Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weblog - selbst programmieren oder einen fertigen hernehmen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
at_bot
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von at_bot » 02.10.2007, 13:03

Hallo!

Wir wollen einen Blog online stellen. Eigentlich wollen wir selber einen PHP-Weblog schreiben... sollte ja eigentlich nicht so aufwendig sein...

Die Frage welche sich uns aber jetzt stellt ist, welche Vorteile bereits bestehende Blogs (Wordpress & Co.) haben. Es setzen nämlich teilweise auch größere Agenturen bzw. Websites auf diese fertigen Tools...

?

THX!
at_bot

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 02.10.2007, 13:21

Sie sind einigermaßen ausgereift, haben ihre Feuertaufen in Punkto Sicherheit und Zuverlässigkeit hinter sich, es gibt z.T. guten Support, eine lebendige Community die auch Erweiterungen zur Verfügung stellt, sie sind Opensource und damit sind auch eingene Erweiterungen drin,... ,... ,...

Warum also das Rad neu erfinden?

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 02.10.2007, 13:35

Es wird dabei ja nicht das Rad neu erfunden.
Ich habe mir selbst ein cms geschrieben bevor es soetwas auf dem Markt gab. Da sind alle Features drin, die ich mir wünsche. Wenn du ein Weblog (WP etc.) nutzt, muß du immer Abstriche bei deinen Wünschen machen. Es ist eben Standard-Software.