Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Lokale Suche" treibt mich zur Verzweiflung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
herbert00
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von herbert00 » 27.06.2007, 10:52

hier wurde das Thema der Positionierung (A,B,C...) in der lokalen Suche schon mal angerissen.

Weiss jemand nach welchem Muster google die Positionen (A,B,C,...) vergibt?

Danke und Gruß
Herbert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

elgor
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von elgor » 29.01.2008, 08:37

Hi,

möchte das Thema nochmal aufgreifen und Fragen, ob es denn relevant ist ob man nun mit Str. oder Straße in ausgewählten Verzeichnissen wie z.B. GoYellow erscheint. Wenn es nämlich für eine gute Plazierung in den Maps-Ergebnissen wichtig ist mit seiner Anschrift möglichst oft im Internet zu erscheinen, so möchte ich sicher gehen, dass:
Muster Str. oder Musterstr. oder Musterstraße
absolut keinen unterschied für G**gle macht.

Hoffe mal, dass mir diesbzgl. jemand helfen kann.

MfG

elgor

veritas-odium-parit
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von veritas-odium-parit » 29.01.2008, 08:55

deine anschrift wird wohl nicht ausgewertet... es geht bei der positionierung ABC nach der Entfernung zum Zentrum

MW
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von MW » 29.01.2008, 10:55

veritas-odium-parit hat geschrieben:es geht bei der positionierung ABC nach der Entfernung zum Zentrum
So einfach ist es wohl nicht.

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 29.01.2008, 11:23

Hab das leidige Thema auch oft angestimmt.

Das lustige wäre nur, wenn google die Häufigkeit einer Adresse in den Branchenbüchern als Kriterium nimmt und die Firma umzieht .... viel Spass bei den Korrekturarbeiten in den Branchenbüchern! :D

Weiss ja nich mal mehr in welche ich mich alles eingetragen habe ..... aber naja .. bissl Recherche dann geht das.

Könnte mir vorstellen, dass google da die 10 nimmt die in der summe die höchste ranking-wertigkeit haben UND nah beieinander stehen, unabhängig von Stadtmitte oder nicht. Weil sollen ja von dneen soviel wie möglich in dem Kartenausschnitt stehen.

Kann das jetzt aber net nachprüfen, da meine Branchenabfrage grad net geht bei google.
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

olabre
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von olabre » 08.04.2008, 11:42

Ich bin mir selbst über die Wirksamkeit der Branchensuche auch nicht ganz klar. Hat aber mal jemand rausgefunden, welches weitere Kriterium Google ansetzt für die Position einer Anzeige? Die Entfernung kann ich nicht nachvollziehen. Es liegt nicht an der PLZ noch am Namen.
Es könnten Bewertungen sein - jedoch passt das hier auch nicht. Gibt es einen Zusammenhang mit der Position im SM Index?
unternehmensauskunft.com - Das Branchenbuch für Unternehmen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag