Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links kaufen etc

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
laurinchen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von laurinchen » 28.09.2007, 16:59

Ich lass mich gerne persönlich angreifen, wenn es dafür eine Grundlage gibt. Aber irgendwo hört der Spaß auf.

Der Paragraph der freien Meinungsäußerung in unserem Grundgesetz ist nicht dafür geeignet, sich strafrechtlich relevant zu verhalten. Gerade dann nicht, so wie auch hier im Forum geschrieben, wenn es um Geld und guten Ruf geht.

Sollte hier keine Klarstellung kommen verweise ich hierauf:
§ 187
Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 186
Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PB987
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PB987 » 28.09.2007, 17:42

laurinchen, ich glaube niemand möchte dir hier was böses. Schon gar nicht deinen "Ruf" schädigen.

Ich glaube man wollte dir nur helfen. Besonders in der Zeit wo man auf "Linkkauf melden" oder wie sich das bei google schimpft klicken kann :)

verschwende doch hier nicht so deine Zeit um hier Ärger zu machen ... mach dir die Nägel oder so.
:lol:

boxxer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von boxxer » 28.09.2007, 17:54

Oh wau, jez wirds aber ernst hier.

Jedem der jetzt hier schreibt

"Ich gehe aufs Klo um mal richtigen Sc*** abzulassen weil hier mit Abmahnungen gedroht wird" rate ich vorsichtig zu sein, das verstößt gegen Paragraph 32 Absatz 99 da es in Deutschland nicht gestattet ist freies Stuhlgangsmitteilungsrecht zu haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

goedy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von goedy » 28.09.2007, 17:58

PB987 hat geschrieben:... mach dir die Nägel oder so. :lol:
:lol: :lol: :lol:

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 28.09.2007, 18:45

@laurinchen

wie bist du denn drauf ? himmel, da fehlen einem die worte...

boxxer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von boxxer » 28.09.2007, 18:57

codemonk
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von codemonk » 28.09.2007, 19:45

>>Und Dragobert glaube mir, in einem solchen Fall ist mit mir nicht zu scherzen.

Klasse Stil ... Frau Meier nimmt's aber sehr ernst mit Ihrer Person ... ziemlich einsame Position!

>>... mach dir die Nägel oder so.

Wohl eher die Krallen ...

Gruss

codemonk
Datenbank-Content und Branchen-Adressen für Publisher und SEO >>> contentdeals.de

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 28.09.2007, 19:47

Da kann man doch nur den Kopf schütteln!

wurli
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wurli » 28.09.2007, 20:19

Da kann man doch nur den Kopf schütteln!
seos lassen scheinbar ihre agressionen im abakus forum aus, immer wieder eine tastatur oder maus zu kaufen käme auch teuer? :-)

goedy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von goedy » 28.09.2007, 20:30

Leutz, jetzt lasst sie mal.

Wenn ich es richtig verstanden habe, macht Laurinchen ein Praktikum bei einer SEO-Firma (ist demzufolge also noch "in der Ausbildung"), was natürlich nicht impliziert, dass das entsprechende Unternehmen konform mit den Threads geht, die hier von ihr gepostet werden, geschweige denn, davon weiß oder (das vermute ich zumindest) die rechtlich angedrohten Schritte finanzieren würde.

Jeder fängt mal klein an. Gebt ihr eine Chance und alles wird wieder gut ;-)

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 28.09.2007, 20:34

Wenn man das alles mal wirklich nur nach Google Richtlinien betrachtet, dann ist es nicht erlaubt:
  • sich in Webkataloge einzutragen
    Artikel mit einem Link zur Webseite zu versehen
    Links zu tauschen
    die eigenen Seite in Social Bookmark Dienste einzutragen
    Kommentare in GB zu hinterlassen
wenn man das Ziel verfolgt das Ranking zu verbessern.

Wer will denn darüber richten ob der gemietete/ getauschte Textlink auf einer Seite nicht rein als Werbemaßnahme dient?

Nur weil derjenige das empfohlene "nofollow" nicht einsetzt?

Das ist doch alles Blödsinn.

"Links tauschen ist OK, denn das mache ich ja auch."
"Link mieten ist verboten, denn das mache ich nicht"

Wenn man als Agentur für seine Kunden Links mietet, wo ist denn da das Problem.

Genauso gut könnte ich einen Linktausch mit der eigenen Seite machen und den Gegenlink auf die Seite des Kunden setzen lassen - das wäre dann wohl wieder OK?

Wer Webseiten optimiert und das nicht zu Keys wie "die blaue Sonnenblume" verstösst unweigerlich gegen die Google Richtlinien.
Die Frage ist doch nur in welchem Maße.

noryy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von noryy » 28.09.2007, 20:56

Hm,
War der so berühmte Yahoo Verzeichnis Eintrag für 299Euro nicht auch ein LinK Kauf? Und Yahoo ist auch ne Suchmaschine
:wink:

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 28.09.2007, 21:00

Thomas B hat geschrieben:Wer Webseiten optimiert und das nicht zu Keys wie "die blaue Sonnenblume" verstösst unweigerlich gegen die Google Richtlinien.
So sieht es aus. Es gibt ja auch die `Textlinkwerbung´, welche demnach auch gegen die Google Richtlinien verstößt. Google sollte sich nicht beschweren. Letztenendes haben sie die Misiere selbst zu verantworten...

Durch den Hype um den PageRank war von Anfang an klar, dass es so laufen würde. Links sind bares Geld, gleichzeitig aber auch die wichtigsten Bestandteile im WWW...

Grüße

Gretus

goedy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von goedy » 28.09.2007, 21:18

Ich glaube, dass Problem liegt doch ganz woanders. Ich bin der Ansicht, dass Linktausch- respektive Kauf (und in diesem Zusammenhang ein massives Aufkommen an Backlinks) künftig nicht mehr die erste Geige für ein positives Ranking spielen werden.

Natürlich sehen viele hier Ihre Felle wegschwimmen. Ist ja auch verständlich, denn das würde bedeuten, dass ein lang gepflegter Linkaufbau nach den bisherigen Prinzipien kurz oder lang nichts mehr zu bedeuten hätte. In vielen Fällen sicher auch eine Existenzfrage, denn Seiten, die momentan noch ihr Geld damit machen, wären dann plötzlich nichts mehr wert. Bestimmt geschieht so ein Prozess nicht von heute auf morgen, sondern schleichend. Aber ich meine, es ist absehbar. Auch, wenn es viele (noch) nicht wahr haben wollen.

Offenkundig ist doch, dass bei Google etwas ganz neues am Laufen ist. In den Serps tauchen plötzlich Seiten auf vorderen Plätzen auf, die weder mit Pagerank noch mit Unmengen an Backlinks – wohl aber mit Content - bestückt sind.

Ich bin kein SEO sondern lediglich interessierter Beobachter. Insofern ist es mir mehr oder weniger egal, welche Kriterien künftig richtungsweisend sein werden. Aber – und das ist meine persönliche Meinung – es wird bald nichts mehr so sein, wie es war ;-)

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Golfbobbie » 28.09.2007, 21:25

Content ist immer wichtiger
aber Content ohne domain pop bringt auch nicht
domain pop und ip pop ist wichtiger als pr

https://www.golfbayern.eu
av neu aber mit starke links

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten