Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301 und backlinks / was würdet ihr machen?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 15.01.2009, 15:05

folgendes: ich habe die seitenstruktur einer webseite geändert. ich habe die alte struktur per 301 auf die neue redirected. soweit auch alles super...

nun stellt sich mir aber die frage was mache ich mit meinen linktausch-partnern bzw mit mit den links die ich gemietet habe. würdet ihr darum bieten die links an die neue struktur anzupassen oder da ja per 301 umgeleitet wird, die links einfach so zu lassen?

ich frage mich halt ob google dadurch feststellen kann das die dinger gekauft sind und ob evtl. die power der backlinks dadurch geringer wird...

über ein paar ideen würde ich mich freuen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 15.01.2009, 15:30

Schwächer werden die Links dadurch auf keinen Fall, habe noch bei keiner Seite die ich umgestellt habe langfristig negative Effekte durch einen 301 bemerkt...höchtens kurzfristige Veränderungen bei den Unterseiten, je nach neuer Struktur, aber das hat ja mit dem Redirect selbst nichts zu tun.

Bezüglich des Linkkaufs: Wissen kann man es nicht, theoretisch ist es aber schon auffällig, wenn sich binnen kurzer Zeit v.a. starke Links auf die Seite ändern. Einen nicht getauschten und nicht gekauften "natürlichen" Link würde ja in der Regel niemand nachträglich abändern. Daher würde ich die Links nicht anpassen, sprt noch ganz nebenbei einiges an Arbeit.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bjoerntantau » 15.01.2009, 17:45

@Pegasus:

G**gle liest mit ;-)

Vielleicht sind sie ja jetzt im Bilde, dass du ein ganz Böser bist ;-)