Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Onpage-Seo Vergleich nytimes.com und spiegel.de

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 15.03.2009, 12:03

Was denkt ihr zum Onpage-SEO von spiegel.de und nytimes.com - insbesondere die Navigation?
spiegel.de hat ja nun schon seit einigen Jahren diese Klappmenus, realisiert per CSS.
nytimes.com hat im Gegensatz keine Klappmenus .

Als Ergebnis hat spiegel.de eine interne Linkstruktur, bei der es eine sehr breite interne Verlinkung gibt. Betrachten wir die oberen Seiten des Spiegel.de Seitenbaums: (Fast) jede Seite verweist auf (fast) jede andere Seite.
Bei nytimes.com ist es hierarchischer organisiert.

Was haltet ihr für die interne Verlinkung besser? Breit? Hierarchisch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 15.03.2009, 13:23

Was haltet ihr für die interne Verlinkung besser? Breit? Hierarchisch?
ich glaube das hängt sehr von der seite und den keys ab.
bei einer breiten verlinkung verteilt sich der pr sehr gleichmässig auf alle seiten, mit einer hierarchischen struktur kann man einzelne seiten gezielter forcieren.
ich selber habe von einer sehr breiten struktur (jede seite war mit allen anderen verlinkt) auf eine hierarchische gewechselt.

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 15.03.2009, 13:42

Danke für Deine Meinung.
Ich bringe dann nochmal multithematische Domains und monothematische Domains mit ein.
Für monothematische Domains (wollen auf ein Keyword optimieren) ist eine breite Verlinkung gut.
Für multithematische Domains besser hierarchisch.

Richtig so?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 15.03.2009, 19:22

Spiegel und NYT sind nicht grade die besten Beispiele? Die können machen was sie wollen, sie sind in der glücklichen Lage, dass die Suchmaschine SIE braucht, nicht andersrum.

Ansonsten wär' ich eher für breit als für hierarchisch.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 15.03.2009, 19:39

Richtig, das sind schon recht große Fische. Ich erinnere mich an eine Diskussion vor ein paar Monaten, in der es um den Erfolg der online-Auftritte deutscher Zeitungen ging. Und da war geschicktes vs. ungeschicktes onpage-SEO auch Thema.
Ich denke, von den Großen kann man als kleines Licht lernen und da wundere ich mich halt über die Navigation der NTY.
Ich denke, die NYT ist sogar noch eine andere Liga als spiegel.de Ich bin auch ein Freund der breiten internen Verlinkung, aber diese Navigation der NYT hat mich stutzig gemacht!

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 18.09.2006, 21:21
Wohnort: Köln

Beitrag von kammerjaeger » 15.03.2009, 20:04

Inzwischen hat man doch auch genügend Platz für ne breite Struktur, der Footer ist ja seit einiger Zeit frei und interne Links im Footer stellen kein Problem dar... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag