Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlustgeschäft trotz Werbung?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 30.08.2009, 19:06

2500 Qualifizierte Besucher am Tag, für eine Seite die in den SERPs nur mit Longtails existiert, finde ich viel, ja.

Die Seite ist über ein Jahr alt, und befindet sich gerade im Wachstum. Wobei mir immer noch nicht klar ist was das mit einer Schätzung zu tun haben sollte. Anstatt die Daten die ich dir gebe in Frage zu stellen, könntest du sie ja auch für eine Schätzung nutzen. Toller Vorschlag oder?

Wenn ich anbei exakt die Einnahmen/Ausgaben wüsste, bräuchte ich hier nicht schreiben. Macht irgendwie Sinn oder?

Eine Seite die der ähnlich ist, für welche ich eine ungefähre Schätzung bräuchte, wäre diese: https://hellgate.onlinewelten.com/

Es ist nicht die gleiche, auch nicht das gleiche Thema (anderes Spiel), aber im wesentlichen vom Aufbau, der Qualität her gleich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 30.08.2009, 19:47

Okey dann fassen wir mal zusammen.

Ungefähre Ausgabe 500€ Pro Monat.
Etwa 2500 Qualifizierte User pro Tag
Die Einnahmen kenne ich immer noch nicht. Wenns daran hapert verstehe ich die Diskussion nicht, denn danach frage ich doch?!
Pie mal Auge könnte ich mir das dann gerade noch selber ausrechnen, ist auch nicht die Kunst.

Ansonsten hier ein paar Analytics Daten, wenn du damit mehr anfangen kannst.

Website-Nutzung

81.584 Zugriffe
199.965 Seitenzugriffe
2,45 Seiten/Zugriff
59,64 % Absprungrate
00:07:32 Durchschn. Besuchszeit auf der Website
23,51 % % neue Zugriffe

24.936 Personen besuchten diese Website

81.584 Besuche
24.936 Absolut eindeutige Besucher
199.965 Seitenzugriffe
2,45 Durchschnittliche Anzahl an Seitenzugriffen
00:07:32 Besuchszeit auf der Website
59,64 % Absprungrate
23,51 % Neue Besuche

Quellen Zugriffe % Zugriffe
google (organic) 24.912 30,54 %
(direct) ((none)) 17.928 21,97 %
domain.tld (referral) 8.697 10,66 %
domain.tld (referral) 4.541 5,57 %
domain.tld (referral) 3.018 3,70 %

So, mehr Infos stehen mir selber nicht zur Verfügung.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 30.08.2009, 20:05

Wenn das´n Fanclub ist müssten sich doch mit Ads zum Merchandising usw. doch ein wenig machen lassen... :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 30.08.2009, 20:19

@_Angelus_
Die Ausgaben hast du jetzt selber geschätzt, oder? Das ist natürlich ein extrem wichtiger Punkt. Es geht also um ne Seite zum Thema Spiele? Ich habe da selber keine Erfahrungen, was mit Banner in diesem Bereich verdient werden kann. Wenn man aber mal 4,- € TKP für die Layer ansetzt, hat der Betreiber max. 300,- Euro an Layern. Bei der hohen Absprungsrate werden garantiert aber auch reichlich Layer vor einer Wertung geschlossen. Ich schätze daher deutlich weniger Einnahmen in diesem Bereich.

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 30.08.2009, 21:20

Hallo!

Die Absprungsrate ist die der Hauptseite. Ergibt sich da wir dort täglich etwa 2 News haben. Die User kommen halt online, lesen die News und gehen dann wieder. Stammleser halt.

Wie hoch die Absprungsrate bei den AFFs ist, keine Ahnung.

Wie viel die Klicks bringen kann ich auch nicht sagen, da ... naja seht selbst :roll:
https://www.ad2games.com/faq.php?ad2games&show=1

Was ein Geschäftsmodell.

EDIT
Hab mal den http Header ausgelesen. Wir haben Rang 3. Wie viel das ist weiß ich immer noch nicht :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.08.2009, 23:55

Ist hier wieder ein Moritz am Werk?
topranking hat geschrieben:Wen die Werbung dann auch gut ist die du eingebaut hast, lohnt es sich vielleicht weiter zu machen.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 31.08.2009, 00:53

frag doch den seitenbetreiber.
hier wird dir keiner weiterhelfen können.

kann sein dass die seite 2000 euro an einnahmen macht, 2500 aber an den programmierer gezahlt werden. kann genauso gut sein, dass sie 250 euro macht und 250 an programmierer gezahlt werden und 50 an webspace und sonstigen kram.

60% absprungrate ist aber schon sehr hoch. und vielleicht ist das thema ja nicht ganz so einfach zu vermarkten.

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 31.08.2009, 07:52

Wie schon gesagt, durch "Zufall" kommt man nicht auf die Seite. Da muss man schon konkret nach dem suchen was wir an Infos bieten.

Wenn ihr ansonsten alle kp habt, kann hier eigentlich auch geclosed werden.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 31.08.2009, 10:15

Wenn du Layer einsetzt, ist es erstaunlich, das die durchschnittliche Besuchszeit bei über 7 Sekunden liegt. Eigentlich sorgen Layer dafür, das Besucher nach <1 Sekunde verschwinden. Überprüf doch mal deine Zahlen.

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 31.08.2009, 11:14

00:07:16 ...

Minuten, nicht Sekunden :wink:

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 31.08.2009, 11:44

topranking hat geschrieben:Die Zeit wäre schon echt gut. Wen Ihr mehr News bieten könnt, probiert es doch mal aus. Bei mehr News bleiben die user auch länger wen es Interessant ist. Im Game Bereich lässt sich schon einiges an Geld reißen :D
Genau deshalb wundere ich mich ja das mir das genaue Gegenteil erzählt wurde.

Auch der Tipp von Seomirtzekätzchen mit dem Merchandising. Der Firmen Interne E-Shop ist ja vorhanden, aber ... keine Ahnung iss mir zu suspekt.

Wenn ich da mal persönlich vorbei latsch werde ich mich mal über die allgemein e Einstellung zu den Fan-Projekten informieren. Einnahmequellen sind noch andere vorhanden. Vielleicht werden diese Projekte deswegen etwas vernachlässigt.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 31.08.2009, 12:43

topranking hat geschrieben:Ohne Zahlen halt keine oder kaum eine Einschätzung. Du kannst 100 000 Besucher haben im Monat welche dir rein garnix bringen, wen diese Besucher nicht echt sind oder eben nicht nach diesem Thema suchen.

Besucher kommen von überall her wo du mal Links gesetzt hast.Kann sein muss aber nicht sein.Kommen Besucher von oder über google, wachsen die Chancen das diese auf deiner Seite länger bleiben,richtig.

Nur wie deine besucher die Seite verlassen ist viel wichtiger. Da nützen dir auch nicht 100 000 Besucher was.

Ohne Einnahmen und Ausgaben bleibt das ganze hier ein Rätsel um wirklich dir helfen zu können.

Was du brauchst sind wie oben erwähnt qualifizierte Besucher die genau nach diesem/deinem Thema suchen.Wen die Werbung dann auch gut ist die du eingebaut hast, lohnt es sich vielleicht weiter zu machen.

Einen gewissen Kostenfaktor sollte man schon nennen können was an Ausgaben da ist.

Es geht nicht um exakte werte sondern ca.

Das Alter hat schon eine große Rolle mittendrin. Ist ja jetzt geklärt und hätte man zig postings früher nennen können. Wo war das Problem?

Ein Seitenvergleich bringt dir gleich null. Jede Seite ist anders. Also wen du genaueres wissen willst oder das dir geholfen werden soll wegen Einschätzung deiner Seite, musste schon genauer werden.
Nachtigall ick hör Dir ... :lol: allerdings wären dann die Postings in den anderen Threads ein übelstes Armutszeugnis!
Es ließen sich übrigens auch noch weitere Regelmäßigkeiten ableiten.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 31.08.2009, 14:08

Nicht nötig, die Flagge ist schon gehisst, das Wiesel war flinker ;-)

QuanChi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von QuanChi » 31.08.2009, 14:15

Wenn du Layer einsetzt, ist es erstaunlich, das die durchschnittliche Besuchszeit bei über 7 Sekunden liegt. Eigentlich sorgen Layer dafür, das Besucher nach <1 Sekunde verschwinden. Überprüf doch mal deine Zahlen.
Gut damit hat Seo-United nun auch bewiesen das ihre Kompetenz in Sachen Website-Marketing auch eher auf allgemeinen Floskeln und Halbwissen beruhen statt auf Tests und Erfahrung.

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 31.08.2009, 15:38

QuanChi hat geschrieben:
Gut damit hat Seo-United nun auch bewiesen das ihre Kompetenz in Sachen Website-Marketing auch eher auf allgemeinen Floskeln und Halbwissen beruhen statt auf Tests und Erfahrung.
Darf man so nicht sagen.
Man kann ja keinen Apfel mit einer Birne vergleichen.
So in etwa verhält sich die Games Branche zum gesamten Rest der Web-Gemeinde. Ist eben eine Welt für sich, weshalb ich mich auch auf diesen Bereich spezialisieren möchte.

"SEO-Uniteds" Aussage (Mitarbeiter von SEO-United ist nicht gleich SEO-United), kann ja auch auf Statistiken, und Analysen basieren, die durchaus für ein gewisses Spektrum des Webs gelten. Aber alleine Zielgruppe und Nutzerverhalten unterscheiden sich bei dem Projekt das ich betreue, von anderen Projekten. Da darf man eben keine Vergleiche anstellen :)

EDIT
Warum frag ich hier dann überhaupt? O.o
Bin halt doof.

Gruß
Angelus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag