Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie werde ich Google los?

Alles zum Thema Google Adsense.
easymicha
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 27.08.2005, 10:38

Beitrag von easymicha » 08.12.2008, 10:53

Dann müsste es ja nach Weihnachten wieder bergauf gehen.
Habe ich die letzten zwei Jahre auch beobachtet. Nach Weihnachten gibt es viele neue DSL Anschlüsse (leider ist dieses Jahr nicht so sonderlich viel am Markt los, letztes Jahr wurde hier mehr geworben) und einige neue DAU´s klicken erst mal bis Feb.-März auf alles was zwischen die Maus kommt ;) Zumindest in meinem Bereich... Aber ich muss leider feststellen, dass es seit genau dem 1.12 einen ungewöhnlichen eCPM-Abfall auf allen Seiten bei mir gegeben hat/ist :( Die Anzeigen schauen dabei eigentlich vernünftig aus!?
Erst mal Tee aufsetzen geh...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 08.12.2008, 11:10

Es macht zumindest Mut, dass man nicht alleine betroffen ist. Es fällt mir auch auf, dass meist bis 12:00 Uhr der eCPM noch einigermaßen stimmt und danach rapide abfällt, als ob google nur noch bis 12 Uhr geeignete zahlungskräftige Kunden hat und dann deren Budgets für den Tag aufgebraucht sind.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 08.12.2008, 11:11

pageranknewbee hat geschrieben:Bisher hatte ich aber in den vergangenen Jahren immer die besten Werbeeinnahmen im Dezember, wenn man mal von den Festtagen selber absieht. Das Argument zieht irgendwie nicht, zumal bei einem anderen Vermarkter die Werbeeinnahmen deutlich nach oben gehen. Da müssten Sie nach Deiner Argumentation ja nun auch abfallen.

Ich wünschte dennoch, dass Deine Theorie stimmt. Dann müsste es ja nach Weihnachten wieder bergauf gehen.
Das eine schließt das andere nicht aus. :D Kommt bei Gugl natürlich auch aufs Thema an. Kreditberatung könnte zum Beispiel derzeit sogar tatsächlich mehr bringen.
Das es nach Weihnachten bergauf geht glaube ich nicht- das Gegenteil wird der Fall sein. Die, die jetzt ihr Weihnachtsgeschäft bewerben sind dann auch noch weg. :oops:
Generell gilt: Es ist Krise, es wird weniger geworben. Gleichzeitig zieht Gugl immer mehr lukrative Anzeigen auf eigene Seiten von G-Mail bis Youtube.
Das heißt: Normale Adsense-Nutzer müssen sich erst einmal auf wesentlich weniger Einnahmen einstellen.
Generell- das gilt aber natürlich bei Gugl nie für alle. 8)
Mittlerweile nutze ich Adsense schon fast fünf Jahre. Wenn Du Deine Seiten regelmäßig beobachtest entwickelst Du ein "Gefühl" dafür welche Anzeigen sich rentieren. Dann mußt Du nur noch Deine Konkurrenten ermitteln- Seiten die Gugl als ähnlich zu Deinen einschätzt und die dadurch die gleichen Anzeigen auf die Werbeplätze geliefert bekommen.
Wenn dann Dein ecpm abfällt mußt Du nur noch nachschauen- in der Regel haben sich dann die Inserenten geändert. Haben sie sich nur bei Dir geändert hast Du ein Problem. Haben sie sich auch bei Deinen Konkurrenten geändert hat die Konjunktur ein Problem.
Das ist im Moment der Fall.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 08.12.2008, 15:39

JenaTV hat geschrieben:Ich glaube die Eigenanzeigen sind ein Notbehelf damit überhaupt noch bezahlte Anzeigen erscheinen... Es ist kein Gugel-Fehler. Es inseriert derzeit keiner...[/i]
JenaTV das stimmt definitiv nicht. In Krisenzeiten wird eher mehr geworben - kommt natürlich auch auf die Branche an. Es inserieren viele vor allem kurz vor Weihnachten (auch Online) wird geworben was das zeug hält. Ein Trost für alle die wegen Google Anzeigen ctr und dadurch ecpm Einbrüche erleiden mussten. Keiner kennt das Internet besser als G und deshalb könnt ihr euch geehrt fühlen wenn G bei euch eigene Anzeigen schaltet. Das ist ein beweis für Conversions = Qualität euer Seiten.

Und wenn das kein guter Trost ist, dann springt von mir aus dem Fenster oder schickt G zum Teufel wie wir. Ab Januar wird bei uns nur noch TKP-Anzeigen geschaltet. Ein Vertrag mit nem Vermarkter wurde heute unterschrieben - GOOGLE 0X 0X 0X

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 08.12.2008, 21:58

JenaTV hat geschrieben:Generell gilt: Es ist Krise, es wird weniger geworben.
Nein, das kann man so nicht sagen. Da wird bei großen Image-Kampagnen u.Ä. gespart, aber sicher nicht bei direkten verkaufsfördernden Maßnahmen. Und AdSense bzw. Internet-Werbung zählt fast immer zu Letzterem. Soweit ich das mitbekommen habe, hat Google in letzter Zeit auch einmal verkündet, dass es bei AdWords keinen Rückgang gab, nur das Wachstum hat sich verlangsamt.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 10.12.2008, 11:47

Lord Pixel hat geschrieben:
JenaTV hat geschrieben:Generell gilt: Es ist Krise, es wird weniger geworben.
Nein, das kann man so nicht sagen. Da wird bei großen Image-Kampagnen u.Ä. gespart, aber sicher nicht bei direkten verkaufsfördernden Maßnahmen. Und AdSense bzw. Internet-Werbung zählt fast immer zu Letzterem. Soweit ich das mitbekommen habe, hat Google in letzter Zeit auch einmal verkündet, dass es bei AdWords keinen Rückgang gab, nur das Wachstum hat sich verlangsamt.
Genau. Das Wachstum der Adsense-Buchungen wird langsamer.
Nicht langsamer wird das Wachstum der Adsense-Einblendungen sondern das Gegenteil ist der Fall. Wenn sich diese durch immer stärkere Einbindung von Youtube, Gmail plus locker mindestens 20-30% mehr bei den sonstigen Publishern gegenüber dem Vorjahr verdoppelt haben bleibt trotz Wachstum rein rechnerisch pro Publisher und Einblendung deutlich weniger zu verteilen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag