Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Short URL Dienste

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Troubadour
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Troubadour » 17.06.2009, 09:34

Hallo Leute,

ist euch auch schon aufgefallen, dass es extreme Unterschiede bei der Auswertung der Short URL Dienste gibt?

Ich nutze bit.ly und ow.ly.
Ich Schnitt ist die Klickrate bei ow.ly um 50% geringer als bei bit.ly. Ich habe das schon häufiger getestet und so eine starke Diskrepanz kann eigentlich nicht sein.

Hat jemand eine Erklärung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 17.06.2009, 18:14

Bei manchen Short URL-Diensten springen anscheinend mehr Bots an, die z.B. die Popularität von Links anhand der Häufigkeit der Erwähnung in Tweets ermitteln und somit auch bit.ly und Co. auswerten müssen. Wir haben dies bei zahlreichen Accounts gesehen, wo innerhalb von <20 Sekunden 10-20 Aufrufe vorkommen, vorwiegend aus den USA. Es kann sein, dass eher unbekannte Dienste davon nicht "betroffen" sind.
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

Troubadour
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Troubadour » 18.06.2009, 09:57

Hallo sandoba

danke für die Erklärung.
Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen.
Ich hatte mich schon immer gewundert, dass nur Sekunden nach dem tweeten schon so viele drauf geklickt haben.

Nur dann kann man die Zahlen von bit.ly und Konsorten ja vergessen :roll: