Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Psychologische Erkenntnis - Link zum Anb. rechts oder links?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 02.07.2009, 02:43

Hallo an alle Affiliate-Programm-Webseiten-Betreiber,

meist erfolgen die Affiliate-Vergleiche ja tabellarisch. Habt ihr Erkenntnisse oder Erfahrungen darüber, ob der "Link zum Anbieter" (meist das Anbieterlogo) besser auf der linken (Anfang d. Zeile) oder der rechten Seite (Ende d. Zeile) der Tabelle untergebracht werden sollte?

Ich schätze, dass die CTR und CR auf einer Seite (links oder rechts?) aus psychologischen Gründen bei den meisten Standard-Website Designs höher ist. Ich weiß nur nicht welche. :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 02.07.2009, 06:42

eine spezielle Studie dazu kenne ich nicht, ich schätze aber mal es hängt auch sehr vom Seitenaufbau ab ...

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 02.07.2009, 07:28

Hmm, ich hol mal meine Glaskugel raus.

Ich weiß nicht mehr in welchem Thread, aber vor einiger Zeit wurde hier eine Studie heiß diskutiert in der per Eye-Tracker die Hauptblickrichtung der Leute beim anschauen von Suchmaschinenergebnissen untersucht wurde.

Besonders oft und besonders inteniv weilte der Blick links, im unteren Bereich des oberen Drittels. Was ja dann auch erklärt, warum Platz und Platz 2 so dominant sind.

Da wo in einem normalen Geschäftsbrief ungefähr der Anschriftenblock wird wohl ein guter Platz sein.