Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Empfehlung Suchmaschinenoptimierer

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 20.02.2009, 22:31

Du weisst doch, Wiesel übertreiben ständig... (wie Jäger und Angler) :lol:

Ich meinte Deine Interpretation von "Krieg und Frieden"...: https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#556575

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 20.02.2009, 22:55

Japs hat geschrieben:@Marcus

Wenn Du Dich noch etwas in die Materie über einschlägige Webseiten (mir fällt aber jetzt keine Gute ein) einlisest, dann brauchst Du im Prinzip Niemanden extra anzustellen, welcher Deine Webseite sumaoptimiert :)

Die zahlreichen Sumaoptimierer machen nähmlich auch nix anderes, als die guten Tipps, die man an verschiedenen Ecken kostenfrei bekommt umzusetzen und dann Geld da für zu nehmen :)

Jetzt schlagen bestimmt alle Sumaoptimierer auf mich ein :-)

Gruß Dirk
Nein, ich schlage nicht auf dich ein - nur ein paar gut gemeinte Ratschläge... in deiner Signatur steht: "Linktausch mit schönen Reiseseiten gesucht - Links von Startseite möglich! Anfragen zu Seiten die nichts mit Urlaub & Reisen zu tun haben bitte unterlassen!"

Hier offenbart sich doch schon das Elend. Du machst deine Seiten SEO Technisch kaputt, bevor überhaupt etwas daraus werden konnte. Du bist wirklich meilenweit davon entfernt einschätzen zu können, was SEO bedeutet. Weil, wenn alles an jeder Ecke kostenfrei zu finden ist - warum ist gerade an deinen Seiten (Signatur) nichts davon (offpage) bisher passiert? Bevor du Linktauschanfragen stellst würde ich mir erst einmal Gedanken darüber machen, wie ich sinnvolle Links ohne Tausch bekomme... wenn du das durch hast, nimmt auch jemand Links von deinen Unterseiten :wink:

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 20.02.2009, 23:14

Schnipsel hat geschrieben:
Japs hat geschrieben:@Marcus

Wenn Du Dich noch etwas in die Materie über einschlägige Webseiten (mir fällt aber jetzt keine Gute ein) einlisest, dann brauchst Du im Prinzip Niemanden extra anzustellen, welcher Deine Webseite sumaoptimiert :)

Die zahlreichen Sumaoptimierer machen nähmlich auch nix anderes, als die guten Tipps, die man an verschiedenen Ecken kostenfrei bekommt umzusetzen und dann Geld da für zu nehmen :)

Jetzt schlagen bestimmt alle Sumaoptimierer auf mich ein :-)

Gruß Dirk
Nein, ich schlage nicht auf dich ein - nur ein paar gut gemeinte Ratschläge... in deiner Signatur steht: "Linktausch mit schönen Reiseseiten gesucht - Links von Startseite möglich! Anfragen zu Seiten die nichts mit Urlaub & Reisen zu tun haben bitte unterlassen!"

Hier offenbart sich doch schon das Elend. Du machst deine Seiten SEO Technisch kaputt, bevor überhaupt etwas daraus werden konnte. Du bist wirklich meilenweit davon entfernt einschätzen zu können, was SEO bedeutet. Weil, wenn alles an jeder Ecke kostenfrei zu finden ist - warum ist gerade an deinen Seiten (Signatur) nichts davon (offpage) bisher passiert? Bevor du Linktauschanfragen stellst würde ich mir erst einmal Gedanken darüber machen, wie ich sinnvolle Links ohne Tausch bekomme... wenn du das durch hast, nimmt auch jemand Links von deinen Unterseiten :wink:

Manche träumen halt gerne :-) Es soll sogar leute geben die nach "Traum Ferienwohnung" suchen ...

Und da gebe ich dem lieben Japs Recht, für solche Keys braucht es wirklich keinen SEO !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 20.02.2009, 23:27

Suhe Dir einen Optimierer der erfolgsabhängig abrechnet. Damit meine ich keine Geld zurück Garantie, sondern das der Großteil der Prämie erst bei Erfolg fällig wird. Damit minimierst Du Dein Risiko.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 20.02.2009, 23:39

Thomas B hat geschrieben:Suhe Dir einen Optimierer der erfolgsabhängig abrechnet. Damit meine ich keine Geld zurück Garantie, sondern das der Großteil der Prämie erst bei Erfolg fällig wird. Damit minimierst Du Dein Risiko.
Genau, und bei Edeka bezahle ich auch nur 10% an und den Rest erst wenn mir die Tiefkühlpizza auch wirklich geschmeckt hat ...

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 20.02.2009, 23:41

Das ist ja mal ein toller Vergleich.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 20.02.2009, 23:47

Thomas B hat geschrieben:Das ist ja mal ein toller Vergleich.
Glaub mir, kein guter SEO arbeitet für einen Hungerlohn und lässt sich dafür eine fette Prämie festschreiben.

Das sind Wunschgedanken oder Angebote von Leuten die noch nicht viel Erfahrung haben, jede gute Arbeit hat Ihren Preis!

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 20.02.2009, 23:50

Na wenn Du das sagst habe ich ja wieder etwas dazugelernt.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 21.02.2009, 00:08

Thomas B hat geschrieben:Na wenn Du das sagst habe ich ja wieder etwas dazugelernt.
Ich denke Du musst noch viel lernen, denn ansonsten kann ich mir solche Kommentare von Dir nicht erklären ...

https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-30.html

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 21.02.2009, 00:32

FrauHolle hat geschrieben:
Thomas B hat geschrieben:Na wenn Du das sagst habe ich ja wieder etwas dazugelernt.
Ich denke Du musst noch viel lernen, denn ansonsten kann ich mir solche Kommentare von Dir nicht erklären ...

https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-30.html
...ich hab bis heute auch noch nicht verstanden, warum bei den wichtigen Keys meist immer Startseiten vorne stehen. Kreuzfahrten, Urlaub, Wellness, Kredit, Altersvorsorge - ich finde auch man sollte sich eine Domain zum Thema Internetliches aufbauen, und auf der dann eine Unterseite zu seinem eigentlichem Thema als Landingpage optimieren.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 21.02.2009, 01:15

Frau Holle heult halt mit den Wölfen. Wenn irgend jemand der in der Szene bekannt ist etwas schreibt wird es natürlich nicht hinterfragt - warum auch. Ich bin nur ein kleines Licht und lerne gerne dazu. Vielleicht ranke ich ja auch irgendwann zu meinen Keys - warten wir mal ab...

@Schnipsel
Die ranken alle mit ihrer Startseite weil sie keine Ahnung von Optimierung haben. Sollten mal Frau Holle fragen wie es geht.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 21.02.2009, 01:54

Japs hat geschrieben:Die zahlreichen Sumaoptimierer machen nähmlich auch nix anderes, als die guten Tipps, die man an verschiedenen Ecken kostenfrei bekommt umzusetzen und dann Geld da für zu nehmen :)
Wenn es so einfach wäre. Mit Wissen und Erfahrung geht es auch nicht ohne Geld und am aller schlimmsten sind gerade die Billigangebote, bei denen zwar optimiert wird, aber der Kunde dann mit einer Onpage einwandfreien Seite ohne Links weiterhin im Regen steht.

SEO steht und fällt mit langfristigem Linkaufbau, entweder eigene Netzwerke oder gekauft und das kostet zwangsweise, je mehr je umkämpfter die Nische.

SEO Maßnahmen ans Budget anzupassen ist Schwachsinn, denn ob Du auf Suchergebnisseite 8 oder 397 zu finden bist spielt von den Besucherzahlen her keine Rolle. Entweder ganz oder gar nicht, lieber viel Geld für ein echtes Ergebnis als wenig Geld für nichts. Ist nicht genügend Geld da, lieber in Adwords stecken, da bringt dann wenig zwar nur wenig, aber das ist immer noch mehr als nichts.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 21.02.2009, 06:18

Den Fred hab ich mir grade "auf der Zunge zergehen lassen".

Mein Fazit:
1. Ich muss die e-fee rumkriegen, damit sie mir gratis Texte schreibt.
2. Ich gebe Vegas absolut recht.
3. Ich such mir noch ne neue Buddel und mach die leer.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 21.02.2009, 07:34

1. Ich muss die e-fee rumkriegen, damit sie mir gratis Texte schreibt.
1. ICH hab sie zuerst gesehen...!!
2. dito
3. Erwisch´ nicht die Flasche mit dem Rohöl - das gibt Flitzekacke!

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 21.02.2009, 10:02

Wo liegt eigentlich Euer Probelm :) ???

Was mein Signatur betrifft:
Natürlich suche ich & gebe ich Startseitenlinks , aber das muß doch nicht nur so sein oder ? Ich setze durchaus auch Links von Unterseiten, aus dem kontent und auch nicht nur mit Reise- bzw. Urlaubsseiten - auch verlinke ich nichtbnur mit 2 oder 3 bestimmten Keywords - aber das muß ich doch nicht alles in der Signatur unterbringen oder ?

Momentan ist es aber nun mal bei mir so, dass ich gerne noch den einen oder anderen Startseitenlink hätte - was aber absolut kein Muß ist ud das wird sich sicher auch wieder ändern, das sich meine Signatur wieder ändere - momentan aber eben ncoh nicht.

Wegen meiner Signatur gleich auf mein SEO- Wissen einschätzen zu können halte ich schon für sehr weit hergeholt :)

Gruß Dirk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag