Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gestern PR 7, heute Index Kickout und PR 0

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 22.09.2004, 17:08

Der Prozess hat Ende letzten/ Anfang dieses Jahres begonnen.

"Google Strategie ist es, Hände voll Samen auszustreuen, um dann zu beobachten, was aufgeht."

Wer glaubt, dass man gerade erst vor kurzem in einen Filter geraten ist oder gar Google wieder an was geschraubt hat, der denkt zu kurz...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 22.09.2004, 20:13

Da zuckt aber noch der grüne Balken mit PR6.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 22.09.2004, 20:45

Mir scheint link-tauschen.de hat "noch" seinen PR 6. Kommt bloss sofort eine JS-Weiterleitung auf mod.php

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 23.09.2004, 06:54

testimax123 hat geschrieben: also, nur um mal was klarzustellen:
es wird niemals einen prozess geben!!!
was denkt ihr eigentlich? google ist nicht das netz, sondern eine suchmaschine!! ........
mann, mann, mann.....
würde ich nicht drauf wetten, oder anders - ich würde darauf wetten, dass ein prozess früher oder später angestrebt wird, und man sich sicherlich aussergerichtlich einigen wird, um ein musterurteil zu vermeiden.

es muss nicht in einem § oder den agb stehen, dass google jemanden aufnehmen muss oder nicht muss. die plazierung ist eine ganz andere frage. und in dem augenblick, wo ein filter oder händischer kick einen ganz großen hecht benachteiligt, werden dessen anwälte aktiv (denn die brauchen ja auch ihre existensberechtigung). wie gesagt ich rede nicht über plazierungen sondern über ausschluss aus dem index. und bleiben wir bei den magnetafarbenen oder vergleichbare grössen, die sich dann auf den schlips getreten fühlen.

also ich setze eine sau mit ferkeln, dass innerhalb der nächsten 4 jahre
jemand google eine unterlassugserklärung zukommen lässt, oder auf anderen wege durchsetzt, dass sein internetauftritt im index erscheint.

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pauschaltourist » 23.09.2004, 09:31

hallöle mal wieder :-)
@concho
mir ist das selbe vor einem halben jahr passiert und bis heute besteht keine aussicht darauf das sich das jemals ändern wird. ich kann dir nur einen guten rat geben:
[klugscheissermodus]
warte nicht auf ein wunder sondern hadel jetzt! sich auf die google-position zu verlassen ist wahrlich glatteis, wie ich selbst lernen musste. dein "index" mit 200.000 suchbegriffen ist der auslöser gewesen, soviel ist sicher. so hart wie das klingt: diese einnahmequelle ist sprichwörtlich "versiegt". man gewöhnt sich schnell an sowas, darf aber dabei nicht vergessen das es von einem auf den anderen tag vorbei sein kann, denn wie jemand schon sagte: keine garantie und kein anspruch auf listing, geschweige denn auf eine bestimmte position.[/klugscheissermodus]

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 23.09.2004, 11:17

Jojo hat geschrieben:Mir scheint link-tauschen.de hat "noch" seinen PR 6. Kommt bloss sofort eine JS-Weiterleitung auf mod.php
...und ist noch gelistet. Wir kennen doch mittlerweile die Zuverlässigkeit der PR-Anzeige.

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 23.09.2004, 14:21

wo ein filter oder händischer kick einen ganz großen hecht benachteiligt, werden dessen anwälte aktiv
nehmen wir mal an es gibt eine suchmaschine die mit 0,003 prozent marktanteil vertreten ist. und diese mag bestimmte farben nicht (steht auch in den agb) dann kann eine blau seite nicht klagen, sie möge gerne in den rein gelben index aufgenommen werden.
google könnte nach deiner theorie von microsoft,yahoo verklagt werden da zuhoher marktanteil vorhanden ist...
kleiner nachschlag:

Google lehnt jegliche Verantwortung oder Gewährleistung für Genauigkeit, Inhalt, Vollständigkeit, Legalität, Verlässlichkeit, Betriebsfähigkeit oder Verfügbarkeit von Informationen oder Material in den Ergebnissen des Google-Suchdienstes ab. Google lehnt weiterhin alle Verantwortung für die Beseitigung, das Versagen der Speicherung, Scheitern der Lieferung oder vorzeitige Lieferung von Informationen und Material ab. Google lehnt außerdem jede Verantwortung für Schäden ab, die über den Google-Suchdienst beim Herunterladen von Informationen und Material aus dem Internet entstanden sind.

DER GOOGLE-SUCHDIENST WIRD MIT KEINERLEI GARANTIEN, WELCHE AUCH IMMER, AUF EINER "WIE-ES-IST"-GRUNDLAGE ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. GOOGLE LEHNT AUSDRÜCKLICH UND IM VOLLEN GESETZLICH ERLAUBTEM UMFANG STILLSCHWEIGENDE UND GESETZLICHE GARANTIEN AB, EINSCHLIESSLICH UND OHNE EINSCHRÄNKUNG DIE GARANTIE DER VERKAUFBARKEIT, VERWENDBARKEIT FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DIE NICHTVERLETZUNG VON EIGENTUMSRECHTEN. GOOGLE LEHNT AUSSERDEM JEGLICHE GARANTIEN HINSICHTLICH DER SICHERHEIT, VERWENDBARKEIT, PÜNKTLICHKEIT UND GESCHWINDIGKEIT DES GOOGLE-SUCHDIENSTES AB. GOOGLE LEHNT ZUSÄTZLICH JEGLICHE GARANTIEN FÜR DIENSTLEISTUNGEN ODER WAREN AB, DIE DURCH GOOGLES SUCHDIENST ODER EINEM VON GOOGLE GESTELLTEN LINK ERHALTEN WURDEN. GOOGLE LEHNT AUSSERDEM JEDE GARANTIE FÜR DIENSTLEISTUNGEN ODER WAREN AB, DIE DURCH ODER AUFGRUND VON WERBUNG AUF GOOGLES SUCHDIENST ERHALTEN WURDEN, SOWIE DURCH ALLE LINKS, DIE VON GOOGLES SUCHDIENST GELIEFERT WURDEN UND FÜR JEGLICHE INFORMATIONEN ODER HINWEISE DURCH UND JEGLICHE LINKS GELIEFERT VOM GOOGLE-SUCHDIENST.

jeder halbwegs gescheite jurist lässt die finger davon....

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 23.09.2004, 14:27

google könnte sich auch kürzer fassen und sagen, daß sie EINFACH ALLES ablehnen :lol:
bleibt die frage, ob man einfach alles ablehnen KANN.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 23.09.2004, 14:34

Mal auf Deutschland bezogen denke ich das es irgendwann den Punkt gibt an dem die Marktmacht eines Unternehmens mit ins Kalkül gezogen werden muss. Wenn Google Monopolist oder Fast-Monopolist ist (wozu in D ja nicht soviel fehlt) werden an das Unternehmen auch besondere Anforderungen gestellt.
Zu dieser Frage könnte vielleicht ein RA noch ein paar Worte mehr sagen und nicht so wie wir nur im Dunkeln stochern.

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 23.09.2004, 14:36

Prinzipiel kann man schon klagen und gewinnen wenn eine Suchmaschine mit erheblichem Marktantei wie Google eine Seite manuell aus dem Index wirft.
Die Google AGB`s spielen dann auch keine große rolle mehr bie einen Marktbeherschenden Stellung greifen da ganz andere Gesetze. Man hätte hier woh gute Chancen zu gewinnen.
Doch 1. müßte man dazu nachweisen das man nichts gemacht hat was gegen die allgemeinen gepflogenheiten oder die Google richtlienien verstößt. (in diesem Fall hier wohl schon erledigt)
2. Könnte man dann wohl noch immer nciht verhindern das man auf platz 100 landet.
Somit ist ein Prozess gegen Google trotz deren AGB s möglich und auch zu Gewinnen jedoch mehr als eine Genugtuung wird man damit wohl nicht gewinnen.
Billig würde sowas sicherlich auch nicht gerade.
Aber mal davon abgesehen habe ich bisher noch von keiner Seite gehört die aus dem Google Index geflogen ist ohne gegen die Richtlienien zu verstoßen.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 23.09.2004, 16:08

spoddig hat geschrieben:Somit ist ein Prozess gegen Google trotz deren AGB s möglich und auch zu Gewinnen jedoch mehr als eine Genugtuung wird man damit wohl nicht gewinnen.
Billig würde sowas sicherlich auch nicht gerade.
Aber mal davon abgesehen habe ich bisher noch von keiner Seite gehört die aus dem Google Index geflogen ist ohne gegen die Richtlienien zu verstoßen.
der anwalt, der diesen prozess gewinnt, braucht auch keine werbung oder plazierung mehr auf google, und wenn er gewinnt kämen schadensersatzforderungen seines mandanten hinterher - und die metern dann richtig.

@textimax
du kannst in deine agb schreiben was du für recht und richtig hältst, es hebelt deshalb nicht bestehende gesetzte oder gepflogenheiten aus.

ich hatte und habe auf meinen seiten stehen " wir führen keine rechtsberatung durch ". ich glaube, dass dadurch "abmahnanwälte" magisch angezogen werden. und es gab auch schon einen sehr teuren prozess wegen des wortes "fördermittelanalyse" auf meinen seiten. verstoss gegen das rechtsberatungsgesetz, 2 instanzen u.s.w. - ich hab gewonnen, aber der satz " Wir führen .... " veranlasste den richter nur zu der bemerkung " wenn sie ein schild um den hals tragen auf dem sie schreiben - ich breche nicht ein - und irgendwo einsteigen, sind sie dann kein einbrecher ? " also können die agb als richtlinie betrachtet werden, aber wenn es dritte schädigt ..... .

ich glaube es gab auch schon unterlassungserklärungen gegen google - aus markenrechtlichen gründen und da hat ja wohl "wir lehnen alles ab" :-? auch nicht so viel genützt.

ach übrigens - schaut mal hier, der letzte beitrag:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... t-135.html

da steht gruner und jahr hinter - würde doch schon passen

:D ich führe übringens keine rechtsberatung durch, sondern gebe nur meine pers. meinung wieder. :D

oLeon
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von oLeon » 23.09.2004, 21:53

@concho
Reinclusion kann funktionieren; hat bei mir mal geklappt. Hatte böseböse versteckten Link auf der Site, die Site wurde entfernt.
Nach einiger Zeit säuberte ich die Site von allen bösen Dingen und bat um Reinclusion (mit Text wie "Habe die Gründe der Verbannung entfernt" und "Bitte um Wiederaufnahme").
Es dauerte vier Monate. Dann war die Site wieder drin.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag