Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Domains unter den ersten 10 Positionen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 23.11.2009, 19:38

Ersteres. Backlinks. Die Antwort passt immer. Tipps wo die herkommen gibt 's hier zum Glück nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lothar M.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Lothar M. » 23.11.2009, 22:57

War mal kurz weg.
Kurze Zusammenfassung der bisherigen Beiträge:
@Danke an Dauerstress - das war zum Thema
@Alle Anderen:
Ihr seid ja teilweise die "Fachleute" die das Niveau dieses Forums bestimmen.
Aber ihr wollt jaaaa nichts "preisgeben" andereseits könnt ihr aber auch nicht die Klappe halten, ihr wollt ja links tauschen(wie es im Footer euer Beiträge steht) oder ihr wollt laue philosopische Weisheiten unters Volk bringen.

Mal ehrlich es gibt doch auch eine Art Berufsethos. Den macht Ihr doch damit zur Sau.
Ich möchte euch nochmals bitten, für die genannte Konstellation (Platz 5, Platz 8) Lösungen zu diskutieren. Oder seit ihr jetzt beleidigt?

Zwei eurer Kollegen und jaaa ich selbst auch haben sich am Problem erfolglos abgearbeitet.

Wer wirklich näheres wissen möchte gern per pm.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 24.11.2009, 01:32

Jetzt hol ich gleich das Popcorn raus.

Dann hab ich dir noch ne philosophische Weisheit:
Berufsethos unter SEOs gibts nichtso viel. Schon gar nicht, wenn ich nicht weiß, ob Du nicht mein Mitbewerber bist.

Da gibts auch nix wundersames "preiszugeben" und auch keine Geheimwaffe... wenn ihr 3 Helden euch da dran erfolglos abgearbeitet habt und dann kommst Du mit ner Frage wie: "Was bringt z.B. eine 301-Weiterleitung?" an, dann zeugt das nicht so vom tiefen reinknien.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 24.11.2009, 01:40

Gamling hat geschrieben:Tipps wo die herkommen gibt 's hier zum Glück nicht.
Wenn es die hier gäbe, wäre die Quelle sofort weg. Der letzte Linktipp, den es hier gab, war glaube ich das mit der sueddeutschen... -> mittlerweile nofollow, bringt allen genau garnichts.

So war das gemeint.

Außerdem ist SEO keine Magie, Abakus Grundlagen, Forensuche, Blogs lesen, bisschen ausprobieren und viel Arbeit, schon rankts.

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 24.11.2009, 02:28

Irgendwie versteh ich Menschen nicht, die einen nichtssagenden Beitrag schreiben, mit einer Frage zu der man nichts schlaues sagen kann und dann angepisst reagieren, wenn sie nicht die Weltformel in drei Sätzen präsentiert bekommen.

Du bist mit zwei Seiten in den Top 10, das heißt du hast nichts falsch gemacht, du bist in keinem Filter, vielleicht könnte dein Title besser sein, vielleicht mehr passenden h1 Überschriften, maybe. Können wir nicht wissen, da wir die URLs nicht kennen, also kannst du keine bessere Antwort erwarten als sie auf 1 und 2 zu bringen und da du onpage anscheinend keine größeren faux pax hast, bleibt halt der einzige seriöse Tip, den wir dir geben können Backlinks sammeln, vielleicht noch von der Platz 8 auf die Platz 5 verlinken, aber was anderes lässt sich ohne Kenntnis von irgendwas nicht sagen.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

digi6000
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von digi6000 » 24.11.2009, 10:01

Na Platz 5 und 8 sind doch schon mal super. Der User stöbert gerne, daher ist es nicht immer wichtig, Platz 1 oder 2 zu belegen. Ich bin mit TOP10 Serps absolut zufrieden. Kommt ja auch immer auf das Produkt an, welches du bewirbst. Hast du einen Handy Shop, und deine Produkte sind günstiger als die anderen, profitierst du auf jeden Fall davon. Anders sieht es bei kostenlosen Software Downloads aus, da bin ich auch zu faul zu suchen, und nehme meist den erst Besten. Mir reicht auch oft eine Position auf Platz 11. In der Regel haben die User ihren Browser auf 10 Suchergebnisse pro Seite eingestellt. Dann bin ich mit Pos. 11, die Nr.1 auf der zweiten Seite. Also, gar nicht so sehr in den "Optimierungswahn" stürzen. Mit ein paar guten Backlinks kannst du allerdings deine Positionen schon noch verbessern.

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 24.11.2009, 10:24

digi6000 hat geschrieben:Der User stöbert gerne, daher ist es nicht immer wichtig, Platz 1 oder 2 zu belegen.
digi6000 hat geschrieben:Mir reicht auch oft eine Position auf Platz 11. In der Regel haben die User ihren Browser auf 10 Suchergebnisse pro Seite eingestellt. Dann bin ich mit Pos. 11, die Nr.1 auf der zweiten Seite. Also, gar nicht so sehr in den "Optimierungswahn" stürzen.
Ich glaube, Du solltest Dir mal Statistiken zur Klickverteilung anschauen :o :o :o

digi6000
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von digi6000 » 24.11.2009, 10:36

Mich interessieren keine Statistiken! Statistiken sind etwas für "Statisten". Meine Statistik sind meine Buchungen, und die erziehle ich mit meinen Positionen.

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 24.11.2009, 10:55

Und woher weisst Du, dass Du nicht mehr Buchungen generierst wenn Du auf Platz 1 stehst?

Bei Deiner Logik bin ich gerne Statist :lol: -- denn meine Zugriffszahlen für verschiedene Domains mit verschiedenen Besitzern etc, alles sauber getrennt, beide bei den selben Top Begriffen auf Seite 1 der Serps sagen eindeutig, dass Platz 1 um ein Vielfaches höhere Zugriffe und Verläufe generiert als z.B. Platz 5...

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 24.11.2009, 11:25

Lothar M. hat geschrieben:Habe bei einem rel. einfachen Key 2 eigene Doms auf Pos. 5 und Pos. 8.
Die auf Platz 5 mit Seitlinks.
Nützt mir aber eher wenig - abgeräumt wird bekanntlich auf Pos.1 oder 2.

Was würdet Ihr tun?
Hätte gern eure Meinung gehört.
Ich würde das nächste Projekt anfangen und es einfach so belassen...
Und irgend wann mal würde ich 2-3 gute Links drauf setzen.

Wenn man schon mit 2 Domains auf der 1 Seite ist, lohnt sich das nicht wirklich diese weiter zu pushen....

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag