Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bookmarkdienste?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
putzer24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von putzer24 » 13.12.2008, 12:06

hallo an alle,
ich bin am überlegen ob es für mich sinn macht mich in diese ganzen bookmarkdienste einzutragen? wie funktionieren diese dienste? sind diese dienste für alle branchen sinnvoll?
es wäre super wenn mir das prinzip und die idee, die dahinter steckt kurz erläutern könnte...
vielen dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Affiliater
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Affiliater » 13.12.2008, 12:54

ja, es macht für den anfang durchaus sinn, die seite in einige bookmarkdienste einzutragen. dies sollte aber nicht übertrieben werden.
zur funktionsweise: einfach anmelden und seitendetailsangeben, dass veröffentlichen! sollte nicht so schwer sein...
bookmarkdienste sind für fast alle branchen sinnvoll und sind eigentlich für das speichern einer seite gedacht, die man aus zeitgründen später noch lesen möchte...deshalb auch der name bookmark = lesezeichen.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 13.12.2008, 15:16

Hat hier wirklich jemand mal gute Ranking-Erfahrungen mit SB gemacht? Ich nicht! Alles andere rankt besser als ein Link aus den SB (no nofollow voraiusgesetzt).

Oder irr ich mich da?