Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Würdet ihr alle MetaKeywords entfernen...?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 04.09.2008, 13:53

...für die ihr nicht direkt ranken wollt? Ich optimiere z.B. auch RnB Radio und habe neben "rnb" auch "r&b" in den meta-keywords. nun habe ich oft gelesen, dass das nicht notwendig sei, für google wäre am besten nur 2-3 keywords - wie seht ihr das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 04.09.2008, 13:55

joa, so seh ich das auch. vermutlich lässt google die meta-keys ohnehin links liegen und beachtet sie nicht weiter.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 04.09.2008, 14:06

ich verwende prinzipiell keine meta-keys. spart quellcode.

der einzige vorteil den meta-keys haben, bei diversen katalogeinträgen werden die automatisch ausgelesen und du musst dort nichts händisch eingeben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.09.2008, 14:11

>>der einzige vorteil den meta-keys haben, bei diversen katalogeinträgen werden die automatisch ausgelesen und du musst dort nichts händisch eingeben.

Wo ist das ein Vorteil?

>>spart quellcode.
Nu halt aber mal die Ball flach! Es gibt bestimmt 10 Ecken wo man mehr code sparen kann... und wo es Sinn macht.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 04.09.2008, 14:17

Wo ist das ein Vorteil?
naja wenn du dort keys angeben willst, ersparst du dir arbeit. ist doch ein vorteil.
Nu halt aber mal die Ball flach! Es gibt bestimmt 10 Ecken wo man mehr code sparen kann... und wo es Sinn macht.
wenn ich die verspamten meta-keys einiger seiten ansehe, könnten die sehr viel quellcode einsparen...

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 04.09.2008, 14:17

wehwehweh hat geschrieben:ich verwende prinzipiell keine meta-keys....
Ich verwende auf allen Seiten. Erstens gibt es noch eine Welt außerhalb von Google und zweitens kann mir keiner sagen, ob sie irgendwann nicht doch wieder eine Rolle spielen.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 04.09.2008, 14:19

eine welt ausserhalb von google? die meta keys braucht?
wo ist diese welt?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.09.2008, 14:47

neben den trafficgeilen seos gibt's auch noch eine andere welt.
über methasuchmaschinen, yahoo und msn bringen auch besucher, kann man kunden generieren, betriebspartner finden etc. genauso wie man über direkte werbung kunden anlocken kann. über die angegebenen sumas kommt vielleicht nicht viel, jedoch kommt etwas und warum sollte man dies verschenken?

ich sprech hier auch nicht für und von mfa seiten, da bringt es wahrlich nix.
einfach mal hirn einschalten.

was jetzt nicht heißt, das ich das ganze verteufle. mittlerweile habe ich auch kapiert, das es viel einfacher ist mit richtigem traffic geld zu verdienen und "nicht dafür" zu arbeiten.

wollte nur mal erwähnt wissen: es gibt sie, diese welt. ;)

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 04.09.2008, 14:51

für yahoo sind die meta-keys genauso (ir)relevant wie für google.
was es sonst noch gibt ist keine welt, sondern höchstens ein staubpartikel.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 04.09.2008, 14:55

ausserdem was hat das jetzt mit mfa-seiten zu tun?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.09.2008, 15:03

wie hängt deine aussage mit meiner zusammen? ;)
es ist ein bsp. du klugscheißer.
wehwehweh hat geschrieben:
wenn ich die verspamten meta-keys einiger seiten ansehe, könnten die sehr viel quellcode einsparen...

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 04.09.2008, 15:21

wehwehweh hat geschrieben:
Wo ist das ein Vorteil?
naja wenn du dort keys angeben willst, ersparst du dir arbeit. ist doch ein vorteil.
erspar dir doch lieber die Zeit, indem du die Webkataloge links liegen läst! Ich denke auch, dass man im QUelltext an ganz anderen Ecken sparen kann. Ich lasse die Keywords auch im Quellcode. Lieber habe ich mehr Keywords im Quellcode anstatt anderen Krams!

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 04.09.2008, 15:34

@zündschnur
was du von dir gibst verstehe ich nicht. trafficgeile seos, mfa seiten, mit traffic geld verdienen und nicht dafür zu arbeiten,...
die frage war ob meta-keywords notwendig sind oder nicht. ich sage nein, du sagst ja, oder was sagst du eigentlich?...

@della.seo
klar kannst du woanders auch quellcode einsparen. abgesehn davon ist mir und glaube auch google sowieso egal ob die seite jetzt ein paar kb mehr hat. ich bau sie aber trotzdem nicht ein. und zu den webkatalogen: es gibt welche die gold wert sind.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 04.09.2008, 15:38

Du scheinst einen richtigen Hass auf Meta Keywords zu haben , wa ? :) WO ist das Problem diese innerhalb 30Sekunden einzufügen? :P

Nenn mir mal einen Webkatalog der Gold wert ist. Bitte sage mir jetzt nicht Yahoo , DMOZ oder BOTW

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.09.2008, 15:40

@wehwehweh
es gibt kein ja oder nein
es gibt nur ein für den zweck ist das gut, für einen anderen ein anderer.

du kannst mich vermutlich nicht verstehen, weil wir unterschiedliche ziele haben. wobei ich zugeben muss das ich sehr knapp geantwortet habe.
hirn einschalten oder ignorieren. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag