Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWord Kosten an Kunden weiterberechnen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
mu3ller
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2004, 14:49

Beitrag von mu3ller » 06.09.2004, 17:58

Ich bin neu hier in der Runde und suche etwas Hilfe:
Für einen meiner Kunden möchte ich eine AdWord-Kampagne aufsetzen und diese auch Pflegen. Da ich gerne die Kampagen bei mir "halten" möchte muss ich dem Kunden neben einer monatlichen Pflege-Gebühr auch die Kosten fürs Klickvolumen weiterberechnen. Wie macht ihr das denn?
Einfach die Kosten + MwSt. weiterberechnen oder noch eine Service-Gebühr (10%) drauf?

Freue mich über Ratschläge.

Gruss
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 07.09.2004, 11:45

hmm, wenn du keine servicegebühr draufschlägst, wovon willst du dann leben? :D
wenn du 4stellige umsätze für kunden machst, kannst du auch agenturrabatt bekommen von google.

mu3ller
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2004, 14:49

Beitrag von mu3ller » 08.09.2004, 11:13

Ich dachte mir wenn es kleine Kampagnen sind (<500EUR pro Monat) dann macht es mehr Sinn nach Stunden abzurechnen als eine Provision draufzuschlagen.
Welche Service-Gebühr ist denn sonst üblich?