Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Density ist nun richtig? Seoquake vs. Quelltext

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Jolander
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Jolander » 18.10.2009, 10:29

Hallo,
ich habe mal wieder eine kurze Frage. Wenn ich mir eine gerade neu erstellte Seite mit Seoquake auf mein Hauptkey ansehe, dann stelle ich fest, dass eine Density von 3,7 % ausgespuckt wird. Soweit so gut (ich will zu Beginn lieber nicht über 4% gehen...)
Jetzt habe ich mir aber mal die Spider-Ansicht aus den Webmastertools genommen und das verglichen. Dort komme ich auf eine Density von 4,1 % !

Und um dem Faß die Krone aufzusetzen, mit Ranks.nl zeigt er mir sogar 4,5% an...

Was ist denn nun "richtig", bzw. ausschlaggebend?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 18.10.2009, 10:38

Oh schreck....:o
Die Werte sind alle ok, also völlig egal...
Lies lieber nochmal deinen Text gründlich durch und überleg ober gut klingt, statt dir den Kopf über solche Zahlen zu zerbrechen.

Jolander
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Jolander » 18.10.2009, 11:18

Ok, danke. Der Text klingt schon gut, das ist es nicht. Ich habe, da es eine neue Seite ist (aber Domain von 2002) nur Angst, dass es gleich "überoptimiert" aussieht.

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 18.10.2009, 13:02

Die unterschiedlichen Werte kommen mit Sicherheit dadurch zu Stande dass einmal mit einmal ohne bzw. nur einem Teil der Meta Angaben gemessen wird. Weitere Möglichkeiten sind mit oder ohne title-Attribut (nicht mit title-Tag verwechseln!), noframes- u. noscript-Bereich ...

Bei ranks.nl kannst du das doch für jedes Element selbst festlegen.
Jolander hat geschrieben:ich will zu Beginn lieber nicht über 4% gehen.
Das würde ich an deiner Stelle auch später nicht und zwar bezogen auf den für den User sichtbaren Text. Dabei die Anmerkung von MrTunes beachten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag