des Kunden, und bieten entsprechen maßgeschneiderte Lösungen. Dazu gehören dann nicht nur Komplettpakete, sondern auch Teilleistungen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag