Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Domains - verschiedene Webmastertoolsaccounts?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
valled
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 29.04.2007, 13:47

Beitrag von valled » 10.03.2008, 13:39

Hallo,
habe mehere themennahe (satelitenartige ) Domains. Will die untereinander evtl. auch ein bischen verlinken...
soll ich die anderen domains gar nich erst in den tools anmelden oder mit nem anderen account? mit dem gleichem wäre wohl selbstmord oder?

grüße
valentin
danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 10.03.2008, 13:55

Das glaube ich nicht, denn Google wird in der Lage sein, eine whois-Abfrage zu tätigen. Google ist nach Aussage mehrerer Forumsmitglieder auch in der Lage kleine Link-Netzwerke zu erkennen ohne dass du explizit darauf hinweist.

Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 31.10.2007, 01:41

Beitrag von Grillmeister » 10.03.2008, 14:10

Verschiedene Accounts zu verwenden ist viel zu aufwändig. Irgendwann machst du doch mal nen Fehler und gehts mit der selben IP-Adresse auf 2 Accounts, oder löscht deine Cookies nicht, dann doch lieber von Anfang an alles in eine nAccount packen. Dass man seine Projekte untereinander verlinkt ist ja eigentlich eine gängige Praxis, nicht nur unter SEOs.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


valled
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 29.04.2007, 13:47

Beitrag von valled » 10.03.2008, 14:14

hmh ok.. dann werd ich ma schauen..
danke euch

@rg1:whois steht eh wer anders drinn..

naja gut.. werd ich wohl mit leben müssen dass googles mitbekommt.. egal solange ich nicht abstüzre

ambrosius
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 22.02.2008, 16:51

Beitrag von ambrosius » 25.03.2008, 10:15

Grillmeister hat geschrieben: Verschiedene Accounts zu verwenden ist viel zu aufwändig. Irgendwann machst du doch mal nen Fehler und gehts mit der selben IP-Adresse auf 2 Accounts, oder löscht deine Cookies nicht, dann doch lieber von Anfang an alles in eine nAccount packen. Dass man seine Projekte untereinander verlinkt ist ja eigentlich eine gängige Praxis, nicht nur unter SEOs.
Kann man durchaus anders sehen:
Wenn man sich z.B. ansieht, wieviel Wert bei Backlinks auf IP-Div gelegt wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich G so eine simple Möglichkeit entgehen lässt, verschiedene Projekte zu gruppieren.

In anderen Threads liest man folgerichtig auch so was:
Nuevo Niveau hat geschrieben: Sei bloß nicht so blöd und pack dann Adsense vom selben Account drauf oder nimm sie in die selben Webmastertools rein oder so, dann ist nämlich alles für die Katz gewesen.

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 25.03.2008, 11:29

Die Frage ist, ob Google das überhaupt wertet. Es gibt viele Hoster und viele IP's, auf denen hunderttausende von Domains liegen. Ich wurde bisher noch nicht abgestraft und verlinke meine (themenrelevanten) Domains gerne untereinander. Warum auch nicht?

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 25.03.2008, 11:36

Wie schon angesprochen:

1. whois Abfrage ist kein Problem für Google
2. Adsense auf mehreren Seiten von unterschiedlichen Accounts verwenden bringt sicherlich nichts, wenn man das selbe Auszahlungskonto benutzt.
3. Jeder normale Webmaster der keine Ahnung von SEO hat würde seine Domains wahrscheinlich untereinander verlinken und wenn er weiss was er mit den Webmastertools machen kann, auch alle in denselben Account legen.

Jetzt könnte man ja mal theoretisch davon ausgehen, dass es schon verdächtig wirken könnte, wenn ein Webmaster seine Domains in unterschiedlichen Accounts verwaltet.

valled
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 29.04.2007, 13:47

Beitrag von valled » 25.03.2008, 11:43

Danke :)

ambrosius
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 22.02.2008, 16:51

Beitrag von ambrosius » 25.03.2008, 12:54

Thomas B hat geschrieben: Jetzt könnte man ja mal theoretisch davon ausgehen, dass es schon verdächtig wirken könnte, wenn ein Webmaster seine Domains in unterschiedlichen Accounts verwaltet.
Hm, stimmt. Es ist schon nicht ohne, zwei ABSOLUT getrennte Accounts anzulegen und Adsense ist natürlich eine prima Sache, Accounts sogar Kontodaten zuzuorden (und zu vergleichen).
Insgesamt sollte man sich aber trotzdem überlegen, ob man alle Projekte in einem Account offenlegt.
1984 hat geschrieben:Das hat aber auch etwas mit kritischer Distanz zu tun.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag