Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Komisches Pr verhalten...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 01.09.2009, 17:44

Die Frage ist doch eher, ob man mit etwas Zeit verplempert oder ob man daraus etwas gewinnen kann. Und gewinnen kann man daraus rein nichts (außer man verkauft PR), denn seit oder gerade auch trotz Nichtbeachtung von PR bin ich im Ranking ja stetig gestiegen. Meiner Meinung nach ist PR deshalb nichts anderes als Zeitverschwendung. Ich verstehe einfach nicht, warum man aus einem so minimal (wenn überhaupt) am Ranking anteiligen Faktor immer noch so ein Gesch.... macht.
Und abgeschafft wurde der PR nicht, er wird nur von vielen todgeschwiegen.
Ich sagte "faktisch abgeschafft" und den Grund, warum er noch da ist, den habe ich gleich mitgeliefert...
Ist halt einfacher etwas nicht mehr zu beachten als sich damit auseinanderzusetzen.
So kann man es sich auch hindrehen... *ggg*
Ich bin der Meinung, es ist einfacher mit PR seine Kunden zu überzeugen (weil jeder Depp `nen Balken bis 10 versteht), als sich mit den wirklich tragenden Faktoren zu beschäftigen sowie zukunftsorientiert und nachhaltig zu optimieren.
Zuletzt geändert von fiba am 01.09.2009, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 01.09.2009, 20:08

fiba hat geschrieben: Und gewinnen kann man daraus rein nichts ..., denn seit oder gerade auch trotz Nichtbeachtung von PR bin ich im Ranking ja stetig gestiegen. Meiner Meinung nach ist PR deshalb nichts anderes als Zeitverschwendung.
Dass dein Argument nicht wirklich klug ist wird dir beim zeiten lesen wohl auch auffallen. Du behauptest ja wohl auch nicht, nur weil du ne Nacht im geschlossenen Zelt verbracht hat, dass die Sonne nicht mehr aufgeht.

Spannend wäre aber die Frage wie groß der Faktor noch ist. Dass man mit einer sehr guten onpage-Optimierung auch eine deutlich höheren PR-Seite schlagen kann steht außer Frage, aber hat man eine Chance mit PR3 und einer sehr gut optimierten Page eine PR5 mit passabler Optimierung zu schlagen?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.09.2009, 20:20

xAaron hat geschrieben:aber hat man eine Chance mit PR3 und einer sehr gut optimierten Page eine PR5 mit passabler Optimierung zu schlagen?
...du schaust dir wohl nie die Serps mit FF und SEO Quake an? Was ist das für eine Frage. Die hättest du dir so locker selber beantworten können - es geht mit Sicherheit.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 01.09.2009, 21:05

Mir fällt gar nix auf und dabei bleibe ich auch.
aber hat man eine Chance mit PR3 und einer sehr gut optimierten Page eine PR5 mit passabler Optimierung zu schlagen?
Dass diese Frage nicht wirklich klug war, ist Dir aber schon bewusst?!

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 01.09.2009, 21:08

Schnipsel hat geschrieben:
xAaron hat geschrieben:aber hat man eine Chance mit PR3 und einer sehr gut optimierten Page eine PR5 mit passabler Optimierung zu schlagen?
...du schaust dir wohl nie die Serps mit FF und SEO Quake an? Was ist das für eine Frage. Die hättest du dir so locker selber beantworten können - es geht mit Sicherheit.
Wobei ich aus den Serps nicht sehe wie lange die Seite existiert und so, aber im Grunde hast du Recht

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.09.2009, 21:14

xAaron hat geschrieben: Wobei ich aus den Serps nicht sehe wie lange die Seite existiert und so, aber im Grunde hast du Recht
...wenn mich das Alter einer Webseite zwingend interessieren müßte - würde ich da noch neue Projekte starten? Es gibt für alles eine Lösung. Und wenn es in dem Fall nur mehr Arbeit ist.

dominik123
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dominik123 » 11.09.2009, 15:54

das ist echt komisch...

ich habe eine alte webseite seite auf eine neue via 301 umgleitet. (2 jahre).. Die alte die aber nicht exstiert hat pr 3 ....

caladorproperties.com/majorca-villa.html pr 3 ( 301 umgeleitet)

mallorca-properties.co.uk/majorca-villa.html pr 0 (aktiv)

komisch....Weiss jemand warum

Snowman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Snowman » 30.09.2009, 13:07

Keiner beantwortet die eigentliche Frage: Was ist denn nun mit dem armen Mann passiert? Warum ist seine Startseite im PR gesunken und warum erhalten die Unterseiten alle PR 0?

Ich finde das jedenfalls seltsam. Kann dazu irgendjemamd etwas fundiertes sagen?

Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht?

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 30.09.2009, 13:28

Snowman hat geschrieben:Keiner beantwortet die eigentliche Frage: Was ist denn nun mit dem armen Mann passiert? Warum ist seine Startseite im PR gesunken und warum erhalten die Unterseiten alle PR 0?

Ich finde das jedenfalls seltsam. Kann dazu irgendjemamd etwas fundiertes sagen?

Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht?
1000000 haben die gleichen Erfahrungen gemacht und so Leute kommen alle paar Tage hier im Forum vorbei. Und warum seine Seite einen anderen PR bekommen? Keine Ahnung, dafür kann es 10000 Gründe geben und wenn er nichts weiter preisgibt, kann das auch niemand hier erraten.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Snowman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Snowman » 06.10.2009, 10:41

Nun ja, es gibt ja allgemeine, normale PR Veränderungen. Darum geht es hier ja aber nicht.

Aber das Schema: Startseite bekommt verminderten PR und alle Unterseiten 0 ist doch schon noch was Besonderes, wofür sich vielleicht schon ein bestimmter Grund finden lässt?

Oder?

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 06.10.2009, 12:13

Daran ist nichts besonderes! Denn das gibt es zuhauf.
Nicht vergessen:
xAaron hat geschrieben:Keine Ahnung, dafür kann es 10000 Gründe geben und wenn er nichts weiter preisgibt, kann das auch niemand hier erraten.

Gastro
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gastro » 06.10.2009, 14:27

Schnipsel hat geschrieben: ...wenn mich das Alter einer Webseite zwingend interessieren müßte - würde ich da noch neue Projekte starten? Es gibt für alles eine Lösung. Und wenn es in dem Fall nur mehr Arbeit ist.
Hallo Schnipsel

Ausser Umleitung einer alten Seite auf die neue, gibt es da noch welche Möglichkeiten.

Ich habe einige Domains vor ca. 5 Monaten unter "Suchmaschinenoptimierung" in Top10 beobachtet, die nicht älter als sechs Monate waren. Immerhin waren die mehr als vier Monaten in Serps (Top10). Ich konnte keine weitere (ältere) Domains finden die auf die Neulinge umgeleitet waren...

Gruß
Gastro

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag