Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite verliert viele Plätze !

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blog-tipps.de » 07.12.2007, 18:48

Also ich hab mir nochmal alles bisschen genauer angeschaut - Es sind wirklich relativ eine Menge neue Backlinks seit dem Dmoz Eintrag gekommen.
Vorher hatte ich nur sehr wenige, ca. 15 Backlinks und dann vor 2 Wochen der Eintrag, 60 neue Backlinks von verschiedenen Ip´s - alle PR0 - und jetzt 2 Wochen später ist die Seite weg.

Also wenns nicht daran liegt.. ;)

Demnach bin ich jetzt also in einem Filter gelanden, wie lange bleibt man denn in so einem Filter ung.?

Und wie gesagt, ich habs in dem Bereich ziemlich leicht in den Serps, also Backlinks waren nicht wirklich notwendig vorher, um auf guten Plätzen zu landen, so Top10 mäßig.

Nur eben um mir die ersten Plätze zu ergattern, wollte ich mit freundlichen Backlinksammel anfangen und hab dann mal mit Dmoz angefangen.

Sollte ich jetzt mit Backlinks sammeln weitermachen (anfangen :oops:) oder erstmal abwarten, was noch passiert?

/** Ach ja, wenns jetzt der Filter war und die Seite dann irgendwann wieder kommt, kommt sie dann nicht besser wieder? So ein Dmoz Eintrag gibt Google doch ein wenig mehr vertrauen zu meiner Seite? Oder ist das sehr gering?
Seo's und Google - Ein Kampf, der für beide Seiten immer schwerer wird.

Magazin für Webmaster und Webdesigner

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 07.12.2007, 21:35

Hallo,

wenn sie in einem Filter ist, kommt sie auch wieder. Das kann zwei Wochen oder 4 Monate dauern. In der Zwischenzeit einfach so weitermachen wie bisher, also auch Links sammeln usw.

Wenn die Seite dann wiederkommt, meistens besser als zuvor. Du kannst Dich also schon mal freuen...

Grüße

Gretus

blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blog-tipps.de » 08.12.2007, 13:13

Hallo,

Heute ist etwas interessantes zu sehen.

Zum einen sind endgültig noch die letzten übriggebliebenen Keywords gefallen, aber die ersten die ganz am Anfang weg waren sind schon wieder da. Aber nur 3-4 wichtige von hunderten.. Sieht also doch nicht so schlecht alles aus, wie ich am Anfang gedacht hab ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mikkido
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mikkido » 08.12.2007, 15:20

Hallo :-)

Ich denke es ist einfach eine Neu-Indizierung der Webseite. 6,5 Tage vor dem letzten Pagerank-Update waren bei mir auch zahlreiche Unterseiten nach hinten durchgereicht, zirka 1 Stunde vor dem Update war alles wieder da und zum Teil sogar besser gerankt. Waren zirka 70 Prozent weniger Besucher in der Zeit.

Jetzt Donnerstag ist es wieder genau so angefangen, allerdings nicht mehr so ein starker Besucher-Einbruch... "nur" 50% weniger. Und der Bot ist wieder heftig am downloaden :-) Ich denke Dienstag oder Mittwoch hat sich das Ranking bei meiner Site normalisiert.

Liebe Gruesse
Meik

mikkido
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mikkido » 09.12.2007, 11:28

Hi,

hab noch die Infos zu meiner Domain vergessen...

Die Seite existiert schon 9 Jahre, ist eine Authority-Domain, nicht Suchmaschinenoptimiert, PR6, nie Linktausch betrieben.

Meik

blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blog-tipps.de » 09.12.2007, 17:57

Bei mir siehts gut aus, momentan 30 Leute Online. Kam von jetzt auf grade, plötzlich von 2 auf 30 Leuten.

Nur komisch, dass ich aber immer noch nicht unter den Keywords zu finden bin.

Das liegt dann doch daran, dass Google noch nicht auf allen Servern neu indixiert hat oder? Das heißt, es müssten noch mehr Besucher kommen ;)

So um der Uhrzeit waren sonst ca. 40 Online.

mikkido
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mikkido » 09.12.2007, 18:14

Hallo @blog-tipps.de

na dann, kannst wieder ruhig schlafen ;-) Der Rest der Besucher kommt schon noch wieder :-) Sag mal, seit wann war Deine Seite denn genau weg? Auch seit Donnerstag oder schon früher?

Meik

blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blog-tipps.de » 09.12.2007, 18:17

Seit dem 3.12. also letzten Montag ;) Also wenns bei dir so wie bei mir ist/war, dann müsste die Seite Mittwoch/Donnerstag wieder da sein.

mikkido
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mikkido » 09.12.2007, 18:29

Ja, wäre dann fast genau wie letztes mal. Die sind bei mir auch noch nicht mit dem Indizieren fertig :-) Heute Nachmittag wurden die Seiten im 3-Sekunden-Takt abgerufen:-))))

Ich kann auch nicht einmal sagen welche Keys rausfallen oder wieder reinkommen... darüber führe ich schon lange keine Statistik mehr :-)

Meik

blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blog-tipps.de » 10.12.2007, 14:31

So alles wieder in Ordnung bei mir. Unter allen Keywords bin ich wieder zu finden und auch noch auf ein paar mehr. Die Keywords hatten alle ein +50 bis +90 Sprung nach vorne, so wurden auch neue erste Plätze belegt ;)

Insgesammt sind momentan ca. 20-30% mehr Besucher da als sonst.

Lag also das ganze an der neu indixierung.

blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blog-tipps.de » 15.12.2007, 15:14

??? Jetzt blick ich total nicht durch. Seit heute Mittag ist alles wieder weg, alle Keys haben schon wieder -50 bis -90 Plätze weniger einstecken müssen.

Kann doch nicht sein, dass 1 Woche nach der letzten "neuen" Indixierung, Google nochmal alles neu indixiert.

Die letzte Woche war wirklich gut und jetzt wieder auf einmal alles weg.

Das einzigste was ich verändert habe, war ein neues Template vor 3 Tagen. Aber daran kanns nicht liegen, da die Keywords immer noch hoch gerankt waren, nachdem das neue Template schon im Cache von Google war.

Aber das interessante nun ist, dass zeitgleich eine andere Seite die vorher schlecht war, dicke Pluse gekriegt hat.

Warum läuft alles hoch und runter momentan?

nin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nin » 15.12.2007, 16:54

@blog-tipps.de

Mir geht es seit "Monaten" schon so und weiß mir diesbezüglich auch keinen Rat.
Habe zusätzlich festgestellt, daß es bei Yahoo auch diese ständigen Sprünge gibt.

Ich weiß, ein Trost ist das nicht.

blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blog-tipps.de » 15.12.2007, 19:37

Wie lange dauern die Off-times bei dir denn immer so?

Bei mir waren es letzte mal ca. 5 Tage.

ixvor
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ixvor » 18.12.2007, 09:20

Hallo zusammen,

ich habe folgendes beobachten können:

eine meiner Seiten rankt im Moment auf Platz 12, 13, 14 (schwankt immer) bei einem Key, für das es ca 4,2 Mio Suchergebnisse gibt.

Habe in den letzten Monaten fleißig Links gesammelt und warte schon die ganze Zeit auf einen Vorwärtstrend.

Heute morgen war ich dann plötzlich auf Platz 4. Die Freude war nach 10 Minuten wieder vorbei, als ich wieder auf Platz 14 war.

Während ich auf Platz 4 war, wurden ca. 5,6 Mio Suchergebnisse ausgespuckt. Bin mal gespannt ob das mit dem vierten Platz noch was wird.

Grüße, ixvor

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 18.12.2007, 09:33

Hallo,

meistens ist es so, dass man dort dann auch wieder hinkommt. Google wird Dich dort nicht ohne Grund gelistet haben. Ich schätze und hoffe für Dich, dass Deine Seite dort bald auch länger zu finden ist...

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag