Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Graue Seiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 19.12.2008, 00:18

@ e-fee
vielleicht kannste mich überreden.

In einem anderen Forum wurde ich vom Mod gebeten den Stadtler von den Muppets raus zu nehmen, weil sich jemand aus einer Rechtsanwaltskanzlei für meine Profildaten interessiert...

Das kann mir bei dem Onkel meines Vaters nicht passieren ;-)

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 19.12.2008, 00:23

zumal der auch wesentlich seriöser wirkt!

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 19.12.2008, 00:31

Ja, aber manche sind auch nicht tot zu kriegen, Schnipsel ;-)

Mein Großonkel war ein Lebemann, zu seinen Zeiten alles andere als seriös. Aber bei den heutigen Schlabberbuchsen und Unrterhemdmoden, wirkt er sehr respekteinflößend.

b-t

ein wenig o.t. alles, aber wenn das thema nicht mehr hergibt...
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 19.12.2008, 00:42

Fehlen nur noch der Colt und der Stern ;-)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 19.12.2008, 00:46

...im ersten Moment dachte ich - das ist Sigmund Freud, das war ja auch so ein Berater in difizielen Dingen :wink:

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 19.12.2008, 01:27

hier gehts um graue seiten, nicht um ergraute seos! :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.12.2008, 06:01

big-timeless hat geschrieben: Das kann mir bei dem Onkel meines Vaters nicht passieren ;-)
Du meinst wohl bei deinem jüngsten Sohn ! :lol:

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 19.12.2008, 07:15

ich kann derzeit in der ganzen Geschichte keinen roten Faden entdecken!
Teilweise lässt sich die interne PR-Verteilung nachvollziehen, aber in über 60% der Fälle eben auch nicht, egal mit welchem Ansatz!

Szenario 1:
neues Projekt bekommt mit 2 eingehenden kleinen AV-Links einen PR5 nach knapp 1 Woche! Macht nicht wirklich Sinn, oder kann das jemand erklären?
Szenario 2:
neues Projekt bekommt nach 4 Tagen PR2, ALLE Unterseiten bekommen im selben Moment PR4! Auch nicht nachvollziehbar, oder hat jemand eine Erklärung dafür?
Szenario 3:
Eine alte Seite mit über 1000 eigehenden Links von über 900 IPs hat PR5 (verständlicherweise), fast alle Unterseiten haben PR4 (auch fast verständlich bzw. nachvollziehbar), aber die Betonung liegt auf "fast"!! 2 der Unterseiten haben seit Jahren eine grauen Balken, obwohl sie sitewide und auch von der Startseite verlinkt sind, d.h. von jeder Seite des Projekts erreichbar! Zusätzlich haben diese 2 Unterseiten auch wie alle anderen eingehende Deeplinks, sind also auch von aussen direkt zu erreichen! Jemand am Start, der ne Erklärung dafür hat?

Von diesen Szenarien könnte ich noch weitere nennen!

Der PR ist fürn Eimer! Ehrlich! Aber die G-Taktik ihn beizubehalten um kleinen SEOs das Linktauschen und neuerdings vor allem das Linkverkaufen zu erschweren scheint ja prima zu funktionieren!

P.S.: falls jemand seine grauen Links loswerden will, ich wüsste da ein paar Abnehmer! ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

xoni
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xoni » 19.12.2008, 09:25

Der PR ist fürn Eimer! Ehrlich! Aber die G-Taktik ihn beizubehalten um kleinen SEOs das Linktauschen und neuerdings vor allem das Linkverkaufen zu erschweren scheint ja prima zu funktionieren!
Korrekt. Ich habe anfangs auch immer auf den PR geschielt... heute ist dieser mir wirklich egal. Ich weiß nicht, was Google eigentlich damit bezwecken wollte, indem er die ganze PR-Geschichte veröffentlicht hat. Wäre es nach wie vor einer von den ca. 200 Faktoren die auf das SUMA-Ranking Einfluss haben und wäre diese Berechnung immer noch geheim, gäbe es dieses ganze Affentheater nicht... meine Meinung. Ich jedenfalls nehme jeden Link mit, den ich bekommen kann, egal wie der PR aussieht, ob grau, grün oder weiß.

@ Schnipsel
Wenn Du Deinen Rechner vom Schreibtisch nimmst, dann zieht es nicht so (Lüfter etc.) und Du kannst auf Deinen Seeräuberturban verzichten... siehst Lustig aus
:wink:

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 19.12.2008, 12:54

fast alle Unterseiten haben PR4 (auch fast verständlich bzw. nachvollziehbar), aber die Betonung liegt auf "fast"!! 2 der Unterseiten haben seit Jahren eine grauen Balken, obwohl sie sitewide und auch von der Startseite verlinkt sind, d.h. von jeder Seite des Projekts erreichbar!
das hab ich auch gehabt bei 2 unterseiten. vollkommen unverständlich. aber vor kurzem (ca. 1woche) haben auch diese seiten ihren pr bekommen - waren aber ca. 1 ganzes jahr vorher grau.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag