Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das ominöse "-" in Domainnamen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 11.11.2008, 18:45

@luzie

Du hast natürlich Recht, für so Mid-Tails, Short-Tails und bei stark bis mittel umkämpften Keys ist das Gehupst wie Gesprungen. Bei Long-Tails, auf die sowieso keiner optimiert und die wenig Deeplinks erhalten kann der Bindestrich im Dateinamen (z.B. .../wie-stricken-frauen-einen-pullover-ohne-strickzeug.html) aber ein entscheidender Vorteil sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 11.11.2008, 19:05

@never.amused:

halt, kleines missverständnis (auch meinerseits wenn ich mir den ganzen therad noch mal durchlese) ... ich bezog mich jetzt nur auf den domainnnamen allein, nicht auf eine ganze seitenadresse, wie du sie hier hinschreibst. da gebe ich dir recht, auch wenn ich NICHT glaube, dass die adresse an sich was ausmacht, sondern eher die ('richtige') verlinkung ZU der seite mit dieser adresse.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 11.11.2008, 19:11

Never.Amused hat geschrieben:@luzie

Bei Long-Tails, auf die sowieso keiner optimiert und die wenig Deeplinks erhalten kann der Bindestrich im Dateinamen (z.B. .../wie-stricken-frauen-einen-pullover-ohne-strickzeug.html) aber ein entscheidender Vorteil sein.
Da lob ich mir Wordpress, das fragt mich garnicht erst ob ich diesen, wenn auch kleinen Vorteil einfach wegschmeissen will. Das macht mir einfach meine Keyword Url :wink: