Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

...das kann doch nicht stimmen...

Alles zum Thema Google Adsense.
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 16.11.2008, 02:07

Zu viel der Verschwörungstheorien. Es ist viel einfacher, Google steuert Traffic und die Geldströme über die Serps, Adsense und Adwords seit Herbst 2007. Da kannst du rumzappeln was du willst, bekommst nur die Schnitte die dir nach deren Meinung zusteht.
Aha. Statt kleiner Verschwörungstheorien lieber die grosse.
Beim letzten Satz kann ich aber blanko unterschreiben.

Ich habe relativ gute direkte Advertiser, die bei mir Werbung buchen, aber zugleich auch google Adsense. Einer hat gemeint, er wäre in Adwords mit der Werbung Nahe bei 0.6 Euro pro Klick. Tja. Wundere ich mich da, weshalb google mir nur 0.15 gibt?

Nein, ich biete ihm Werbung für 2000, 3000 Euro an, verspreche ihm 5000 Klicks und zocke hoffentlich die Hälfte des Werbebudgets ab. Betet für mich.

Noch was, ich werde jetzt anfangen, kleine Firmen anzuschreiben und zu fragen, weshalb Sie auf z.B. auf "preisvergleich.de" werben. Und ich dachte, MFA wäre schon lange tod...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 16.11.2008, 09:17

Rem hat geschrieben:Und ich dachte, MFA wäre schon lange tod...
Vermutlich muss man da ein ganz Großer sein. Außerdem beschleicht mich das Gefühl, dass das Internet insgesamt ohnehin bald MfA ist ... so aus der Sicht von G :x-mas:

Nicci
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Nicci » 16.11.2008, 10:49

MFA?
Tipp: kostenlose Homepagevorlagen bei www.homepage-vorlagen-webdesign.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 16.11.2008, 23:25

Made for Adsense

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 19.11.2008, 02:31

Heinrich hat recht: es ist eh alles nur noch MFA...

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 20.11.2008, 14:37

Gretus hat geschrieben:Hallo,

bei einer Klickrate von über 30% fliegst Du früher oder später aus dem Programm. Die Rate ist in der Tat optimierungsbedürftig, aber nach unten :o

Grüße

Gretus
Quatsch, auf einzelnen Channels habe ich seit Jahren deutlich höhere.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 20.11.2008, 14:44

Rem hat geschrieben:
Schickst Du Leute z.B. von der Hauptseite rein zufällig auf eine der Unterdomains?
Subdomains hat, die alle den identischen Seitenaufbau und Content haben
Nein, das gibt es nicht, denn schon drei dieser Kopien müssten ja im DC-Filter verschwunden sein (oder?). Ist die "Bevorzugte" die, welche Dir am meisten bringt?
Der traffic muss ja nicht über google kommen. Von der Haupseite kann ja je nach Standort des Users auf verschiedene Subdomains geleitet werden u.s.w. Der Möglichkeiten gibt es viele.
die alle den identischen Seitenaufbau und Content haben. Selbst da unterscheiden sich die Klickraten zum Teil deutlich und der ECPM sowieso.
Regionales Adwords gab bei mir mal erhebliche Unterschiede in den Klickpreisen, dass würde sich dann logischer Weise auch auf die Adsensevergütung auswirken.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 20.11.2008, 14:55

guppy hat geschrieben:..., auf einzelnen Channels habe ich seit Jahren deutlich höhere.
Das ist auch manchmal natürlich, aber wenn auf einem Account praktisch 30% der Leute die Sites verlassen, dann werden nur sehr wenige auch Konvertieren und dann klingelt es bei Werbern und Google - zumindest wäre das plausibel.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 20.11.2008, 20:09

Der traffic muss ja nicht über google kommen. Von der Haupseite kann ja je nach Standort des Users auf verschiedene Subdomains geleitet werden u.s.w. Der Möglichkeiten gibt es viele.
? Ich habe lediglich gefragt, ob der Trafik auf allen drei Subdomains gleich verteilt wird - scheiss egal woher. Simple Redirects... Simpler Zufall. Dann ist die Aussage meines Errachtens Gerechtfertigt. Ansonsten blosse Schwaflerei.

Der Einschub vonwegen "google" bezieht sich natürlich lediglich darauf, dass google die vier DCs womöglich schon JETZT unterschiedlich bewertet...
... was in zweiter Linie Spekulationen ermöglichen würde, weshalb denn nun DC1 beim Adsense-Ertrag schlechter ist als vier :idea: (oder umgekehrt).

Ob nun ein DC-Algo rausfiltert oder von mir aus ein "Raubkopie"-Alert losgeht: scheiss egal: die VIER Kopien sind NICHT identisch. Mindestens drei davon MUESSEN als Kopie gewertet werden.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 21.11.2008, 07:33

:roll: Es ging darum, dass auf 4 nahezu identischen Subdomains unterschiedliche Ergebnisse in der Klickrate und den Klickpreis hat.
wenn man 4 identische Channels auf 4 Subdomains hat, die alle den identischen Seitenaufbau und Content haben. Selbst da unterscheiden sich die Klickraten zum Teil deutlich und der ECPM sowieso.
Und das kann oder wird bei einer regionalen Aufteilung der Subdomains (z.B. Aufteilung nach Versicherung Berlin und Versicherung Irgendwo) verschiedene Adwordkunden ergeben, somit verschiedene Ausgaben bei Adsense und somit unterschiedliche Ergebnisse. Das hat überhaupt nichts mit Datencenter zu tun.

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 21.11.2008, 14:58

es kann auch gut moeglich sein .. das man mit unterschiedlichen keyword combis gefunden worden ist .. und diese verschiedene arten von besuchern bringt .. z.b. alter, wohnort, glaubensrichtung, bildung, .. sucht euch was aus
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Antworten