Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Managed Server

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
pebosi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von pebosi » 09.03.2005, 16:05

wir haben einen managed server von manitu www.manitu.de, wir haben uns deshalb für die entschieden weil es da vollen root zugriff gibt....
allerdings ein eher schlechter rechner:

Managed Server M
• Intel Celeron 2.2 GHz
• 512 MB RAM
• 40 GB Festplatte

• inkl. 250 GB Traffic / Monat
• inkl. Service

gruß pebosi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 18.10.2007, 21:49

Ach mich regt das alles irgendwie voll auf. Bin jetzt auch auf der Suche nach nem managed Server. Preisklasse 30-40 €.
Tendiere zu dem Linken

Aber irgendwie ließt man mal was positives, mal was negatives über netclusive, aber auch über die anderen Anbieter; aber nirgends gibt ne Empfehlung, wo es besser ist.
Wer ist denn hier schon länger bei nem Anbieter und hat nen managed Server? und gibt's was neues zu netclusive?

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 18.10.2007, 23:06

Bin jetzt seit etwas über einem halben Jahr mit nem Managed Server bei NC und kann noch nicht klagen.

Insbesondere die Einrichtungsphase bedeutete aufgrund einiger "Sondereinstellungen" auch für den NC-Support etwas Arbeit. Der Support war dabei sehr hilfsbereit.

Schön finde ich bei den Servern den virtuellen Resetknopf - hakt der Server mal, kann man ihn jederzeit neu starten lassen. Wenn man das vorher nicht hatte und seinen Provider zu unchristlichen Zeiten zum RZ jagen mußte, kann man sich vorstellen, welche Erleichterung und Zeiteinsparung das für beide Seiten bedeutet :P

Lg.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

firstlevel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von firstlevel » 19.10.2007, 01:40

Die Qualität von all-inkl kann ich in der Form nicht bestätigen. Der Service ist ok, nicht gut, aber ok. Dafür ist das ganze Menu und 3 Logins viel zu umständlich.
PRNN Presseportal: 100% PrNewsNet.de
Zitate24 : www.zitate24.de

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 19.10.2007, 19:06

Gibt hier glaub ich nen Missverständnis: es gibt sowohl netclusiv, als auch all-inklusiv!
kill_bill, hattest du schon mal den Fall, dass du nen spezielles Programm installiert bekommen haben wolltest? z.B. openwebmail?

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 20.10.2007, 10:00

Nicht direkt ein Programm, aber ich benötigte ein paar spezielle Serverkonfigurationen. Wir haben einen Preis abgemacht und die haben es dann eingerichtet. War kein Thema.
Aber gerade bei einem managed Server kommt es sicherlich immer darauf an, was Du haben willst, denn die sind ja später für die Server-Sicherheit zuständig, und wenn Du Dir eine Software installieren lassen möchtest, mit der die so garnichts zu tun haben, kann ich mir schon vorstellen, dass die da nicht mitmachen.

Ruf die mal an, die sind dort ganz nett.

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 22.10.2007, 09:42

Hallo,

möchte mich auch nochmal einhaken...
Ich betreibe seit geraumer Zeit einen Root-Server bei Hetzner (also kein Managed-Server), möchte aber demnächst auf ein Managed-Angebot umsteigen, da für die Wartung einfach zu viel Zeit draufgeht...

Kennt hier jemand ein Angebot, bei dem man trotz Managed nicht jegliche Flexibiltät abgibt und im Prinzip nur ein besseres Webhosting bekommt?

Möglich sein sollte:
-externe Domains aufschalten
-auch mal was in der php.ini oder apache.conf ändern
-jederzeit Zugriff auf apache-logs (nicht erst nach 24h)
-ggf. auch mal ein Programm installieren oder verändern

Ich weiss, das geht eigentlich gegen die Idee eine Managed-Servers, aber wenn ich sehe, dass manche Anbieter noch nicht mal das Aufschalten externer Domains ermöglichen... Kennt hier jemand ggf. was?

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 22.10.2007, 10:12

Hi Iloy,

externe Domains (ohne weitere Kosten) aufschalten sowie Einträge per Confixx in die httpd.irgendwas schreiben kannst Du bei NC (auch so Sachen wie safe_mode on oder off schalten, ...).
Ob Du selbständig Programme (ausser natürlich irgendwelche Scripte) installieren kannst, bezweifel ich allerdings.

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 22.10.2007, 10:51

Danke schonmal für den Tipp, werde ich mir mal anschauen...

Kennt eigentlich jemand Plusserver? Scheint etwas wie die "Edelausführung" von server4you zu sein, wobei ich von denen wiederum nur teilweise überzeugte Meinungen gehört habe...

Die Angebote sehen aber gut aus und würden auch preislich noch im Rahmen liegen. Und immerhin scheinen sie das Abakus-Forum auszuhalten, wenn ich das richtig sehe :wink:

JamesDean
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JamesDean » 22.10.2007, 19:42

pebosi hat geschrieben:wir haben einen managed server von manitu www.manitu.de, wir haben uns deshalb für die entschieden weil es da vollen root zugriff gibt....
allerdings ein eher schlechter rechner:

Managed Server M
• Intel Celeron 2.2 GHz
• 512 MB RAM
• 40 GB Festplatte

• inkl. 250 GB Traffic / Monat
• inkl. Service

gruß pebosi
Mittlerweile ist der M ja mit etwas mehr zu haben.
Wie sind den deine Erfahrungen mit dem Anbieter?

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 02.11.2007, 00:34

Ich weiß ja nicht, wer hier so die CT ließt, aber darin haben sie gerade nen paar Managed Webserver getestet. Ich finds grausam, was da raus kam. Hätte echt mehr erwartet bei manchen Anbietern (Punkte Sicherheit bspw.)

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 08.11.2007, 00:16

Ich weiß ja nicht, wer hier so die CT ließt, aber darin haben sie gerade nen paar Managed Webserver getestet. Ich finds grausam, was da raus kam. Hätte echt mehr erwartet bei manchen Anbietern (Punkte Sicherheit bspw.)
Ja, habe ich mir auch gedacht... Vor allem wird dort irgendwo erwähnt, dass man auch beim Managed-Server rechtlich immer noch die volle Verantwortung trägt. :idea:

Ich mein, dann behalte ich lieber meinen Root-Server, da bin ich dann wirklich verantwortlich und hafte nicht einfach, wenn der Provider Mist baut.

Kann ich mir irgendwie aber auch nicht vorstellen, dass dies so ist, ich mein ich hätte ja beim Managed überhaupt keine Möglichkeit das zu ändern, wenn z.B. beim Mailserver mal was schief läuft.

melittaman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von melittaman » 08.11.2007, 14:36

Wir bieten Managed Server an. Dabei gehen wir auf Kundenwünsche ein und sind per Telefon ohne Callcenter oder 0900er Nummer erreichbar. Weiterhin bekommt jeder Server ein externes Monitoring mit Benachrichtigung an uns per E-Mail und SMs bei Problemen.

Wer Interesse hat, kann sich gerne per PM melden.

Preis für den Server ist natürlich abhängig vom Umfang der Dienstleistungen was das Managed angeht sowie der Hardware und dem Inklusivtraffic.

Viele Grüße

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 08.11.2007, 16:53

Homepage?
Mit der rechtlichen Verantwortung hab ich auch mal gelesen. Ist aber nicht überall so.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 05.04.2008, 07:41

Mal den alten Thread hier wieder rausgeholt.

So.
Ich brauche für nen Kunden einen virtual ded. Server mit Standort DE.

Nu kenne ich weder die Preise in DE noch sonstwas genaues :P
(Ok. Ich bin suchfaul - ich gebs zu)

Bei "meinem" Hoster in US kostet der kleinste virtual Server 33 USD/Monat.
Kein Setup-Fee.

Die Daten:

Server:Virtual Dedicated Server
Operating System:CentOS or Red Hat Fedora 7
Bandwidth:500GB
Hard Drive:10GB
Control Panel:Simple Control Panel
Software:No Additional
FTP Backup:10GB
RAM:256MB,1 GB Bursted
Service Plan:None

FREE! Setup Fee
FREE! SSL Certificate, a $29.99 value!
FREE! Up to $75 Google® AdWords® Credit*
FREE! Up to $200 Microsoft® adCenter Credit†

Gibts in DE zuverlässige Hoster die das (oder besser) anbieten?
Da sollen nur 2 Shops drauf, die wenig traffic haben werden.
Der Kunde ist nicht so der Held der Technik und sollte daher auch Tel-Support bekommen, falls mal was sein sollte.

Und wer jetzt mit Strato oder 1&1 ankommt, den hau ich :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag